Aschewolke

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

Mal ne Frage an die Münchener hier.Ist der Münchner Flughafen zu oder nicht?
Die einen nachrichten sagen nein, andere wiederum sagen München wäre seit 20 Uhr dicht.Was stimmt denn nu?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Aschewolke

:winke:
ob München dicht ist ist fast egal, da eh keiner mehr von da innerdeutsch oder gen Norden irgenwohin fliegen kann (außer vielleicht Nürnberg).

Hubschrauber fliegen auch nicht in 8000m Höhe. :-D Die dürfen NOCH fliegen, aber für die Triebwerke ist es halt gefährlich. Muss schon irre sein, was da auf den Flughäfen los ist... :ochne:

Nein, das aktuelle Wetter ist davon noch nicht beeinflusst, da z.B. regenwolken etc. nur in 2000m Höhe hängen und abregnen wird es in den nächsten Tagen auch nicht: Die Asche sinkt laaaaaaangsam. Denke mal wir werden so in 2-3 Wochen einw enig mehr Staub bemerken, sonst nix :heilisch:

Und die Sonnenauf- und untergänge sind einfach Farbenfroher, weil sich die Sonnenstrahlen in der Asche brechen. Grauschleier sollte AKTUELL nix mit der Aschewolke zu tun haben. :)

LG
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Aschewolke

Ich frage mich was ist, wenn dieser Vulkan noch ein, zwei Jahre weiterspuckt. Bleiben dann, je nach Wetterlage, weiterhin diverse Flugzeuge am Boden? Merkwürdiges Gedankenspiel irgendwie....

Gruss
J.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

Ich frage mich was ist, wenn dieser Vulkan noch ein, zwei Jahre weiterspuckt. Bleiben dann, je nach Wetterlage, weiterhin diverse Flugzeuge am Boden? Merkwürdiges Gedankenspiel irgendwie....

Gruss
J.

Das hab ich mich vorhin auch gefragt.Der letzte Ausbruch soll ja auch 2 Jahre lang gewesen sein.Also so irgentwann mal anno dazumal war dat wohl....
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

Laut HR-Online ist unser Frankfurter Flughafen bis morgen 8 Uhr zu.Lufthansa schreibt sie fliegen bis morgen 12 Uhr nicht.

Mal sehen ob morgen wieder was fliegt....
Okay, die Ruhe hier hat auch was.....
 
P

Paulchen

AW: Aschewolke

Ich frage mich was ist, wenn dieser Vulkan noch ein, zwei Jahre weiterspuckt. Bleiben dann, je nach Wetterlage, weiterhin diverse Flugzeuge am Boden? Merkwürdiges Gedankenspiel irgendwie....

Gruss
J.

Ja, da hab ich gestern so eine Expertin im Radio gehört. Die haben sie gefragt, wann wohl der Vulkan aufhört, Aschewolken zu produzieren. Daraufhin hat sie geantwortet: "Schon bald oder vielleicht auch erst in ein paar Wochen."

Darüber haben sich die Moderatoren dann lustig gemacht. Bei den Wahnsinnskosten, die gerade einigen Unternehmen entstehen, findets aber glaub ich keiner mehr lustig. Am allerwenigsten die, die festsitzen.

Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

Das hab ich gerade heute abend zu meiner Mutter gesagt, was is wenn der weiter spuckt...wer weiss ob wir dann im Juli ueberhaupt nach ENgland kommen.

Aber noch viel schlimmer, was machen die Leute die jetzt irgendwo festsitzen und weiter ein HOtel zahlen muessen?
Wo vielleicht der Urlaub mit dem abgezaehlten Budget geplant wurde??
 
Oben