AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)
Das ist blöd - hoffentlich rauchst Du jetzt nicht mehr als vorher (das hab ICH bei jedem vergeblichen Aufhörversuch gehabt, ganz schlimm... beim letzten Versuch hab ich mich fast verdoppelt

darum hatte ich jetzt schon total Schiss, wieder aufzuhören, weil ich dachte wenn ich das jetzt nicht schaffe muss ich danach drei Schachteln am Tag rauchen

)
Das mit dem Gewicht kann ich gut verstehen - ich hab "nur" 3 Kilo zugenommen (ist für mich aber schon ganz schön viel), aber ich denk im Moment auch dauernd ans Essen (statt ans Rauchen, immerhin etwas *gg*) und muss mich jetzt echt am Riemen reißen. Wenn ich das direkt gehabt hätte in den ersten Wochen, wär ich auch rückfällig geworden, das wär mir zu viel gewesen - Rauchen UND essen verkneifen, neeee, geht gar nicht! Jetzt fällt mir das Nichtrauchen ja nicht schwer, darum kann ich mich jetzt aufs Nichtessen konzentrieren.
Von daher halte ich das wirklich für eine gute Idee, erstmal etwas abzunehmen, denn dann ist es nicht sooo schlimm, wenn Du 3-4 Kilo zunimmst (ist ja dann nicht mehr als es vorher auch war
Du schaffst das sicher auch noch irgendwann - und wenn nicht, auch egal! Irgendwer muss ja schließlich die Tabaksteuern noch bezahlen
Liebe Grüße
Alex