Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

  • Hat noch nie einer probiert.

    Abstimmungen: 3 2,4%
  • Nein, und meine Freunde wissen das.

    Abstimmungen: 1 0,8%
  • Nein, und wenn es einer macht, wird er nicht reingelassen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eigentlich nein, aber aus Höflichkeit würde ich die Zähne zusammenbeißen.

    Abstimmungen: 17 13,8%
  • Ja, aber ich würde sie bitten, das nächste Mal vorher anzurufen.

    Abstimmungen: 18 14,6%
  • Ja, ich freu mich, und wenn ich keine Zeit hab, darf er trotzdem kurz bleiben.

    Abstimmungen: 58 47,2%
  • Ja, ich freu mich immer und nehme mir Zeit.

    Abstimmungen: 26 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Also bei uns herrscht generell Chaos *zugeb* :oops:, daher fände ich eine vorher-5-minütige-Ankündigung schon besser. Ansonsten beiße ich auch schon mal knirrschend die Zähne zusammen ;)
 

Su

Das Luder
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Die 38 Leute die dafür gestimmt haben, dass sie sich immer freuen würde ich gerne kennen lernen und in meiner Umgebung haben :-D



:winke: Ela

Tja, ich bin leider nicht in Deiner Umgebung.

Ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, das mir spontane Verabredungen viel mehr liegen, wie geplante. Durch meine Arbeit ist mein Terminkalender so voll, das es mich stresst, wenn ich sehe oh an dem Abend kommt die, am Samstag "müssen" wir dahin usw..... wenn ich aber einfach in den Tag starte und "ausVersehen" total ungeplant bei den Nachbarn hängen bleibe, jemand vorbeikommt und wir uns festratschen entspannt mich das viel mehr...(eh versteht man mich:hahaha:)

Bei unseren nächsten Nachbarn schaue ich meist einfach vorbei, da ich mir blöd vorkomme ins Nachbarhaus rüberzutelefonieren:rolleyes: und da ist es ganz locker....genauso kommen die auch einfach hier vorbei, gerade im Sommer trifft man sich in dem Garten in dem der Grill schon brennt...

@die nicht gerne spontanen Besuch haben, wir macht Ihr das später mal mit Besuchen der Kinder, verbieten und auf vorheriges Anrufen bestehen, oder gelten bei den Kids andere Regeln?

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Zum Thema Unordnung habe ich mich mittlerweile echt locker gemacht, als Sonna, Andrea, Regina, Nici und Carolin kamen, konnte ich auch nicht vorher aufräumen, da ich ja am Abend mit Yannick im Krankenhaus war und am Freitag den ganzen Tag in der Arbeit, früher hätte ich gerade bei Leuten die zum ersten Mal zu mir kommen die Krise bekommen, aber mittlerweile bin ich da echt abgebrüht *schulterzuck*

LG
Su
 

christine

Weltreisende
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Bei unseren nächsten Nachbarn schaue ich meist einfach vorbei, da ich mir blöd vorkomme ins Nachbarhaus rüberzutelefonieren

ich telefoniere gerne auch innerhalb des Hauses! Komisch, früher haben wir das oft gemacht mit der Freundin im Haus, "kommste kurz runter" "ich komm mal kurz hoch, gehts grad" und soweiter. Aber da haben wir auch ständig ohne Ankündigung kommen können.

Seit diese Freundin weggezogen ist, räume ich auf, bevor sie zu Besuch kommt, komisch, oder?

Was ich allerdings gar nicht leiden kann, sind total spontane Menschen, weil auf die manchmal kein Verlaß ist. Komm ic heute nicht, komm ich morgen, und kann ich doch nicht, ruf ich halt kurz vorher an, ist ja nicht so schlimm. Ich bin da halt total das Gegenteil udn muß mich an solche Leute total gewöhnen und mich bemühen, nicht komisch zu reagieren. Aber das war jetzt wohl total ot, ....

christine
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Hallo,

ich liebe unangemeldete Besuche! Aber leider sind nur noch wenige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so spontan. Viele wohnen auch weiter weg und muessen natuerlich sicher gehen, dass sich die Anfahrt auch lohnt und sie nicht vor verschlossenen Tueren stehen.

Aus meinem Elternhaus kenne ich es auch nur so, dass die Tueren immer offen sind fuer Spontanbesucher. In meiner Kindheit hatten wir auch noch kein Telefon (meine Eltern haben sich erst sehr spaet eins zugelegt), so dass ich mich entweder in der Schule verabredet hab - oder aber einfach auf gut Glueck meine Freundinnen besucht habe. Auch in meiner Studentenzeit kamen Spontanbesuche oft vor.

Heute nervt es mich manchmal, dass mit einigen Freunden erst 3* wegen eines Termines telefoniert werden muss. Einmal um grob die Woche festzulegen, dann der Wochentag und schliesslich am Tag selbst oder vorher klingelts dann nochmal und ich erfahre die Uhrzeit - oder dass sie es doch nciht moeglich machen koennen.. Okay, das war etwas ueberzogen dargestellt, aber so in der Art erlebe ich das oft.

Ob es hier aufgeraeumt ist, wenn Besuch kommt, war mir noch nie wichtig. Warum auch? Es kommt schliesslich niemand mein Haus besichtigen, sondern mich und meine Familie besuchen. Klar hab ich dann kein Festmahl bereit, aber jeder Besucher ist herzlich eingeladen, auch zum Essen zu bleiben.

Was mich allerdings tooootal aergert, ist, WENN Termine gemacht wurden und der Besucher sich nicht daran haelt. Unpuenktlichkeit kann ich nur ganz schwer verknusen. Meist hab ich dann was vorbereitet, evtl. Sporttermine abgeblasen oder andere Termine verkuerzt - und dann koch ich innerlich, wenn die 15-Minuten-Grenze ueberschritten wird.

Liebe Gruesse
Heike
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, das mir spontane Verabredungen viel mehr liegen, wie geplante. Durch meine Arbeit ist mein Terminkalender so voll, das es mich stresst, wenn ich sehe oh an dem Abend kommt die, am Samstag "müssen" wir dahin usw..... wenn ich aber einfach in den Tag starte und "ausVersehen" total ungeplant bei den Nachbarn hängen bleibe, jemand vorbeikommt und wir uns festratschen entspannt mich das viel mehr...(eh versteht man mich)

Ganz genau so ist es bei mir auch :jaja:

Und die spontanen Sachen sind dann meist die Schönsten.
 
M

MagicMoments

AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ich schliess mich einfach Sonja und Su an...
Passt grad beides, wenn es um unangemeldete Besucher geht oder ich mal kurz bei wem vorbeischau.

LG
Sandy
 
Oben