Barfußschuhe

Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.421
363
83
Südschwarzwald
ich habe aber Muskelkater auf meiner ganzen Rückseite und das Gefühl, Muskeln zu spüren, von denen ich gar nicht wusste, dass sie da sind :haha: . Und ich habe kuchenwarme Füße, den ganzen Tag schon.
Also Muskelkater habe ich so gut wie keinen. Obwohl ich sie ja jetzt den ganzen Tag trage. Ob ich etwas falsch mache? :augenroll: Ich habe nur immer wieder Schmerzen in der Ferse, also ich trete wohl wirklich noch falsch auf. Das würde dann den fehlenden Muskelkater erklären. ich bin ja numal alles andere als "durchtrainiert", so dass kein Muskelkater zu erwarten wäre.

Und: Trägst Du deine Schuhe barfuss? Ich trage noch immer Socken darin, weil ich doch so schnell nasse Füsse bekomme. Aber vielleicht sollte ich es doch mal probieren?

Grüßle Sabrina
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
26.947
829
113
Also Muskelkater habe ich so gut wie keinen. Obwohl ich sie ja jetzt den ganzen Tag trage. Ob ich etwas falsch mache? :augenroll: Ich habe nur immer wieder Schmerzen in der Ferse, also ich trete wohl wirklich noch falsch auf. Das würde dann den fehlenden Muskelkater erklären. ich bin ja numal alles andere als "durchtrainiert", so dass kein Muskelkater zu erwarten wäre.

Und: Trägst Du deine Schuhe barfuss? Ich trage noch immer Socken darin, weil ich doch so schnell nasse Füsse bekomme. Aber vielleicht sollte ich es doch mal probieren?

Grüßle Sabrina
Liebe Brini, nein, ich trage die Schuhe mit Socken. Sie heißen ja nicht Barfußschuhe, weil man sie nur barfuß tragen sollte (dachte ich zuerst aber auch :haha: ), sondern weil man darin wie barfuß läuft. Mit der Technik, das gucke ich mir gleich mal an. Ob ich alles richtig mache, weiß ich nicht, aber ich habe von mehreren Leuten, die diese Schuhe tragen, gehört, dass man tatsächlich oft erst mal Muskelkater bekommt, weil es ungewohnt ist, so anders zu laufen. Darum soll man sich langsam eingewöhnen.
 
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.421
363
83
Südschwarzwald
Ich habe jetzt die Skinners bestellt und warte gespannt.

Wenn ich jetzt übrigens, hochkonzentriert und total langsam, im Ballengang laufe, dann merke ich die Wadenmuskulatur :grins: eieiei....