Petri
Miss Marple
AW: Durchschlafen - Chancen?
Mh, ich hab auch schon gedacht, ob er den Mittagschlaf nicht mehr unbedingt braucht. Aber WENN er dann schläft, schläft er auch 2 Stunden. Ich lass ihn aber meistens nicht so lange schlafen, wenn er erst so spät eingeschlafen ist, sonst ist das abends noch schlimmer oder er geht erst um 22 Uhr ins Bett und das will ich nicht. Ist grad etwas schwierig. Ich hoffe ja mal auf eine Phase
Ich sitze neben dem Bett auf einem Sitzkissen. Ab und zu will er meine Hand haben, aber wenn ich so nicht mehr sitzen kann, nehm ich sie auch weg. Hauptsache ich bin DA
@Petri
was macht er denn, wenn Du ihn Mittags nicht hinlegst, so dass er sich nur etwas ausruhen kann?
Evtl. hat er keine Lust mehr Mittags zu schlafen, sondern braucht nur eine kurze Auszeit (kann ich natürlich schlecht beurteilen, Du kennst ihn ja am Besten).
Musst Du nur neben dem Bettchen sitzen oder ihm auch das Händchen halten o. ähnliches?
Ich muss ja auch daneben sitzen, ab und zu mal etwas festhalten, weil er oft etwas unruhig ist.
Er zieht ja bald um in sein Zimmer, dann habe ich einen Schaukelstuhl daneben.
Bei Krankheit ist es bei uns richtig schlimm, dann wird er noch viel öfter wach.
Mh, ich hab auch schon gedacht, ob er den Mittagschlaf nicht mehr unbedingt braucht. Aber WENN er dann schläft, schläft er auch 2 Stunden. Ich lass ihn aber meistens nicht so lange schlafen, wenn er erst so spät eingeschlafen ist, sonst ist das abends noch schlimmer oder er geht erst um 22 Uhr ins Bett und das will ich nicht. Ist grad etwas schwierig. Ich hoffe ja mal auf eine Phase

Ich sitze neben dem Bett auf einem Sitzkissen. Ab und zu will er meine Hand haben, aber wenn ich so nicht mehr sitzen kann, nehm ich sie auch weg. Hauptsache ich bin DA