Aschewolke

Shun-kun

Rising Sun
AW: Aschewolke

Ich mach mir auch total Sorgen. meine Eltern sollen doch Ende Juni hierher kommen.....Wenn die irgendwo festsitzen hab ich ein Problem, ich muss naemlich fuer 1 Woche ins KH und meine Eltern die Kinder hueten.

Der Vulkan an sich wird wohl aktive und passive Phasen haben. So wie "meiner" hier auch. Gibt Tage, da kann man die Fenster nicht oeffnen, andere Tage sind wieder Ok, je nach Wind und wie oft am tag er explodiert. Wenn sich die Asche auf die Waesche legt, ist das auch nicht wirklich schlimm. Einfach abschuetteln, wenn die Waesche trocken ist.....

Und Yuppi, nach England kann man doch auch mit Bahn und Schiff fahren:zwinker: Dauert zwar, aber immerhin kommst du hin:)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

Na ja, angeblich spuckt er keine Asche mehr.Sondern wohl nur Wasserdampf-irgentwas gemisch.Ab 14 Uhr sollen die Flughäfen wieder öffnen.
Bis aber alles wieder richtig läuft wird wohl noch dauern.


Shun-Kun, wie oft ist der Vulkan bei euch aktiv?
Da hätte ich echt Panik.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Aschewolke

Shun-Kun, wie oft ist der Vulkan bei euch aktiv?
Da hätte ich echt Panik.

Oh, oft. An schlechten tagen bis zu 10mal, mehr oder weniger. Aber die Explosionen sind im Vergleich zu Island nur Pillepalle.:zwinker:
Aber da auch unser Vulkan an aktivitaet zunimmt, ist es bis zum grossen Knall nur eine Frage der Zeit.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

Oh, oft. An schlechten tagen bis zu 10mal, mehr oder weniger. Aber die Explosionen sind im Vergleich zu Island nur Pillepalle.:zwinker:
Aber da auch unser Vulkan an aktivitaet zunimmt, ist es bis zum grossen Knall nur eine Frage der Zeit.

Uhaaaaaa dat wäre ja nix für mich :rolleyes:

Sacht mal, ich bin heut den ganzen Tag nicht mehr hier.Heute morgen hieß es noch bis 20 Uhr, jetzt heißt es 2 Uhr nachts.Und der Vulkan in Island ist wieder aktiver???
Ich glaube, einige Menschen fluchen grad über das schöne Wetter....nämlich die, die an Flughäfen fest sitzen :(
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

So wie es im Moment aussieht, bleiben die Flughäfen wohl auch Morgen noch zu................
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Aschewolke

Es bleibt spannend :umfall:


Denn - Kim ist zwar noch hergekommen, aber ob sie dann am Dienstag auch wieder zurückkommt, das ist hier im Haus schon ein Thema. Morgen haben wir was Tolles los, aber am Montag werden wir uns dann schon sehr ernsthaft damit befassen müssen.


Müde vom Rheinfall,
Jacqueline
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Aschewolke

Oha stimmt ja..... :umfall:
Wie siehts denn mit dem Zug aus?? Aber die sind ja hier auch schon völlig überlaufen :umfall:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Aschewolke

jo, fühlt sich schon merkwürdig an, von dem ganzen irgendwie unmittelbar betroffen zu sein. aber: "et hätt noch immer jut jegange", ne? solange mich keine wirkliche katastrophe von meiner familie trennt, bleib ich erst mal gelassen. mal schaun, wie ich das dann dienstag sehe *g*
 
Oben