EHEC - Übeltäter enttarnt

AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das das alles nicht mit rechten Dingen zu geht. Immer wieder gibt es neue Hiobsbotschaften woran es liegen könnte und dann ist es das doch nicht.

Jetzt haben sie in einer Abfalltonne in Magdeburg EHEC-Gurkenreste gefunden. Bei einer Familie die EHES hat. Das das dort zu finden ist, wundert mich nicht. Nur das sie immernoch keinen Herd gefunden haben.

Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei. Allerdings muss ich auch sagen, das ein Wachrüttler sicher viele gebraucht haben, damit man einfach mal wieder merkt, das welches Wahnsinn mit den Transporten von Lebensmitteln getrieben wird, die man auch gut in der Umgebung erzeugen kann

Ich kann es echt auch nicht nachvollziehen, warum man Lebensmittel/Waren, die es direkt frisch vor Ort gibt von weiss der Geier wo hertransportieren muss :ochne: Wir haben jetzt das Glück, einen grossen Garten zu haben, den wir auch zum Gemüse ziehen nutzen und halt auch auf dem Land wohnen, wo wir viel direkt beim oder vom Erzeuger kaufen können. Seit 3 Tagen essen wir wieder Tomaten/Gurken und Salat.

Ich bin auch echt froh das unsere Gurken nun reif werden nach und nach.....

ständig kommen neue Botschaften und man weiß gar nicht mehr was man machen soll. Daher kauf ich schon die ganze zeit nix mehr, weil ich mir so unsicher bin und wir ja auf Gemüse und Obst von uns zurückgreifen können und uns darauf reduzieren was halt da ist.

Ich bin auch echt froh das unsere Gurken nun reif werden nach und nach.....

ständig kommen neue Botschaften und man weiß gar nicht mehr was man machen soll. Daher kauf ich schon die ganze zeit nix mehr, weil ich mir so unsicher bin und wir ja auf Gemüse und Obst von uns zurückgreifen können und uns darauf reduzieren was halt da ist.

ich finde es eh besser, Obst und Gemüse der Saison zu kaufen, da weiss man wenigstens das es frisch ist

Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll...Gestern waren es noch Gurkenreste in der Mülltonne...heute wird Entwarnung gegeben....

Ne, Gurke kommt mir erstmal nicht mehr rein....

Hab eben auch noch gelesen, das EHEC mittlerweile auch in Mönchengladbach angekommen ist...:umfall: Und solang wie nicht geklärt ist, woher das kommt, und die Zahl der Infizierten nicht sinkt, bin ich vorsichtig!

LG

Nats, die Zahl der Neuerkrankungen ist wohl zurückgegangen aber Gurken und Salat kommen auch nur aus dem eigenen Garten auf den Tisch. Irgendwie hab ich den Eindruck, das Deutschland unter Druck von Europa einknickt und keiner genau weiss, was es wirklich ist

Zurück
Oben