Der Steffie-Bespaßungs-Fred! Für Steffie im KH!

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Der Steffie-Bespaßungs-Fred! Für Steffie im KH!

Dorli, das wird bestimmt trotzdem toll :jaja: Allein das Haus schon *schwärm* Wir haben auch überlegt nochmal nach Frankreich zu fahren, aber der Eindruck den wir da letztes Jahr hatten... *schüttel* Man bräuchte da schon nen definitiv guten Tip...

Soll ich dir nen Guten Tipp mit Wohnmobil geben? Kon Tiki Beach. Wunderschön und für den kurzen ideal.
Direkt am Meer. Sauber.
Aber Südfrankreich ist teuer. Und ich red nicht nur von den Preisen für die Unterkunft. Lebensmittel einkaufen ist echt der Hammer.

Klamotten shoppen ist da auch nicht drin.

Aber die Märkte............himlisch. So was zwischen Wochen- und Trödelmarkt. Das Leinen was es dort zu kaufen gibt. Wunderschön und die Gerüche. Irgendwas zwischen Kräutern, Oliven, Wein und Fisch. genial.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Der Steffie-Bespaßungs-Fred! Für Steffie im KH!

Dorli, das wird bestimmt trotzdem toll :jaja: Allein das Haus schon *schwärm* Wir haben auch überlegt nochmal nach Frankreich zu fahren, aber der Eindruck den wir da letztes Jahr hatten... *schüttel* Man bräuchte da schon nen definitiv guten Tip...

Wo gibbet das Haus zu sehen? Auch will? :heul:

Südfrankreich ist wunderschön! War auch schon 2 Mal da, ein Traum! :bravo: Aber teuer wie sau, das stimmt :umfall:

Ich bin urlaubsreiiiiiiiiiiiiiiiiiif und da kann ich sogar meine Schuhe hin mitnehmen :hahaha:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Der Steffie-Bespaßungs-Fred! Für Steffie im KH!

:umfall: Das sieht ja mal geil aus :bravo: Ich gucks mir nachher mal genauer an, wenn mein Besuch weg ist :zeitung:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Der Steffie-Bespaßungs-Fred! Für Steffie im KH!

Oh Wohnmobil - für einmal würd mir das auch gefallen... aber wenn man ein Wohnmobil hat, macht man bestimmt keine Fernreisen mehr, oder? ist aber ja auch sowieso nicht jedermanns Sache...
ich träum ja noch davon, mal mit nem wohnmobil in Californien rumzugurken. Und in Australien. Wenn die Kinder größer sind... und die Dingers gescheite Matrazen haben, sonst halt ich das mit dem Rücken nicht aus :hahaha:

Heißt dass, dass in den Sonnenstrahlen Kohlehydrate sind, und da die Sonne im Winter eher selten scheint, dieser Bedarf dann den Winter über mit fester Nahrung ausgeglichen werden muss?
ja so ähnlich kommt mir das vor...:hahaha:. Nicht dass ich dafür eine wissenschaftliche Quelle hätte.
Ich mein ja mich zu erinnern, dass bei der Lichtmangeldepression (syn. saisonale Depression) eben nicht so sehr die Stimmungsveränderung zum Niedergeschlagenen hin sondern eher die allgemeine Trägheit, Antriebslosigkeit, das veränderte Essverhalten usw. zu den Symptomen zählen.
Ich find das ja völlig normal, dass sich der Urzeitmensch (der ja in uns allen noch steckt :rolleyes:) im Winter Speckröllchen gegen die Kälte anfrisst und auch nicht vors Loch will :hahaha:
Ich jedenfalls brauch im Winter Kohlehydrate ohne Ende, sonst werd ich grantig :umfall: Bei Sonne reicht mir Salat, Obst, Rotwein.

Kim, wir waren 2001 im Oman, da hat sich bestimmt inzwischen viel getan... zuerst waren wir im al Sawadi Beach Resort (www.alsawadibeach.com), da ist ne Basis dabei (Leihausrüstung vom Feinsten), die macht die Ausfahrten zu den Dinamyats. Hotel ist prima, lauter kleine eigene Bungalows und ein zentrales Haupthaus. Direkte Strandlage, total flach toll für Kinder. Easy tauchen in Fischsuppe, mit Schildkröten, Haien, Zitterrochen usw.
dann waren wir bissi unterwegs mit dem Mietwagen, das ist super einfach und komfortabel im Oman. Das hat alles das "Diving & Adventure Center" organisiert, eine Deutsche und ein Engländer, mit dem wir auch eine Wüsten- und Waditour gemacht haben (traumhaft). www.holiday-in-oman.com .
weiß jetzt gar nicht, ob die Links noch funzen...
den Rest waren wir dann im Radisson in Muscat. ist nicht direkt am Strand, hat aber Shuttle zum Beachclub. Und ist dafür nicht so teuer wie Hyatt usw. mit direkter Strandlage. Tauchbasen gibts in Muscat genug. typisches nachtleben eher nicht...
Wenn ihr ihm Spätsommer fliegt, dann ist das Wasser wohl teils über 30 Grad warm, wenn ich recht erinnere...
ich verkleiner mal Bildchen, wenns von Interesse ist...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Der Steffie-Bespaßungs-Fred! Für Steffie im KH!

Steffi, jetzt machst Du mich wirr :???: :hahaha:

Warum denn ??

Ich wollte nur Salat auf klären. Denn sie hat ja von einer SteffiE geschrieben die nicht schwanger ist und sich im KH langweilt. Und dann hat sie von einer SteffI erzählt die im KH liegt und 6 Wochen zu früh dran ist.
Tja und dann wäre da ja noch ich.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Der Steffie-Bespaßungs-Fred! Für Steffie im KH!

Danke Lucie, ich geh mal stöbern...

Gute Nacht euch allen, ich geh jetzt noch eine Runde Schlittschuhlaufen... :)
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Der Steffie-Bespaßungs-Fred! Für Steffie im KH!

Heul... ich hab heute meine bestellten Super Schuhe bekommen :(
 
Oben