Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

  • Hat noch nie einer probiert.

    Abstimmungen: 3 2,4%
  • Nein, und meine Freunde wissen das.

    Abstimmungen: 1 0,8%
  • Nein, und wenn es einer macht, wird er nicht reingelassen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eigentlich nein, aber aus Höflichkeit würde ich die Zähne zusammenbeißen.

    Abstimmungen: 17 13,8%
  • Ja, aber ich würde sie bitten, das nächste Mal vorher anzurufen.

    Abstimmungen: 18 14,6%
  • Ja, ich freu mich, und wenn ich keine Zeit hab, darf er trotzdem kurz bleiben.

    Abstimmungen: 58 47,2%
  • Ja, ich freu mich immer und nehme mir Zeit.

    Abstimmungen: 26 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

marieclaire

Freds Mum
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

ja, meine freunde dürfen. mich stört´s nicht und meine freunde stört nicht, sollte ich gerade eben noch am rumgammeln sein, meine küche nicht aufgeräumt sein oder sonst was.

bei bekannten sieht datt schon anders aus. kommt immer drauf an, wie bekannt.
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ja, und wenn ich mal wirklich keine Zeit habe, dann muss er halt wieder gehen. Aber grundsätzlich freu ich mich immer über Besuch!!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

:winke:

Ich finds schön wenn´s klingelt oder klopft auch wenn ich keine Zeit hab..:crazy: Das merken die dann schnell und schon brauch man äh Frau nichts zu sagen was einem "rausschmieß" ähnelt..grins..
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ich mag es eigentlich ganz und gar nicht, wenn es unangekündigt ist. Vorallem zur Zeit, aber es gibt da paar Konsorten denen ist es egal :umfall: mein Standartspruch ist im Moment nur noch. Guckt euch nicht um, oder helft beim aufräumen :hahaha:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Zitat von Myrmi

mein Standartspruch ist im Moment nur noch. Guckt euch nicht um, oder helft beim aufräumen :hahaha:

Das ist bei mir eigentlich der Hauptgrund warum ich unangemeldeten Besuch nicht ganz so toll finde. Wir sind zur Zeit sehr viel im Garten und die Wohnung kommt ein wenig zu kurz. Ich finde es besser wenn der Besuch sich vorher ankündigt und ich vorher nochmal ein wenig aufräumen kann. Und vorallen Dingen meinen Bügelwäschenberg aus dem Wohnzimmer entfernen kann :umfall:

LG
Sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Im Prinzip bin ich extrem spontan und hab auch nix gegen ungeplante Besuche - nur über die Ordnung darf isch dann keiner aufregen und meist lässt sich mindestens ein Waffelteig schnell anrühren. Wenn ich so gar keine Zeit habe und quasi schon in Schuhen nebst Jacke in der Tür stehe, dann muss der Besuch aber auch mit einem eher knappen Satz zufrieden sein und wieder gehen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Unsere Freunde rufen immer vorher an, ob wir zeit haben. Auch Verwamdschaft.
Wir machen das allerdings auch so.

Ist doch ansonsten verschenkte Zeit, wenn der Andere keine Zeit hat.
 
Oben