Aschewolke

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

bei uns ist auch nix zu sehen .hier ist es kalt und bedeckt.die andern tage waren immer sonnig :winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

hier scheint zwar die Sonne, aber ich habe das Gefühl (kann natürlich auch Einbildung sein :hahaha:) dass es etwas diesiger/dunstiger ist als sonst.

Und über den Verlauf der Aschewolke kann man sich hier informieren.

LG Nele
 
P

Paulchen

AW: Aschewolke

Zitat " Rettungshubschrauber dürften starten und landen, ihnen sei eine Sondergenehmigung eingeräumt worden, denn bis zu einer Flughöhe von 1000 Fuß sei der Flugverkehr derzeit noch möglich."

Also doch :zwinker: Quelle: FAZ
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

In Norwegen sind sämtliche Fluege auch Notfallfluege verboten
Es flogen bis heute Mittag einige wenige Fluege nordwärts von Trondheim 8 sind gelandet u. 8 abgeflogen, aber nun ist die Aschewolke zurueck u. wieder alles gespeert.

LG Ina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

In Norwegen sind sämtliche Fluege auch Notfallfluege verboten
Es flogen bis heute Mittag einige wenige Fluege nordwärts von Trondheim 8 sind gelandet u. 8 abgeflogen, aber nun ist die Aschewolke zurueck u. wieder alles gespeert.

LG Ina

Örks, das ist aber blöd.
Laut Nachrichten ist der Frankfurter Flughafen hier mindestens bis Sonntag zu :umfall:
Ich hoffe das ändert sich noch, angeblich wird die "Wetterlage" alle 6 Stunden aktualisiert....
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

Zitat " Rettungshubschrauber dürften starten und landen, ihnen sei eine Sondergenehmigung eingeräumt worden, denn bis zu einer Flughöhe von 1000 Fuß sei der Flugverkehr derzeit noch möglich."

Also doch :zwinker: Quelle: FAZ

Das kann gut sein.Motorflugzeuge oder wie die heißen ,fliegen hier nämlich.Auch solche mit so Werbebanner hinten dran....

Stell dir mal vor, der ganze Luftverkehr würde so niedrig fliegen.Das wäre ein Chaos :hahaha:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Aschewolke

Mein Schwager mit Familie kam gestern aus Brasilien an. Wären sie nur 5 Stunden später gestartet hätten sie nicht mehr landen können in D.
Heftig, echt Glück gehabt!

Was die Natur doch für eine Macht hat, habe ich heute so für mich gedacht.
Da kommt ne fette Aschewolke und der Flugverkehr ist komplett lahm gelegt, krass.
 
Oben