Einzelkinder

Bist du ein Einzelkind?

  • Ja, und ich hätte mir immer Geschwister gewünscht

    Abstimmungen: 14 17,1%
  • Ja, und ich hab es genossen

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Ja, und es war und ist mir wurscht

    Abstimmungen: 3 3,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 64 78,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

nici

keiner Titel
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es viele Einzelkinder unter euch Erwachsenen gibt.

Wie ist das als Einzelkind aufzuwachsen. Wo sind die Vorteile, wo die Nachteile. War das "geplant" oder Schicksal? Habt ihr euch Geschwister gewünscht oder wart ihr ganz froh darüber?

:winke:
Nici
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Mein Bruder ist 9 Jahre älter...

Wir sind wie 2 einzelkinder aufgewachsen und ich habe keinen Bezug mehr zu ihm. Schade eigentlich...

:bussi:
 

Denise

Gehört zum Inventar
Ich habe noch eine große SChwester, die 2 1/2 Jahre älter ist als ich.
Leider verstanden wir uns nie so richtig, erst seit wir beide nicht mehr daheim wohnen.
 

Kathi

Dino
Ich habe eine Schwester, die 4 Jahre jünger ist. Allerdings ist sie das absolute Gegenteil von mir, wir haben uns oft gezofft (und sind auch heute fast nie einer Meinung). Ich habe mir immer einen großen Bruder gewünscht, aber der Zug war ja nun schon abgefahren :)
 

Lapislazuli

Steinchen
Hei nici, willst nur Meinungen von Erwachsenen oder würd dich auch ne Pubi-Meinung interessieren? Ich hätt da ein Einzelkind, das ich ja sonst mal fragen könnte ;-)

L., in einer Grossfamilie aufgewachsen und glücklich darüber
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bin Einzelkind und hab mir früher immer Geschwister gewünscht. Ob ich jetzt noch gern welche hätte (also, keine frischen jetzt mehr *g*), weiß ich gar nicht so genau...man gewöhnt sich irgendwie daran, allein aufgewachsen zu sein und die Eltern für sich zu haben.

Als Kind hätte ich wie gesagt gern Geschwister gehabt. Als ich klein war, sind meine Eltern oft mit mir umgezogen (bis zur Einschulung bin ich 6 mal inner- und außerhalb Deutschlands umgezogen); da hätte ich mich schon sicherer gefühlt, wenn es noch jemanden neben mir gegeben hätte.

:winke:
 
Oben