Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Hmm, also die Nichten meines Mannes sind 8 und 11 und spielen beide total gern mit Schleich-Tieren und -Figuren oder auch mit Playmobil. Ansonsten würde ich in dem Alter wohl Bücher schenken oder was zum Basteln (Schmuckdesign???) oder vielleicht ein neues Brett- oder Kartenspiel? Hast Du sie denn schon mal gefragt, was sie sich so wünscht?

LG, Bella :blume:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Schleich Tiere haben wir nicht uns sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer.

Letztes Jahr hat sie von ihrem Vater den Reiterhof von Playmo bekommen. Wenn sie zweimal damit gespielt hat, dann war das viel.

Sie liest sehr viel und malt gerne. Aber dieser Bereich ist bereits zu ihrem Geburtstag ausgeschöpft worden :rolleyes: Sie hat noch einen ganzen Stapel ungelesener Bücher in ihrem Zimmer.

Wünsche hat sie eigentlich keine, oder dann so groß, dass ich sie mir nicht leisten kann. Z.B. ein Pferd oder so.
Reiten gehen will sie aber nicht. :umfall: Sonst hätte sie Reitstunden bekommen. Letztes Jahr haben wir extra Urlaub in Österreich auf einem Reiterhof gemacht.
Wer ist nicht geritten? Kira!

LG
Claudia
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Claudia,
ich versuche mich mal an Dingen, die zumindest 9-jaehrige Jungen erfreuen.
Tacho fuer's Fahrrad
Zeichenkurs fuer raeumliches Darstellen/Toepferkurs
Toepferscheibe
Experimentiermaterial/-buch
eine coole Klamotte
Musikinstrument
ein gutes Brettspiel
Skateboard :zahn:
und meine X-mas Idee fuer alle Kids zusammen ist Cuboro, das ist auch noch etwas fuer Klaas meine ich

Lulu
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Nele findet die Gitarre ihrer Kita-Erzieherin total Klasse und hat für den Weihnachtsmann schon einen Wunschzetel gemalt. Und O-Ton:!Die soll rot sein!".
Warum auch immer rot, ich hab schon genau so eine bestellt. Nun muss ich nur noch sehen, dass ich irgendwelche Lernlektüre dafür bekomme. Was nutzt das Ganze, wenn sie nur wahllos darau herumzupft...
 

Fioflo

Herzilein
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Fiona, 6 Jahre, wünscht sich außer einem echten Pferd :umfall:
ein Barbieschloß oder mindestens die Stadtvilla.
Florens, 4Jahre, wünscht sich eine Carrera-Bahn und ein Schlagzeug.
Was wir davon verwirklichen wird sich noch zeigen.
Das Pferd sicher nicht :hahaha:.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Hallo Bianca,

das hab ich mich auch gefragt und hab gegoogelt.

Das ist scheinbar ne Kugelbahn mit tausend Zusatzteilen und und und.

Ich hab für Fabian schon immer mit einer Kugelbahn geliebäugelt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ihm sowas gefallen könnte. Wahrscheinlich eher der Mama oder dem Papa :hahaha:

Fabian ist eher der Eisenbahn/Laster/Bagger/Traktor/Rennauto-Junge. :)

Naja ich hab ja noch Hoffnung. Ich hab ja noch ein zweites Kind.

Fabian hat übrigens (noch) keine Wünsche. Auf die Frage, was er sich zu Weihnachten wünscht kommt im Moment noch: Weiß nicht.
Außerdem hat er ja 4 Tage nach Weihnachten Geburtstag. Da stellt sich die Frage doppelt: Was schenkt man. Den fünften Bagger oder den achten Laster? Eisenbahnen hat er auch schon zwei (Duplo und Holz) und auch schon Zusatzschienen dazu, die man im ganzen Wohnzimmer aufbauen kann.

Eigentlich hat er von allem viel zu viel wenn ich mir das Kinderzimmer so anschau.

Naja ein bisschen Zeit hab ich ja noch zum Überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Hallo,
also einiges steht schon fest:
Annika (5) bekommt einen Frisuren-Puppenkopf (den neuen mit Haare abschneiden etc) und von Barbie einen Frisier-Koffer mit Föhn.

Dominik (7) möchte unbedingt einen Gameboy (kriegt aber keinen!)
hat von Playmo etc schon viel zu viel.

Hannah (2) bekommt wahrscheinlich eine Puppe

Was ich absolut empfehlen kann ab 4 bis mindesten 8 Jahre , das neue Lego Mosaik und auch Bügelperlen mit Motivvorlagen.

Viele Grüße
Brigitte
 
Oben