AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)
Du schaffst das, sicher! Guck mich an *gg* ich bin jetzt schon über vier Wochen rauchfrei und es wird echt jeden Tag besser. Langsam nervt es mich auch, wenn ich den Qualm von anderen rieche (vor 'ner Woche hab ich da noch tierisch Schmacht gekriegt *gg*). Und sooo vieles wird schon nach so ein paar Wochen besser:
Und für's Knabbern hab ich hier Möhren, Äpfel und Kohlrabi - und ich trink viiiel mehr Wasser als früher, was ja auch so ziemlich gesund ist.
Also, freu Dich auf viele kleine und große Verbesserungen!
Liebe Grüße
Alex
Du schaffst das, sicher! Guck mich an *gg* ich bin jetzt schon über vier Wochen rauchfrei und es wird echt jeden Tag besser. Langsam nervt es mich auch, wenn ich den Qualm von anderen rieche (vor 'ner Woche hab ich da noch tierisch Schmacht gekriegt *gg*). Und sooo vieles wird schon nach so ein paar Wochen besser:
- Ich hab wieder viel mehr Geld im Portemonnaie - vor allem Kleingeld :-D
- Ich muss spät abends nicht mehr in die Kälte raus, weil ich "nur noch" 2 Zigaretten hab und nochmal schnell zum Automaten muss (DAS hat mich genervt)
- Ich rieche viiiel besser - das kam so ungefähr nach 2-3 Tagen schon - und schmecke vor allem viel mehr und viel besser
Essen macht wieder richtig Spaß
- Ich krieg besser Luft und bin nicht mehr so schnell aus der Puste, wenn ich Treppen erklimme...
- Ich bin morgens nicht mehr so müde und schlaff und fühle mich gesünder
- Meine Haut ist viel besser durchblutet und nicht mehr so grau und fahl. Leider hab ich dafür ein paar Pickel (sic!), aber das ist angeblich auch nur eine temporäre Erscheinung, die wieder weg geht (vielleicht eine Art Hautentgiftung? :???: )
- Zähneputzen macht wieder richtig viel Spaß und Sinn, weil der frische Geschmack im Mund viel länger anhält
- Der Kaffee schmeckt auch ohne Zigarette wieder
(vor vier Wochen hab ich geheult, weil ich dachte ich könne nie wieder einen Kaffee genießen ohne Zigarette)
- Man kann wieder unter (rauchende) Leute gehen, ohne Panik zu haben, dass die einen "anstecken" mit dem Rauchen
- Man kann andere Raucher bedauern, dass die noch rauchen, und sich freuen dass man das selber nicht mehr muss

Also, freu Dich auf viele kleine und große Verbesserungen!
Liebe Grüße
Alex