Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Juule

Dauerschnullerer
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

Das klingt als hättest du schon alles bedacht :)
Ich drück dir die Daumen, dass es so klappt wie du dir das vorstellst!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Ich drück dir auch die Daumen. Wird schon. :jaja:

Bei der Tageszeitungen wärest du in der Anzeigenberatung gelandet oder in der Redaktion? Ich staune gerade etwas darüber, was du schreibst. Denn diese Art der Flexibilität ist vor allem in der Redaktion gefragt, die Anzeigenabteilung hatte bei uns immer recht pünktlich Feierabend. Redakteur ist in der Tat kein familienfreundlicher Beruf.
In der Anzeigenberatung oder als Sekretärin (ohne fest geschriebene Abteilung). Ich hab' beide Stellen mal in meinem Anschreiben erwähnt, weil die in beiden Bereichen suchen.

LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

Langsam werd' ich knötterig: Kein Anruf. Nicht gestern. Nicht heute. Hab' heute Morgen jetzt noch mal per Mail mein Interesse bekundet.

LG, Katja.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Tulpinchen, auch von mir mal ein "Hut ab". Ich finde es klasse, wie Du Dich reinhängst. Und gleich schreib ich Dir mal eine pn :zwinker:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

Langsam werd' ich knötterig: Kein Anruf. Nicht gestern. Nicht heute. Hab' heute Morgen jetzt noch mal per Mail mein Interesse bekundet.

LG, Katja.


Wann wollten die sich melden? Gabs da eine Ansage? Kurz vor den Feiertagen wirds fast überall schlurig. Eventuell sind Zuständige auch bereits im Urlaub. Daher würde ich mir da keinen Kopf machen. :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

"Meine" Frau wollte versuchen, bis letzte Woche Freitag den Inhaber zu erwischen, und sich dann bei mir zu melden. Das war aber keine feste Vereinbarung, sondern fiel mehr so beiläufig im Gespräch.

Als ich Dienstag angerufen habe und sie wohl nicht da war, hieß es, sie würde mich gestern zurück rufen.

Heute habe ich dann eine Mail geschrieben, dass ich mich über ein weiterführendes Gespräch freuen würde.

Ich will da auch gar niemanden bedrängeln. Mir wär' halt nur hilfreich, überhaupt zu wissen, ob das mit mir für die in Betracht käme, damit ich keine Zeit verliere, falls ich mich anderweitig umsehen muss. Ob wir uns gehaltsmäßig etc. einig werden, kann ja dann immer noch geklärt werden. Wär' für mich nur schön, wenn ich erst mal wüsste, woran ich überhaupt bin.

Ach, jetzt mach' ich mir erst mal ein schönes Osterwochenende und denk' an Weihnachten. Bis dahin werd' ich wohl irgendwas in trockenen Tüchern haben. Das ist doch mal 'ne Perspektive. :prima: :hahaha:

LG, Katja.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

Ach, jetzt mach' ich mir erst mal ein schönes Osterwochenende und denk' an Weihnachten. Bis dahin werd' ich wohl irgendwas in trockenen Tüchern haben. Das ist doch mal 'ne Perspektive. :prima: :hahaha:

LG, Katja.

:hahaha:
Mein Spruch in harten Zeiten lautet immer: an Weihnachten ist alles Schnee von gestern.

Ich würds auf die Feiertage schieben. :jaja: Andere, dringende Anliegen, die in letzter Sekunde noch erledigt werden müssen, bevor es in den Urlaub geht, haben sicherlich Vorrang vor einem Anruf bei einer Bewerberin. Abgesehen von all den Dingen, die so vergessen werden. Unsicherheit ist natürlich blöd, aber du brauchst dich auch nicht nach denen zu richten. Weiter gucken und bewerben ist ja trotzdem drin.
Du hast ja noch einige Eisen im Feuer.

Also lehn dich zurück und genieß die weihnachtlichen Gedanken an Ostern.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

Heut' kam eine sehr nett formulierte Mail vom Reisebüro mit einer Entschuldigung für die lange Wartezeit. Die letzten Tage haben die da wohl viel rumdiskutiert und geplant, wie die nächsten Monate personell gestaltet werden sollen. Morgen will sich die Bereichsleiterin telefonisch bei mir melden.

Ich bin ganz schrecklich gespannt. Aber ich glaub' ja fast, das geht in die Buxe. :( Ich mein', die können mich ja nicht einplanen, ohne mit mir über die Konditionen gesprochen zu haben. Drum werden die ihre Planung wohl ohne mich gemacht haben.

Ich glaub', das gibt nix. Drückt Ihr mir trotzdem ein Däumchen?

Danke & LG, Katja.
 
Oben