Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

  • Hat noch nie einer probiert.

    Abstimmungen: 3 2,4%
  • Nein, und meine Freunde wissen das.

    Abstimmungen: 1 0,8%
  • Nein, und wenn es einer macht, wird er nicht reingelassen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eigentlich nein, aber aus Höflichkeit würde ich die Zähne zusammenbeißen.

    Abstimmungen: 17 13,8%
  • Ja, aber ich würde sie bitten, das nächste Mal vorher anzurufen.

    Abstimmungen: 18 14,6%
  • Ja, ich freu mich, und wenn ich keine Zeit hab, darf er trotzdem kurz bleiben.

    Abstimmungen: 58 47,2%
  • Ja, ich freu mich immer und nehme mir Zeit.

    Abstimmungen: 26 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Also ich freue mich auch über Besuch.

Wenn es dann hier - wie letzte Woche, als wir Küche und Garderobe am zusammenbauen waren - etwas chaotisch ist, dann dürfen das die Leute nciht so eng sehen.

Und dass wir bei diesem Wetter mehr draußen sind und da am werkeln und dann eben auch mal das Meeristreu (weil die ja nicht mal langsam durch ihr Gehege laufen können :umfall: ) im Zimmer herumfliegt und nicht direkt aufgesaugt wird, da müssen "meine Leute" dann halt durch!

Liebe Grüße

Rosi
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

also bei mir ist die haustüre immer offen, jeder ist jederzeit gerne gesehen.....

GLG JEnny
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

also bei mir ist die haustüre immer offen, jeder ist jederzeit gerne gesehen.....

GLG JEnny

So ist es bei uns auch :-D

Wenn wir zuhause sind, stehen alle Türen offen, da kann rein wer mag, Kaffee gibts immer, und mein Freundeskreis hat auch kein Problem damit, wenn ich zwischendurch Geschirr einräume, in Keller geh um Wäsche zu waschen oder holen etc.

So ist es aber in meinem ganzen Freundeskreis...bei meiner Freundin geben wir uns meist die Hand, einer kommt während einer geht... überall offene Türen.

Dabei sind wir aber alle gleich eingestellt, es wird NIE erwartet daß Freundin dann brav mit am Tisch sitzt, sondern Hausarbeit wird immer nebenbei erledigt.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Hallo :winke:

Ich freue mich über jeden Besuch. Wenn ich gerade etwas mache, kann ich es trozdem zuende machen und der Besuch schaut halt zu und hilft mit ;)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, wenn jemand unangemeldet vorbei kommt (meist ist es dann grade in einem Moment, wo ich mich gemütlich vor den Fernseher hocken wollte oder baden gehen oder sonst was).
Allerdings würde ich sie dann auch nicht wieder wegschicken, daher habe ich angekreuzt
Eigentlich nein, aber aus Höflichkeit würde ich die Zähne zusammenbeißen.

Bei Verwandten ist es übrigens genauso, allerdings sind mir unangemeldete Freunde/Bekanntenbesuche lieber als Verwandtenbesuche :roll:

Ich meine, man kann doch wenigstens 30 Min. vorher anrufen (oder eher).

Liebe Grüße

Rebecca
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

:winke:

ich find das total spannend zu lesen, wieviele Leute als Grund angeben "peinlich, wie die Wohnung aussieht" oder "peinlich, wie ich aussehe"

Warum ist das so? Räumt ihr für andere auf oder für euch selbst? Macht ihr euch für euch selbst zurecht oder für andere?

Ich mein das jetzt total nicht abwertend aber ich finde es total interessant, weil ich das so gar nicht nachvollziehen kann.

Wenn es hier "peinlich" wäre, käme ich für mich an eine Stelle, wo ich mich selbst nicht mehr wohlfühlen würde. Und mit allem, womit ich mich wohlfühle, kann (oder muss :-D ) auch mein Besuch leben.

Bei mir ist es eher, dass ich es überhaupt nicht leiden kann, aus einer Arbeit oder einem Tun herausgerissen zu werden.

Oder ist es bei den "peinlich berührten" so, dass sie sich eigentlich selbst nicht wohlfühlen und es gerne anders hätten aber das - aus welchen Gründen auch immer - nicht hinkriegen? Aber wäre dann nicht das spezielle "Aufräumen für Gäste" nur ein Schein, der aufrecht erhalten werden soll? Für wen? Für einen selbst oder die anderen?


Wäre vielleicht auch ein Thema für's NDS. :)

Liebe Grüße
Angela
 

Dana

Ikea Junky
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Also mal von der Peinlichkeit des unordentlichen Haushaltes und meines eigenen Aufzuges abgesehen, geht es bei uns sowieso den ganzen Tag zu, wie im Taubenschlag.

Ich hab mich dran gewöhnt und bei uns kann kommen wer will. Hab ich mal keine Zeit, dann sag ich das und gut. Da ist keiner böse.

Allerdings hatte ich auch schon die ein oder andere peinliche Begegnung....winke zu Tulpinchen...arrrrg. Das sind dann wieder die Momente, wo ichs eigentlich hasse.

Komisch ist auch immer, dass wenn das Haus blitzt und glänzt kein Mensch kommt. Die suchen sich immer das größte Chaos aus. Und wenn ich schreibe das Größte, dann ist es das auch :heilisch:

@Angela

Ich putze natürlich für uns. Aber manchmal ist es tatsächlich so, dass ich mich hier drin selbst nicht mehr wohl fühle, es aber einfach aus diversen Gründen noch nicht geschafft habe, aufzuräumen, putzen etc. Tja, und wenn dann Leute kommen, die einen nicht so gut kennen, finde ich das schon unangenehm, denn oft habe ich erlebt, dass vom Haushalt viel auf den Menschen geschlossen wird.

Aber das sollen die ruhig machen....ist gar nicht so falsch, wo ich bin herrscht nun mal Chaos :hahaha: egal auf welcher Ebene.

Liebe Grüße
 

christine

Weltreisende
AW: Dürfen Freunde/Bekannte unangemeldet bei Euch reinschneien?

Ich habe die Antworten nicht gelesen, aber ich habe angekreuzt, daß ich mich über den Besuch freue und mir kurz Zeit nehme.

Ich bin da ehrlich, und wenn es nicht paßt, gebe ich im die Möglichkeit, mitzuhelfen, mit die Kinder zu beschäftigen oder sich in dem etwaigen Chaos niederzulassen.

Mir ist es unangenehm, wenn zu Hause gerade eine Bombe geplatzt ist, und ich schaff es nicht, nicht zu begründen, warum es hier so aussieht, obwohl ich weiß, daß das niemanden was angeht. Aber dennoch, Freunde sind immer willkommen oder auch andere Leute, die mich besuchen kommen wollen.

Am liebsten ist mir, man meldet sich an, aber ich finde es total schön, wenn das Haus offen ist für Leute und man immer kommen kann und auch mitessen und das Leben teilen.

Am liebsten möchte ich Besuch das Gefühl geben, daß sie hier zu Hause sind und kein steifer Gast, der immer als erstes die Kekse gereicht bekommt und soweiter, obwohl ich das natürlich mache und das auch angebracht ist. Aber schön finde ich es, wenn die Tür offen steht!

christine
 
Oben