Einzelkinder

Bist du ein Einzelkind?

  • Ja, und ich hätte mir immer Geschwister gewünscht

    Abstimmungen: 14 17,1%
  • Ja, und ich hab es genossen

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Ja, und es war und ist mir wurscht

    Abstimmungen: 3 3,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 64 78,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Hallo zusammen! :farben:
Ich bin mit zwei Schwestern und einem Bruder aufgewachsen. Mein Vater hatt aus erster Ehe noch einen Sohn, den kenn ich aber kaum. Mittlerweile ist mein Vater zum 4. Mal verheiratet :nix: und in dritter Ehe hat er die 3 Kinder adoptiert :verdutz: ...aber alle schon Erwachsen. Aber mit denen hab ich auch keinen Kontakt.

Ich fand es früher die meiste Zeit schön viele Geschwister zu haben, auch wenn es oft Zoff gab. :box2: :ergeben: Überhaupt fand ich mit Kinderaugen meine Familie total harmonisch und toll immer mit sooo vielen Leuten ( Meine Mutter hat noch 4 Geschwister und Mann/ Frau und Kinder ) alle möglichen Feste zu feiern.

Ich wollte auch immer 4 Kinder :prima: ...aber ich habe das schon reduziert. Wenn ich eines bekomme bin ich froh, :) außerdem hat es ja dann schon eine Schwester ( die wohnt in HH und ist aus Axels Ehe!!! ).

So genug geplaudert!!!

LG Uta
 
T

Tino

Moi!
Ich habe zwei Brüder und eine Schwester, und bin sehr glücklich darüber. Als Kind fand ich es immer klasse, Spielpartner zu haben. Und als Jugendlicher dann eben Gesprächspartner. Dadurch, dass meine Eltern sehr wenig zu Hause waren, war das für mich auch ganz wichtig - denn der Austausch hätte mir sonst bitter gefehlt. Auch heute noch finde ich es toll, Geschwister zu haben (auch wenn ich weit weg von ihnen wohne) und auch für unsere Kinder finde ich es klasse, dass sie Cousins/Cousinen haben.
Geschwister sind halt schon was Tolles - und somit haben wir auch vier Kinder! :bravo:
Gruß aus dem Norden,
Tino
PS: Ich weiß von meiner Liebsten, die Einzelkind ist, dass sie immer sehr darunter gelitten hat.
 
D

dorsana

Meine Schwester ist 3 Jahre jünger als ich. Wir beide sind grundverschieden und so gab es ziemlich oft "Zickenkrieg", aber so ganz ohne könnte ich mir auch nicht vorstellen.

:winke: Doreen
 
T

tiegerchen

Ich habe eine Schwester die 4 Jahre jünger ist als ich, wir verstehen uns eigentlich recht gut, bis auf manche Kleinigkeiten. Ich bin echt froh sie zu haben.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Hallo,
über fehlende Tanten, Onkel Cousinen und Cousins können sich meine beiden nicht beklagen.
Mein Mann hat zwei Schwestern welche jeweils verheiratet sind und auch jede 2 Kinder hat.
Ich selbst habe 5 Geschwister, 4 Schwestern (2 ältere, 2 jüngere) und einen jüngeren Bruder.
Eine Schwester von mir hat 3 Kinder, eine andere einen Sohn.
Die restlichen stecken noch voll in der Familienplanung.
Werden dann wohl noch mehr hinzukommen.

Ich habe es meistens genossen so viel Geschwister zu haben zumal wir insgesamt nur 9 Jahre auseinander sind (älteste Schwester ist 70 geboren, mein Bruder als jüngster 79).
Bei uns war und ist auch noch heute immer was los. Wir treffen uns ziemlich häufig, meistens bei meinen Eltern, können über alle reden, helfen uns gegenseitig und jeder ist für jeden da.
Als Einzelkind hätte ich mich wohl einsam gefühlt, kann es aber nicht genau sagen, kenn es halt nicht anders.
 

Trixi

Seelenfänger
Mein Bruder ist ganze 11 Jahre jünger als ich. Ich hab ihn mir gewünscht, ihn bekommen und bin "stolz wie Oscar" jahrelang mit ihm durch die Gegend gezottelt. Habe ihn als überall stolz mit hingeschleppt. Er ist heute noch mein Ein und Alles, wir halten zusammen wie Pech und Schwefel. Er hat allerdings einen Heidenrespekt vor seiner großen Schwester; obwohl er nun schon 22 Jahre alt ist. Aber wenn irgendwas ist, erzählt er mir so ziemlich alles.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich ihn habe!
 
M

Manu3884

:farben:
Hallo ich habe 4 Brüder zwei große die eine freudige Überrachung waren dann ich, ich war 10 Jahre nach dem ersten geplant und auch gekommen :bravo: . Die nachzügler waren beide troPis :nix: . Der Jüngste ist genau 16 Jahre jünger als der älteste. Ích habe mich immer wohl gefühlt obwohl ich immer eine Schwester wollte :engelche: .
 
L

lucylena

hab noch eine Schwester die 11 jahre jünger ist.Richtig verstehen tun wir uns jetzt erst :prima:
 
Oben