Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Simone

Lesemaus
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Die Idee mit dieser Liste find ich super! :prima:

Bei Charlotte mit gut 3 Jahren sind momentan die Spielsachen von Bob der Baumeister sowie die Little People recht beliebt. Und natürlich ihre Bücher, die sind heilig - zu den Favoriten gehören Connie ein Weihnachtsbuch und Märchen) Außerdem malt sie gern, sowohl mit Buntstiften als auch mit dem Malkasten.

Für Weihnachten dieses Jahr hab ich ehrlich gesagt noch keine besondere Idee, sie hätte gern einen Laptop (so nen Lerncomputer) :umfall: Aber ich glaub nicht dass der unterm Christbaum stehen wird :ochne: Nen Kaufladen gibts noch nicht weil ich dann den ganzen Tag mit ihr spielen müsste und darauf hab ich keine Lust :oops: Den gibts dann für beide zusammen wenn Marlene etwas älter ist und vernünftig mitspielen kann.
Sehr empfehlen kann ich für ihr Alter das Spiel "4 erste Spiele" :jaja: Das macht sie gerne und ich möchte auch für Weihnachten noch ein Brettspiel.


Marlene ist jetzt 17 Monate, sie schaut sich auch gerne Bücher an oder spielt mit den Little People. Die Spielküche ist auch recht interessant.
Ihr möchte ich zu Weihnachten gern auf jeden Fall ne Puppe kaufen, aber welche es genau wird weiß ich noch nicht (wir haben zwar schon genügend aber die gehören alle Charlotte und die gibt sie auch nicht her) Entweder wirds eine von Haba oder die First Baby Born.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Josy liebt ihr Playmobilsachen heiß und innig.
Auch wenn die erst ab 4 sind machen wir damit schon jetzt wunderbare Rollenspiele(die ganz kleinen Kleinteile tu ich für später beiseite),sie bezieht dann immer ihre kompletten Schleichtiere und Autos mit ein.
Deswegen denke ich bekommt sie entweder die Arche Noah oder z.B. das Playmobilhaus zu Weihnachten.

Und ein bisschen Einrichtung können dann von Omas und Opas usw. dazu geschenkt werden.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

So, die Liste ist wieder komplett *schwitz*

@Danielle:

Du hast mir richtig was zu arbeiten gegeben :zwinker:
Kannst du mir noch einen Link geben zu "Agricolo - Selecta", hab' nämlich keine Ahnung, was das ist und hab' auch im WWW nichts gefunden

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen - aber bei Lars ist im Moment "Thomas & Friends" angesagt und er redet seit Monaten davon, dass er sich dieses und jenes noch davon vom Weihnachtsmann wünscht.

:winke:
Claudia
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Dann möchte ich doch auch mal:

1. Geburtstag: Kuscheldecke von Manterol (sehr teuer, aber qualitativ einfach unschlagbar und wahnsinnig kuschelig), Puky-Car, Schaukelspferd,

2. Geburtstag/Weihnachten: Kuschelwiese von HABA (heiß geliebt), Der Maulwurf (DVD), Trampolin,

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Zuletzt bearbeitet:

Helga

Frau G-Punkt
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Louisa ist 5 einhalb und wünscht sich ein neues Fahrrad ! Ich denke, wenn Oma und Opa, die Pateneltern und wir zusammen schmeißen, wird der W-Mann ein neues Vehikel bringen.

Mehr bekommt sie dann aber auch nicht !

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

Aqua Doodle ist bei uns auch ganz stark im Rennen :jaja:

Großer Vorteil, die Kleinen können keine Farbe verschmieren.
 
Oben