Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

Leider ist mir doch kein töffer Job dazwischen gekommen. Darum drücke ich ab morgen wieder für 6 Monate die Schulbank. Aber ich freu' mich drauf und bin ganz gespannt...
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Katja, da wuensch ich Dir viel Spass, einen guten Start und wer weiss, wofuers gut ist :wink:

Du machst das schon...:bussi:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Ich wünsch dir einen töffen Schulstart heute! :)
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

viel spaß und die zeit wird schnell vorbei sein.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebüro...?

Katja, wie laeufts eigentlich bei Dir?

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Brainstorming Job: Ausbildung, Quereinsteig, Praktikum, IHK-Prüfung, Reisebür...

Lieb, dass Du fragst, aber so richtig kann ich das gar nicht sagen. :hahaha:

Schule und Lernen macht mir unheimlich Spaß. Allerdings ist es wahnsinnig viel Stoff, den wir in den sechs Monaten lernen müssen. Klar, normal hat man für die Ausbildung ja 3 bzw. 2 Jahre Zeit.

Mein Problem ist, zu Hause die Zeit zum Lernen zu finden. Ich komme um 16:00h aus der Schule. Dann ein bisschen Marlene befuchteln, Haushalt, Abendessen machen etc. da ist es schnell 21:00h, bevor ich überhaupt ans Lernen denken kann. Meist setz' ich mich dann abends noch hin und lerne bis 00:00/01:00h, wenn Marlene und mein Freund im Bett sind. Ist ein bisschen anstrengend, weil um 05:20h schon wieder der Wecker geht, aber ein halbes Jahr ist überschaubar. Da kann ich schlafmäßig mal die Pobacken zusammen kneifen.

Im März hab' ich schon die erste Prüfung; das geht jetzt flott. Schriftliche und Mündliche sind dann im Mai und Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben