Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

  • Hat noch nie einer probiert.

    Abstimmungen: 3 2,4%
  • Nein, und meine Freunde wissen das.

    Abstimmungen: 1 0,8%
  • Nein, und wenn es einer macht, wird er nicht reingelassen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eigentlich nein, aber aus Höflichkeit würde ich die Zähne zusammenbeißen.

    Abstimmungen: 17 13,8%
  • Ja, aber ich würde sie bitten, das nächste Mal vorher anzurufen.

    Abstimmungen: 18 14,6%
  • Ja, ich freu mich, und wenn ich keine Zeit hab, darf er trotzdem kurz bleiben.

    Abstimmungen: 58 47,2%
  • Ja, ich freu mich immer und nehme mir Zeit.

    Abstimmungen: 26 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Mir geht es ja genau wie Ela, und das auch schon zu D-Zeiten....
Ich bin ein bisschen überrascht, weil das Umfrageergebnis oben etwas positiver aussieht als die Stimmen hier. Hier haben doch mehr irgendwie geschreiben a la "Nee, lieber nicht"

Wie stricke ich eine Umfrage, um rauszukriegen, wie lange man irgendwo wohnen muss, ehe man einen "Reinschnei-Kreis" hat, und ob man dazu die Reinschneier in einem bestimmten (jungen) Alter als Freunde/Bekannte abgefasst haben muss?

Anders:
Funktioniert das mit dem Reinschneien auch, wenn man nicht auf einen alten Bekanntenkreis aus Jugendzeiten in altgewohntem Umfeld zurückgreifen kann?

Ja, ich denke schon. Ich bin ja nun schon lange aus meinem alten Bekanntenkreis heraus und habe mich immer wieder an neue Bekanntenkreise gewoehnt. Ueberall habe ich bisher Leute kennengelernt, die man "spontan" besuchen konnte bzw. die einen "spontan" besucht haben. Ich habe jetzt mal spontan in Anfuehrungszeichen gesetzt, weil ich einen Besuch mit 5 minuetigem Anruf vorher immer noch als spontan definiere.
Was dazu hilft: betonen, dass man sich immer ueber einen Besuch freut. Oder es auch mal selbst machen: bei jemandem anrufen, ob du kurz vorbeikommen kannst, vielleicht einen Kuchen mitbringen und sagen, es waere doch nett, zusammen Kaffee zu trinken. Man muss dann einfach nur etwas Feinfuehligkeit mitbringen, um Signale zu verstehen, wenn es doch nicht so recht war.
 
P

Paulchen

AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Bei uns ist immer ein rein und raus. Wir sind das schon gewöhnt. Aber wenn wir wegmüssen, müssen die anderen mit. Gibt wohl auch Leute, die dann den Besuch allein daheim lassen. Aber dann haben die eben Pech gehabt, die unangemeldet kamen.

Leute von weiter weg kommen eh erst nach Anruf. Denn wir sind die die immer in der Weltgeschichte rumgondeln.

:) Katja, die sich über (fast) jeden Besuch freut
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Früher war das bei mir auch so das ich ständig Besuch hatte.Ob angemeldet oder nicht war mir immer egal.
Auch ich bin so spontan gewesen und manchmal bin ich es auch noch.
Da ich mich aber von vielen Freunden und Bekannten abgewand habe komme ich so gut wie keinen Besuch mehr.
Aber davon mal abgesehen kann und darf jeder zu jederzeit kommen.Auch unangemeldet.
Wenn ich dann mal keine Zeit habe und weg muß hat derjenige halt Pech oder kommt einfach mit(natürlich kommt es drauf an wo ich hin will oder muß).

Also bei mir ist auch jederzeit die Türe offen.Wer kommen mag kann das gerne tun.


LG
 
C

Cattchen

AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Wenn man mein Chaos auch mal unaufgeräumt ertragen kann, darf jeder gern vorbeischauen.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Bei uns kann jeder Freund/Verwandte Jederzeit vorbei kommen, Zeit wird sich dann eben für den Besuch genommen umgekehrt machen wir das auch. Hier wird keiner weggeschickt und sollte mal Chaos herrschen stört sich da keiner dran.

LG Sandra
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

bei uns kann auch jeder kommen.wir haben damit kein problem .und meistens kommt auch fast jeder unangemeldet :winke:
 
T

tridat99

AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Prinzipiell freue ich mich auch immer über Besuch, aber ich brauche meistens immer eine halbe Stunde vorher um doch nochmal aufzuräumen. Deshalb ist es immer besser vorher kurz anzuklingeln.
 

Simone

Lesemaus
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Prinzipiell ist es mir schon lieber wenn ich Bescheid weiß dass jemand kommt, aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang wenn doch jemand ohne Anmeldung kommt. Meine beiden Schwager kommen eigentlich immer unangemeldet :rolleyes: Ich mag es halt nur nicht wenn es schon etwas später ist und ich dann mit irgendeinem Schlafanzug vorm PC oder TV sitze in dem ich mich nicht der Öffentlichkeit präsentieren möchte ;-)
 
Oben