Die I(r)ren sind da und die Polizei ist doof....

lulu

Königin der Nacht
AW: Die I(r)ren sind da und die Polizei ist doof....

Und innerhalb der EU muss im Schengenraum nicht kontrolliert werden, es besteht keine Ausweispflicht. Die Person muss identifizierbar sein. Das ist man auch mit einem abgelaufenen Pass...
Bist Du Dir da sicher?

"Im Schengener Durchführungsübereinkommen (SDÜ), besser bekannt als Schengener Abkommen, vereinbarten 1985 mehrere europäische Staaten, auf Kontrollen des Personenverkehrs an ihren gemeinsamen Grenzen zu verzichten. Es ist inzwischen in allen Mitgliedsländern der Europäischen Union (EU), welche bereits vor 2004 Mitglied waren, gültig. Ausnahmen sind das Vereinigte Königreich und Irland, welche dem Abkommen nicht beigetreten sind" (Wikipedia).

Lulu
 

Corinna

Forenomi
AW: Die I(r)ren sind da und die Polizei ist doof....

Uups, welche Staatsangehörigkeit hat Joe denn?
....
Warum wird ihm von den Behörden kein Notausweis ausgestellt am Flughafen?

Joe ist Ire und der Ausweis war jetzt drei Monate abgelaufen! :heul:
Und ja, ich meinte den Führerschein, der noch gültig ist, der Perso war abgelaufen!
Und ich kenne das auch nur so, daß die am Schalter "mal eben" einen Stempel für vorläufige Einreise machen, aber da es Ryan-Air ist, mit der wir geflogen sind, haben die sich natürlich das Fluggeld eingestrichen (wie zuvor schon das "Mehrgeld" durch deren Flugzeitänderung :-? ) und die Umbuchung kostete dann ja auch noch mal einiges! :-?

:bruddel:
Und dann? Musste der arme Joe die ganzen vielen KM wieder zurück nach Hause :umfall:

Zuminstest den Großteil der Kilometer...
Er hat dann bei seiner Schwester übernachtet, die näher an Cork wohnt als wir, von ihr aus 15 Min. weg, von uns aus 50 Min!
So hat er sich dann damit wenigstens etwas Fahrerei gespart... Ha-ha-... :cry:

Kostet in Frankfurt 30?

Schön wär´s!!!
Lege 100 drauf, dann weißt du, was Joe der vorläufige Paß gekostet hat! :-?
Plus das Geld, was drauf kommt für den "normalen" Paß, den er zusammen mit dem vorläufigen beantragen mußte (sonst hätte er den vorläufigen nicht bekommen)...

Volleybap hat gesagt.:
Euro zusätzlich im Schnellservice. Was für ein Müll... Und innerhalb der EU muss im Schengenraum nicht kontrolliert werden, es besteht keine Ausweispflicht. Die Person muss identifizierbar sein. Das ist man auch mit einem abgelaufenen Pass...

Doch, das steht auch in den Dingsbums von Ryanair, daß man gültige Lichtbildausweise braucht....

:umfall:

Wie dem auch sei: Das Kind ist in den Brunnen gefallen, wir müssen nun das Beste draus machen!

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Die I(r)ren sind da und die Polizei ist doof....

Hallo Kindersegens,

herzlich Willkommen in Deutschland.

Und wegen der Panne, in ein paar Monaten könnt ihr bestimmt herzlich drüber lachen :mrgreen:

:tröst:

:bussi:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Die I(r)ren sind da und die Polizei ist doof....

Corinna,
Ryan-Air tut da nur seine Pflicht. Stell Dir vor, sie haetten Joe mitfliegen lassen und der deutsche Grenzbeamte haette ihn nicht reingelassen! Dann waere nur der sofortige Rueckflug geblieben.
Ich finde so Ausweisgebuehren auch immer wahnsinnig hoch (und frech). Wir haben sie ja zum Teil doppelt wg. doppelter Staatsbuergerschaft der Kinder. In Klaas Visumsunterlagen ist mal auf dem Postweg etwas verloren gegangen, und wir mussten $260 (!) berappen, um den Prozess an der Stelle vor dem Postweg noch mal anzukurbeln. Dabei war das nicht mal unser Fehler!
Lulu
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die I(r)ren sind da und die Polizei ist doof....

ihr lieben,

es sind tatsächlich nicht die schengen-bestimmungen, die joe die einreise verwehrten

siehe hier einreise nach deutschland.

es sind die airlines, die diese wahnsinnsbestimmungen haben und zwar wegen dem 11.9.01 und den seit damals etwas durchgeknallten amis.... :umfall:

:winke:
jackie
 

Nunzia

im Bilde
AW: Die I(r)ren sind da und die Polizei ist doof....

Das ist ja der Oberknaller.
Habe gerade herzlich gelacht:crazy:
ist ja fast wie im Film.
Trotzdem wünsch ich Corinna ein schönen Germanyaufenthalt auch ohne GG
:winke: Lg Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Die I(r)ren sind da und die Polizei ist doof....

Na herzlichen Glückwunsch.

Aber ich kann euch trösten...

Meine Eltern sind vor einigen Jahren auf die Malediven geflogen,
vor Ort hat sich herausgestellt dass der Reisepass meiner Mama
abgelaufen ist.

Dann wurde sie mit Maschinenpistole im Anschlag wieder zurück in den
nächsten Flieger nach München geschickt.

Sie hat sich dann einen Kaffee gekauft, hat mich angerufen dass ich sie
am Abend wieder holen soll und am Tag drauf ist sie wieder zurückgeflogen.

Und mein Dad war mit meinen Schwestern zwei Tage allein im Urlaub...

Oh Gott, war das ein Act... Da ist sie schnell mal in drei Tagen dreimal
9 Stunden im Flieger gesessen...

Vielleicht baut euch das ein wenig auf....
 
P

Paulchen

AW: Die I(r)ren sind da und die Polizei ist doof....

Oh je, aber jetzt geniesst einfach eure Zeit hier und macht euch schöööööööööööööööööööööne Tage!

Viel Spass,

Katja
 
Oben