Durchschlafen - Chancen?

Petri

Miss Marple
AW: Durchschlafen - Chancen?

@Petri
was macht er denn, wenn Du ihn Mittags nicht hinlegst, so dass er sich nur etwas ausruhen kann?
Evtl. hat er keine Lust mehr Mittags zu schlafen, sondern braucht nur eine kurze Auszeit (kann ich natürlich schlecht beurteilen, Du kennst ihn ja am Besten).
Musst Du nur neben dem Bettchen sitzen oder ihm auch das Händchen halten o. ähnliches?
Ich muss ja auch daneben sitzen, ab und zu mal etwas festhalten, weil er oft etwas unruhig ist.
Er zieht ja bald um in sein Zimmer, dann habe ich einen Schaukelstuhl daneben. :hahaha:

Bei Krankheit ist es bei uns richtig schlimm, dann wird er noch viel öfter wach.

Mh, ich hab auch schon gedacht, ob er den Mittagschlaf nicht mehr unbedingt braucht. Aber WENN er dann schläft, schläft er auch 2 Stunden. Ich lass ihn aber meistens nicht so lange schlafen, wenn er erst so spät eingeschlafen ist, sonst ist das abends noch schlimmer oder er geht erst um 22 Uhr ins Bett und das will ich nicht. Ist grad etwas schwierig. Ich hoffe ja mal auf eine Phase :heilisch:

Ich sitze neben dem Bett auf einem Sitzkissen. Ab und zu will er meine Hand haben, aber wenn ich so nicht mehr sitzen kann, nehm ich sie auch weg. Hauptsache ich bin DA :umfall:
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Durchschlafen - Chancen?

tötötö.... wie gesagt meine schläf von abends 18.30 uhr bis morgens um 5 uhr wo wir sie wecken müssen, zwecks arbeit.. am
Wochenende wenn wir sie schlafen lassen wird es auch 7 uhr... und das macht sie seit sie 8 'Wochen alt ist. und das nicht nur so weil es schön reden will. Klar braucht sie auch mal länger zum einschlafen. aber das haben wir Erwachsene doch auch. Und ich höre ihr gern zu wenn sie in ihrem Bett liegt und uns noch was erzählt. Jasmin hat aber von der ersten Nacht an, zu Hause in ihren Bett geschlafen in ihren Zimmer. Da wir ein Wasserbett haben fand sie das nie so toll da mit uns zu schlafen :)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Durchschlafen - Chancen?

@Petri
Evtl. ist es wirklich nur eine Phase. Ich hoffe bei uns ist es gerade nicht nur eine Phase:)
Obwohl er abends fast 45 Minuten braucht zum Einschlafen, aber er schläft nachts jetzt länger am Stück und braucht zumindest abends nichts mehr zum Nuckeln.
Dummerweise muss ich ihn öfter mal wieder richtig hinlegen, weil er sich so rumwälzt und rumhampelt, dass er dann wieder so liegt, wie er es eigentlich nicht möchte (irgendwie kapiert er das noch nicht so richtig).
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Durchschlafen - Chancen?

Nein Thalea, das liegt def. nicht am Wecken.
Meine Große musste damals auch alle 3h geweckt werden und hat nach 12 Wochen durch geschlafen, obwohl man mir sagte, dass sie das noch gar nicht könnte (sie wog noch keine 5kg damals). Das Durchschlafen hat angehalten bis zum 11. Monat dann war es vorbei und ehrlich? Ich bin lieber inb der Nacht 4 oder 5 mal auf als dass ich, wie bei ihr damals, 2 komplette Stunden mit einem hellwachen, wuseligen Kind verbracht habe :umfall: Da brachte auch das Familienbett keine Abhilfe. Das ging bis gut 2,5 Jahren so. Danach hat sie dann wieder geschlafen :-D

Luc war eher ein Schlaftrinker. Hat sich gemeldet, angedockt, weiter geschlafen. Das varierte halt von 1-3 Mal die Nacht.
Seit ein paar Monaten schläft er jetzt aber auch ohne Zwischenfälle. Dafür schläft er erst sehr spät (gegen 21 Uhr) ein.

Gebt die Hoffnung nicht auf :-D
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Durchschlafen - Chancen?

Meine Große hat sich erst gar nicht wecken lassen bzw. hat nach dem Zwangswecken in der Klinik nicht getrunken, nur gebrüllt ... Daheim hat sie dann ab Tag drei 6 Stunden am Stück nachts geschlafen. Die Mittlere zog das Muster nach, allerdings erst nachdem sie mit 4 Wochen aus dem Schlafzimmer auszog, weil wir uns immer gegenseitig wach gemacht haben.

Heute steht mindestens die Mittler einmal pro Nacht auf, aber das tangiert mich nicht mehr. ;)

Und die Jüngste war ein 2-Stunden-Takt-Kind und ja, ich hab oft gelächelt und nach dem Andocken bin ich einfach wieder eingeschlafen. Aber sie war halt im Babybalkon bzw. beim Stillen in meinem Bett. Das war ein Griff im Halbschlaf und fertig. Aber es gab auch Nächte wo ich mir wünschte, sie würde ein wenig länger am Stück schlafen ;) Wirklich durchgeschlafen im Sinne von 6 Stunden am Stück hat sie mit über einem Jahr erst. Ne ganze Nacht durchschlafen schafft sie erst seit sie drei/dreieinhalb ist.

Aber das wolltet ihr jetzt nicht lesen, nehm ich an. *schmunzel*
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Durchschlafen - Chancen?

Und der kleine Kerl liest hier doch mit! :bruddel:

...da schrieb ich nichtsahnend

Babys, die mit 10 Monaten nicht durchschlafen, tun es auch mit 11 Monaten nicht, oder?

in meinem ersten Beitrag.

Nun guckt mal in meinen Ticker und ratet, was das Kind die letzte Nacht gemacht hat? :hahaha: :piebts:
 
Oben