Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

  • Hat noch nie einer probiert.

    Abstimmungen: 3 2,4%
  • Nein, und meine Freunde wissen das.

    Abstimmungen: 1 0,8%
  • Nein, und wenn es einer macht, wird er nicht reingelassen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eigentlich nein, aber aus Höflichkeit würde ich die Zähne zusammenbeißen.

    Abstimmungen: 17 13,8%
  • Ja, aber ich würde sie bitten, das nächste Mal vorher anzurufen.

    Abstimmungen: 18 14,6%
  • Ja, ich freu mich, und wenn ich keine Zeit hab, darf er trotzdem kurz bleiben.

    Abstimmungen: 58 47,2%
  • Ja, ich freu mich immer und nehme mir Zeit.

    Abstimmungen: 26 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Hallöchen,

ich bin gelinde gesagt nicht die Ordentlichste unter Gottes Sonne. Trotzdem würde ich Freunde jederzeit reinlassen. Die wissen ja auch, was sie erwartet :hahaha:. Bekannte würde ich eher an der Tür abfertigen.

Grüßle Andrea
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Guckt euch nicht um, oder helft beim aufräumen :hahaha:

Ja das war bis vor 14 Tagen auch bei mir so...warum es jetzt nichtmehr so ist? Ganz einfach ich habe mich von dem Erdferkel, welches sich auch als Ehegatte :zeitung: bezeichnen ließe getrennt. Nu isses immer fein sauber und aufgeräum :)

Nun überlege ich nur was ich ankreuzen soll...Freunde von früher aus der Schule und andere Bekannte sollten schon vorher anrufen und tun das auch.

Meine Elli's rufen auch an.

Meine werte SM kommt ständig unvorangemeldet und ich krich ständig die Kriese...also trifft es hier Zähne zusammen beißen. Obwohl nu iss GG ja nichmehr da, dann könnt ich sie einfach draußen stehen lassen :heilisch:

Bei Katja (Glace) war es mir schon immer egal, ob sie einfach auftaucht oder vorher anruft. Sonst darf sich das eigentlich keiner erlauben ohne meinen Unmut zu spüren zu bekommen.

...wo ich grad über sie rede...da isse...mit Voranmeldung allerdings

bye Sandra

Nachtrag: Hab jetzt mal Ja, ich freu mich, und wenn ich keine Zeit hab, darf er trotzdem kurz bleiben. genommen. Das gilt aber nur für gute Freunde. Für SM gilt: Die Tür bleibt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valesca

AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

:winke:

ich mag's nicht so gerne, wenn jemand unangemeldet kommt. Bleibe aber höflich und lass denjenigen rein, wenn ich gerade Zeit habe. Wenn es gerade passt, freu ich mich sogar. :-D Aber lieber mag ich es, wenn der Besuch angemeldet kommt. Dazu reicht auch ein Anruf, der 10 Minuten vorher kommt. Dann kann ich auch eher sagen, lass dir 20 Minuten Zeit, weil ich gerade noch das oder das tun muss. Dem der vor der Tür steht sag ich kaum, warte bitte noch 10 Minuten vor der Tür, bis ich Zeit habe. :hahaha:

Selber tauche ich im Übrigen auch nicht unangemeldet auf.

:jaja: So bin ich auch.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

ich schliess mich mal simone an.

wenn ich meinen gammeltag hab, dann wär mir das irgendwie peinlich.
aber so......die meisten wissen, dass ich ein kind habe und das da öfter mal was rumliegt etc ist ja auch normal.
ich finds immer gut wenn die leute sagen:"schau dich nicht so genau um, hab nicht aufgeräumt."und ich es aber top aufgeräumt finde
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ich mag das auch nicht so sehr wenn jemand unangemeldet kommt.Aber das liegt daran das ich haushaltstechnisch ziemlich chaotisch bin :(:ochne:und es mir dann voll peinlich wäre!:oops::umfall:
Freunde sagen zwar ich spinne und das wär alles ok...aber ich finds einfach unangenehm!

Hab die Hoffnung das ich unserm Knirps zu Liebe ein bischen mehr Hausfrau werde:):achtung:....aber nur nicht nur......

LG Uta
 
Oben