Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

  • Hat noch nie einer probiert.

    Abstimmungen: 3 2,4%
  • Nein, und meine Freunde wissen das.

    Abstimmungen: 1 0,8%
  • Nein, und wenn es einer macht, wird er nicht reingelassen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eigentlich nein, aber aus Höflichkeit würde ich die Zähne zusammenbeißen.

    Abstimmungen: 17 13,8%
  • Ja, aber ich würde sie bitten, das nächste Mal vorher anzurufen.

    Abstimmungen: 18 14,6%
  • Ja, ich freu mich, und wenn ich keine Zeit hab, darf er trotzdem kurz bleiben.

    Abstimmungen: 58 47,2%
  • Ja, ich freu mich immer und nehme mir Zeit.

    Abstimmungen: 26 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Bei mir gibts keinen Tag, an dem ich keinen Besuch hab. :) Und ich find das schön so :bravo:

Wir wohnen in unserem Örtchen direkt an der Straße und so kommts auch oft genug vor - grad im Sommer - dass irgendwelche Bekannten eigentlich nur am Vorbeifahren sind, und dann doch noch anhalten, weil sie uns draußen sehen.

Und die bekommen dann auch immer nen Kaffee. :jaja:

Ansonsten ist meine Freundin ganz oft hier, auch mal spontan zum Mittagessen :) dasselbe mit meiner Nachbarin....

Also ich hab oft und viel Besuch, was mich auch überhaupt nicht stört, aaaber wenn ich grad an was dran bin, dann mach ich das auch fertig - da hält mich der Besuch nicht davon ab.

Z.B. die Küche kann man ja auch wunderbar neben dem Tratschen putzen, genauso wie Wäsche zusammenlegen.

Ach so, bedient wird hier aber selten jemand. Ich hab ganz schnell jedem gezeigt auf welchen Knopf beim Kaffeeautomat gedrückt werden muß :-D

Ich würd sagen, bei uns herrscht italiensche Gastfreundschaft, witzigerweise geht die aber eher von mir aus als von Angelo. Der mag dann doch lieber seine Ruhe.

:winke: Caro
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ich mag unangemeldetetn Besuch, allerdings eigentlich nur nachmittags, abends und am Wochenende. Tagsüber will ich zu hause am Computer arbeiten. Da nehme ich mir nur in Ausnahmefällen Zeit für Besuch - auch für angemeldeten, das verstehen gerade aus meiner Familie nicht alle.

Leider ist es unüblich geworden unangemeldet vorbeizukommen. Nur ein Freund kommt ab und an unangemeldet vorbei. Das liegt aber auch an den weiten Wegen in einer Großstadt. Wer will schon 20 minuten Fahren, um dann festzustellen, dass niemand da ist. Daher rufen fast alle vorher an. Das aber auch gerne kurzfristig: "Wir gehen gerade raus, kommt Ihr mit?" "Wollen wir zusammen...." ist ganz normal.

Auch mir ist es manchmal peinlich wie es hier aussieht. Ich schaffe es nicht immer die Wohnung in einem Zustand zu haben, der mir gefällt und es ist mir peinlich, wenn das andere sehen. Ich empfinde es als Schwäche, dies nicht zu schaffen und möchte diese Schwäche nicht jedem zeigen.

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Mir geht es ja genau wie Ela, und das auch schon zu D-Zeiten....
Ich bin ein bisschen überrascht, weil das Umfrageergebnis oben etwas positiver aussieht als die Stimmen hier. Hier haben doch mehr irgendwie geschreiben a la "Nee, lieber nicht"

Wie stricke ich eine Umfrage, um rauszukriegen, wie lange man irgendwo wohnen muss, ehe man einen "Reinschnei-Kreis" hat, und ob man dazu die Reinschneier in einem bestimmten (jungen) Alter als Freunde/Bekannte abgefasst haben muss?

Anders:
Funktioniert das mit dem Reinschneien auch, wenn man nicht auf einen alten Bekanntenkreis aus Jugendzeiten in altgewohntem Umfeld zurückgreifen kann?
 

ela

Süße
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Anders:
Funktioniert das mit dem Reinschneien auch, wenn man nicht auf einen alten Bekanntenkreis aus Jugendzeiten in altgewohntem Umfeld zurückgreifen kann?


uuunbedingt :jaja:

ich hab hier so eine Kigamutter seit neustem. Da passt es einfach.
Sie kommt gerne morgens nachdem sie die Kinder im Kiga abgeliefert hat einfach mal an.
Sie weiß wann ich arbeiten bin, und so kommt sie halt an den anderen Tagen einfach rein. Kriegt nen Kaffee, wir rauchen ein Zigarettchen, ratschen kurz (oder lang)und sie ist wieder weg. :bravo:

Natüüürlich bringen solche Besuche auch meinen Zeitplan durcheinander, aber so what? Das Leben ist doch zu kurz um alles durchzuorganisieren und keinen Platz zu bieten für spontane Ausnahmen.

Aber sie ist auch so eine Ausnahmen. In dem Ort wo ich jetzt wohne, wohne ich schon immer :-D Also hat das damit nichts zu tun.

Ich behaupte aber auch, dass es eine Regionssache ist. Hier sind die Menschen halt nicht soooo spontan wie anders wo. Oder sogar Ländersache, sprich Deutschland ist so :???:



@Angleinaleinchen:
:heul:
und nu willze auch noch nach Down under :piebts: Da wirds dann aber nüscht mit spontanen Besuchen :-D


:winke: Ela
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Natüüürlich bringen solche Besuche auch meinen Zeitplan durcheinander, aber so what? Das Leben ist doch zu kurz um alles durchzuorganisieren und keinen Platz zu bieten für spontane Ausnahmen.

Das hast du schön gesagt :bravo:

LG von einer die sich immer über Besuch freut und auch schon mal im Morgenmantel die Haustür aufmacht :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Anders:
Funktioniert das mit dem Reinschneien auch, wenn man nicht auf einen alten Bekanntenkreis aus Jugendzeiten in altgewohntem Umfeld zurückgreifen kann?

Jo das funzt auch dann.

Durch meine ganze Umzieherei hab ich ja laufend neue Leut kennengelernt und irgendwie sucht man sich ja doch immer welche, die auf gleicher Wellenlänge liegen.

Bei mir wären das dann die die total locker Leben, und nicht alles so Ernst nehmen.. bei denen stehen dann auch die Türen immer offen, wie bei mir :-D
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Unsere besten Freunde dürfen das :jaja:

Bei denen weiß ich, daß sie selbst das größte Chaos und die schlimmsten Schlabbergammelklamotten nicht stören. WIRKLICH nicht stören.

Bei allen anderen hab ich lieber ne Anmeldung. Da reichen mir aber auch 10 min.
Ich muss sagen, daß ich abends nach der Arbeit oft so platt bin, daß ich nicht böse bin, wenn niemand mehr kommt.

Einige schreiben ja, daß sie die Hausarbeit nebenher machen. Also ich könnte das nicht. Ich kann es generell nicht leiden, wenn mir jemand "auf die Finger guckt" und zuguckt, wie ich meine Wäsche bügel oder die Küche putze. :ochne:
 
Oben