Einzelkinder

Bist du ein Einzelkind?

  • Ja, und ich hätte mir immer Geschwister gewünscht

    Abstimmungen: 14 17,1%
  • Ja, und ich hab es genossen

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Ja, und es war und ist mir wurscht

    Abstimmungen: 3 3,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 64 78,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
M

makay

Ich habe einen älteren Bruder (2,5 J älter) und auch wenn wir sehr unterschiedlich sind und noch nie wirklich viel zusammen gemacht haben, bin ich froh darüber. Es war immer jemand da, auch wenn es oft Streit gab. Und ich würde immer zu ihm halten, Familienbande eben.
Einzelkinder taten mir oft leid und so ist es auch heute noch. So sehr das Zanken meiner eigenen Kinder mich oft nervt, es ist einfach wichtig für so viele Dinge im Leben. Und wir merken es auch immer, wenn die Kinder mal getrennt sind - dann vermissen sie sich sofort.
Ich hätte gerne noch mehr Kinder, aber das stehe ich körperlich uner nervlich nicht durch :), weil die Schwangerschaften so ätzend waren.

LG
 

Heike F

Dauerschnullerer
Hallo,

ich hab noch zwei Brüder und eine Schwester!
Mein einer Bruder ist der älteste von allen. Er ist jetzt 28 Jahre alt, aber zu dem besteht nur Kontakt wenn Familien feiern sind, oder wenn er anruft und meine Hilfe braucht.
Dann kommt meine Schwester sie ist jetzt 26 Jahre alt. Zu ihr hab ich eigentlich eine guten Kontakt, aber da sie verschieden ansichten hat streiten wir uns rgelmäßig (was aber unter geschwister vor kommt).
Dann komm ich. Ich bon 23 Jahre alt, und bin froh das ich kein einzel Kid bin.
Und jetzt kommt mein kleiner Bruder. Er ist im August 18 Jahre alt geworden. Da er noch bei meinen Eltern wohnt besteht dadurch Kontakt, aber ich glaub wenn er mal aus gezogen ist wird dort nicht viel übrig bleiben.
Im allgemeinen find ich es OK Geschwister zu haben, aber manchmal wünsche ich mir einfach nur allein zu seien da meine Familie nicht wirklich eine Familie ist!


Traurige Grüße Heike
 
J

Jea

Conny hat gesagt.:
Heißt das, dass du einen Zwilling hast, Jea??

Cool *gg* :prima:

:winke:

Ja, ich habe einen Zwillingsbruder.
Das wir Zwillinge sind, merkt man aber nur an unserem gleichen Geburtsdatum, ansonsten sind wir wie "normale" Geschwister.

Meine Eltern haben immer sehr viel Wert drauf gelegt, dass wir eigene Interessen, FReundeskreise, Hobbies, etc hatten.

Allerdings habe ich zu Jos in "Krisenzeiten" immer ein besseres Verhältnis gehabt. Er ist der, der nach meinem Mann sofort alles erfährt.

Lg,
Jea
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
So, nun ich auch noch.

Ich habe zwei ältere Brüder, 4 und 3 Jahre älter als ich. Zu denen hatte und habe ich immer ein gutes Verhältnis. Auch wenn man sich mal für Wochen nicht sieht. Das innere Band ist da.
Ich habe mir immer noch eine Schwester gewünscht, aber leider hatte meine Mutter nach mir eine Totaloperation. Sonst hätte ich noch mindestens ein Geschwisterchen bekommen, hat sie mir versichert.
Der Vorteil eines großen Bruders: man darf als kleine Schwester viel früher überall mit hin, weil ja so gut auf einen aufgepasst wird :mrgreen: Das war nicht schlecht ;-)

Hartwig hat zwei ältere Schwestern und einen jüngeren Bruder. Als wir zusammenkamen, mußte ich mich erst einmal daran gewöhnen, daß da noch wer jüngeres war. Denn ich war sowohl in unserer Familie und auch von sämlichen Cousinen und Cousins (und das sind einige) die jüngste.
 
Oben