Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

  • Hat noch nie einer probiert.

    Abstimmungen: 3 2,4%
  • Nein, und meine Freunde wissen das.

    Abstimmungen: 1 0,8%
  • Nein, und wenn es einer macht, wird er nicht reingelassen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eigentlich nein, aber aus Höflichkeit würde ich die Zähne zusammenbeißen.

    Abstimmungen: 17 13,8%
  • Ja, aber ich würde sie bitten, das nächste Mal vorher anzurufen.

    Abstimmungen: 18 14,6%
  • Ja, ich freu mich, und wenn ich keine Zeit hab, darf er trotzdem kurz bleiben.

    Abstimmungen: 58 47,2%
  • Ja, ich freu mich immer und nehme mir Zeit.

    Abstimmungen: 26 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

:winke:

ich find das total spannend zu lesen, wieviele Leute als Grund angeben "peinlich, wie die Wohnung aussieht" oder "peinlich, wie ich aussehe"

Also bei uns herrscht zu 99% immer Chaos, allein schon weil ich 50std die Woche unterwegs bin.

Und für andere räum ich schon gar nicht auf... wem es bei mir nicht passt der braucht nicht vorbeikommen :-D

Und mich für irgendwen besonders anziehen mach ich auch nicht... gut schminke besitz ich schon gar nicht....ich bin halt wie ich bin, und mein Haushalt ist wie er ist...
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Hallo,

also ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand unangemeldet kommt. Mein Tagesplan ist schon ziemlich eng, und wenn da noch jemand kommt, dann hab ich noch weniger Zeit. Ausserdem sieht es hier nicht immer Besuchertauglich aus. Und bevor ich mir nachher was nachsagen lassen muß, bestehe ich auf Anmeldung vorher. Sollte trotzdem jemand kommen, dann beiße ich auch die Zähne zusammen, lass es aber auch durchblicken, das es mir nicht Recht ist.

LG

Ganz genau so sehe ich es auch. Ich mag das gar nicht. Obwohl ich dazusagen muss, dass es bis jetzt auch noch keiner, bis auf meine Schwiegermutter, gemacht hat. Aber die kommt eh auch vorbei, wenn man ihr gesagt hat, dass es nicht passt :ochne:. In der Hinsicht könnte ich sie echt manchmal :hiebe: obwohl sie ansonsten echt super ist. Aber da... :bruddel:
Das "Tollste" was sie sich mal geleistet hat, war vorher anzurufen, wir waren nicht da, sie kam trotzdem vorbei (da wars halt etwas unordentlicher, hatten ja auch nicht mit Besuch gerechnet :hahaha:) und hat beim nächsten Besuch mal ganz süffisant angemerkt, HEUTE wäre es aber sauber. Grrrrrrrrrrrrrrrrr
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Also bei uns herrscht zu 99% immer Chaos, allein schon weil ich 50std die Woche unterwegs bin.

Und für andere räum ich schon gar nicht auf... wem es bei mir nicht passt der braucht nicht vorbeikommen :-D

Und mich für irgendwen besonders anziehen mach ich auch nicht... gut schminke besitz ich schon gar nicht....ich bin halt wie ich bin, und mein Haushalt ist wie er ist...

Find ich gut :bravo: Also jetzt nicht das Chaos :-D ;) Sondern, dass du dazu stehst, wie du bist bzw. wie es bei dir nunmal ist. Ich find das auch wichtig. Und solange nicht irgendwo kleine Tierchen rumkrabbeln, stört mich das Chaos anderer auch nicht im Geringsten. Ich finde es aber immer wieder lustig, wie oft sich Menschen bei mir entschuldigen, weil es dort so aussieht, wie es aussieht. :hahaha: Und hin und wieder rutscht mir auch "sowas" raus - wie jetzt gerade mit zwei Couchen im Wohnzimmer :umfall: Aber hinterher frag ich mich dann immer, ob ich eigentlich blöd bin :)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

:winke:
also bei uns kommt das andauernd vor, dass mal jemand "einfach so" vorbeikommt.
Ist an sich auch kein Problem, wobei es mir lieber ist, sie rufen kurz durch, vorher.
Ich brauche 10-15 min, um das manchmal vorherrschende Chaos in einen einigermassen wohntauglichen Zustand zu verwandeln.

Mir macht das auch überhaupt nix aus, wirklich,
aber im Gegensatz dazu mache ich das absolut nie!!
Also dass ich jetzt irgendwo unangemeldet hingehe.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr feine Antennen für Stimmungen von Menschen habe und immer sofort gemerkt hab (früher), dass derjenige
denkt: "Ach nee, das passt mir jetzt aber gar nicht!!" während er mir ´nen Kaffee anbietet:hahaha:

LG
Heike
 

Heike

Anwalts Liebling
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Hallo,

2 oder 3 wirklich gute Freunde kommen unangemeldet und sind auch jederzeit herzlich willkommen. Mir ist dann egal wie ich aussehe und wie meine Wohnung aussieht. Wir kennen uns solange, da spielt das keine Rolle.

Alle anderen melden sich an oder rufen kurz vorher an....

Grüßlis

Heike
 

christine

Weltreisende
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Wenn ich irgendwo vorbeischneie, dann, weil ich grad auf dem Weg war und kurz Hallo sagen möchte. Ich erwarte keine Bedienung,, hab vielleicht sogar die Kinder dabei und will dann auf keinen Fall reinkommen. Aber das kommt wirklich drauf an, keine Ahnung, wann das das letzte Mal vorgekommen ist

christine
 

Fioflo

Herzilein
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Bei uns kommt es fast täglich vor, dass jemand vorbeischneit :), und meistens habe ich es auch relativ ordentlich, wenn nicht, dann versuche ich, dass es mir egal ist. Ist es aber meistens nicht ganz ;), und ich merke, dass ich dann auch sage: Komm ruhig rein, aber schau Dich nicht so genau um :hahaha:! Aber lieber so als ein total ruhiges Leben, wo keiner vorbeikommen mag, ich liiieeebe nämlich Besuch!
Wenn ich keine Zeit habe sage ich das auch, und es wird eben ein Blitzbesuch.
:winke:Grüßle von Bianca
 
M

Meckerdrache_Ceraphine

AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

ich mag unangemeldeten besuch nicht und meine leute wissen dass.
jeder hat heutzutags n handy und kann vorher kurz durchklingeln*zwinker
 
Oben