Durchschlafen - Chancen?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Durchschlafen - Chancen?

Ich finde es ja schonmal schön von anderen nicht durchschlafenden Kindern zu lesen.

Denn selbstverständlich schlafen alle Kinder in meinem Umkreis mindestens 12 Stunden durch. *jawohl*
 

jotuke

Fashionista
AW: Durchschlafen - Chancen?

Richtig und wir wissen alle, dass diese Eltern es nur behaupten nach aussen hin. Sie würde es nie zugeben! lg
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Durchschlafen - Chancen?

Mich stört das nicht-durchschlafen nicht. Gegen 1 Flasche in der Nacht habe ich nichts. Aber 4-6mal aufwachen ist schon etwas..naja...unentspannend.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Durchschlafen - Chancen?

Bei mir in der Umgebung schlafen die Meisten wirklich durch. Wenn es mal nicht so ist erzählen die das auch, und dann der Kommentar: hoffentlich ist die Phase bald vorbei, na Danke auch!
Aber jetzt mal was Positives: Nico hat es jetzt schon den 2ten Abend geschafft ohne Nuckeln (bei uns ja leider die Flasche) in seinem Bett einzuschlafen (ich sitze dann natürlich daneben). Und letzte Nacht hat er 2x 4h geschafft, er war dann leider von 5:30 bis 7:00 wach, aber das Näschen war auch zu. Ich hoffe es geht weiter so.
 

Petri

Miss Marple
AW: Durchschlafen - Chancen?

Ich finde es ja schonmal schön von anderen nicht durchschlafenden Kindern zu lesen.

Denn selbstverständlich schlafen alle Kinder in meinem Umkreis mindestens 12 Stunden durch. *jawohl*

Öhm, unser hat glaube ich (außer im Krankheitsfall) noch nie 12 Stunden an einem Strück geschlafen.

Wir hatten eine gute Phase, nachdem der Milchbrei eingeführt war (so mit 5 Monaten) bis der erste Backenzahn kam (so mit etwa 13 Monaten), da hat er toll geschlafen. Ab da war es vorbei mit ruhigen Nächten (eine zeitlang war er jede Nacht 2-3 Stunden wach), bis jetzt zum 2. Geburtstag. Inzwischen sind auch alle Zähne da und er schläft ca. 10 Stunden nachts. Nicht immer komplett durch, aber oft :bravo:

Dafür haben wir im Moment ein blödes Einschlafproblem. Mittags ist im Moment ziemlich der Wurm drin, da schlief er sonst immer innerhalb von 10 min. ein, gestern hat´s eine Stunde gedauert. Abends braucht er immer so zwischen 15 und 60 min. :umfall: Blöderweise muß ich immer daneben sitzen, sonst gibt´s Mecker :bruddel: Komischerweise schläft er bei der Tagesmutter und bei der Oma von alleine ein, aber MAMA muß immer bei ihm sein *seufz*. Ich freu mich schon, wenn er ein normales Bett hat, dann kann ich mich wenigstens daneben legen. So neben dem Gitterbett zu hocken ist denkbar unbequem :ochne:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Durchschlafen - Chancen?

@Petri
was macht er denn, wenn Du ihn Mittags nicht hinlegst, so dass er sich nur etwas ausruhen kann?
Evtl. hat er keine Lust mehr Mittags zu schlafen, sondern braucht nur eine kurze Auszeit (kann ich natürlich schlecht beurteilen, Du kennst ihn ja am Besten).
Musst Du nur neben dem Bettchen sitzen oder ihm auch das Händchen halten o. ähnliches?
Ich muss ja auch daneben sitzen, ab und zu mal etwas festhalten, weil er oft etwas unruhig ist.
Er zieht ja bald um in sein Zimmer, dann habe ich einen Schaukelstuhl daneben. :hahaha:

Bei Krankheit ist es bei uns richtig schlimm, dann wird er noch viel öfter wach.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Durchschlafen - Chancen?

Wieso sollte er es nicht mit 11 Monaten oder irgendwann später können?

Ich habe den Eindruck, dass Babys, die regelmäßig nachts geweckt wurden, um zu trinken, obwohl sie keine Frühchen/Fliegengewichte waren und toll zuugenommen haben, sehr spät anfangen durchzuschlafen. Ansonsten schlafen Babys einfach irgendwann durch. Die einen früher und die anderen später. Manche schlafen auch durch und lassen es dann wieder. (Davor habe ich ein wenig Angst :oops: )

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Deinem rauperich bald soweit ist....

Das kann ich nicht bestätigen, wir haben den Zwerg nie! geweckt zum Stillen oder Flasche in der Nacht. Bin ja froh, wenn er schläft und dennoch schläft er nicht durch. Das kommt aber bestimmt irgendwann.
Lies, Dir mal meinen Text nochmal durch. Ich habe geschrieben, dass Babys, die geweckt wurden häufig nicht durchschlafen. Ich habe NICHT geschrieben, dass alle Babys durchschlafen, wenn sie nicht geweckt werden. :mrgreen: Danach kommt der satz mit "die einen früher und die anderen später"...auch das raupi wird mal druchschlafen und ich drücke der raupenmama die Daumen, dass es bald ist.

Ich finde es ja schonmal schön von anderen nicht durchschlafenden Kindern zu lesen.

Denn selbstverständlich schlafen alle Kinder in meinem Umkreis mindestens 12 Stunden durch. *jawohl*
Ganz echt? Ich kenne hier nur Mütter, deren Kinder mit einem Jahr noch nie durchgeschlafen haben. Sie stillen alle 1-2 Stunden und das mit einem Lächeln im Gesicht (angeblich). Nur ich, die Mutter die so böse ist ihrem Baby die schlechte industrielle Milch zu füttern, hat ein druchschlafendes Baby. :umfall:

Wie die Geburt war, wie schlecht es mir ging und dass ich meinen Großen voll gestillt habe und er trotzdem schlief interessiert nicht. Ich höre ganz oft, dass Babys geweckt wurden nachts mit viel Mühe, spielen und windeln, obwohl sie 300 und mehr g pro woche zugenommen haben. Nun wollen sie mit einem knappen Jahr nachts viel spielen. Da frage ich mich doch wo sie das Spielzeug nachts her haben.

Ansonsten ist es in meinen Augen pures Glück und wie ich schon schreib, bei meinem 4 Monate altem Maikäferchen kann es sich jeden Tag ändern. 12 Stunden schläft mein Baby auch fast nie. Ich glaube ab 6 Stunden am Stück bezeichnet man es bei kleinen Babys als durchschlafen. Meiner schläft zurzeit meist um die 9 Stunden durch....wenn hier alle um 5:30 uhr beginnen aufzustehen, wird er auch wach....
Krank zählt sowieso nicht. Heute Nacht hat mein fast 8jähriger nicht durchgeschlafen, weil er Ohrenschmerzen hatte. :winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Durchschlafen - Chancen?

Ich weiß nicht, ob es am wecken liegen kann. In der Klinik wurde er zu Anfang natürlich geweckt, als er nicht mehr (nur) sondiert wurde, das geht ja auch im Schlaf. Danach musste er in einem bestimmten Intervall trinken. Irgendwann durfte er ad lib trinken (wann er will, aber maximal 6 Stunden schlafen). Das hat er auch regelmäßig in der Klinik getan, der kleine Zwerg. Ein mal sogar 7 Stunden, weil die Schwestern grad zu tun hatten und noch so ruhig und friedlich war.
Da hat er allerdings auch noch FMS mit in die Milch bekommen, keine Ahnung, ob es daran lag.
Hier hat sich das recht bald geändert.
In der Klinik gings also mit dem Durchschlafen *kopfkratz*

Und zeig mir mal eine Mutter, die wirklich mit einem Lächeln alle 1-2 Stunden stillt. Ich hab grad ein 2-3 Stunden Intervall und gehe auf dem Zahnfleisch, gestern war Schluss mit lustig und Papa hat sich gekümmert, da konnte er auf ein mal schlafen :piebts:
Wer da noch flötend durch die Welt läuft und ein ständig waches Baby gerne stillt, der lügt, nun mal echt ;)
Hilfe, wer kommt denn auf die Idee die Kleinen zu wecken, wenn die so gut zunehmen? Würd mir ja im Traum nicht einfallen... Sachen gibts... Ich hab grad alles, was nur annähernd als Spielzeug durchgeht aus unserem Bett entfernt. Einzig sein Stoffhund ist noch da und sein Schnuffeltuch. Der soll ja schließlich schlafen und nicht spielen :umfall:
 
Oben