An alle Kontaklinsenträger/innen

S

Sonne3121

Hallo,


ich trage harte gasdurchlässige Linsen und vertrage sie (noch) gut. Mittlerweile trage ich sie seit fast 16 Jahren täglich.

Probleme bekomme ich, wenn ich draußen lange in der Kälte war, nach dem Sport, wenn ich geweint habe (dann sind ständig Ablagerungen auf den Linsen und ich kann sie im 30 Minuten Takt reinigen), nach Zugwind (Autofenster oder Motorradfahren) oder ich einfach körperlich nicht gut drauf bin.

LG Nele
 
Hallo ALex,

ich merke meine Monatslinsen (Hausmarke von Birgit:schnuller ) überhaupt nicht und bin sehr zufrieden, Pflegemittel reicht mir auch das billige von Aldi für 3,99 Euro...obwohl ich auch recht trockene Augen habe und die Linsen ca.16 Std. täglich trage gibt es keine Probleme...lass dich nochmal richtig beraten beim Augenarzt oder Optiker!
Viel Glück wünscht Dannie
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ähm Dannie wie so noch mal richtig. Ich fühle mich bei meinen Optiker schon richtig beraten aber man kann ja mal fragen wie es bei anderen so ist.

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich habe sie eben nach 10 Stunden Tragezeit rausgenommen udn sie gingen gut vom Auge das ist bei mir sonst nie so. Sie kleben sonst immer am Auge und gehen kaum mehr ab. Da werde ich wohl erstmal die Woche durchhalten von der auch Birgit gesprochen hat.

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Heute ist der 3.te Tag und die Linke spüre ich heute übehaupt nicht was das rechte Auge heute hat weiß ich nicht aber ich habe die Hoffnung das auch das bald besser wird. Irgendwas stört heute im rechten Auge. Aber ich bin immer noch begeistert wie gut sie abends vom Auge gehen. Früher hatte ich sonst viele rote Adern und sie gingen fast nicht runter.
Vielleicht stimmt es wirklich mit der einen Woche.
Nur wen ich viel in der sonne war und vieleicht nicht so viel getrunken habe. *räusper* Dann muß ich viel zwinkern.

Benetzt ihr eigentlich nach?

lg Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich muss das hier nochmal hochholen , weil jetzt hab ich Probleme mit meinen Linsen *heul*

Ich trag ja nur ganz selten welche (bei meiner Brillenkollektion auch kein Wunder :nix: ) und meistens dann auch nru ein paar Stunden. Ich hab sonst immer die Monatslinsen von Focus (torische) gehabt, aber neuerdings vertrag ich die nicht mehr :verdutz: wenn ich die reinmache brennen meine Augen höllisch, sie tränen wie verrückt und eine Stunde lang seh ich so gut wie gar nix, bis ich sie dann wieder rausmache. Ich hab auch schon das Paar weggeworfen und ganz neue frisch aus der Packung genommen, aber da dasselbe :heul: was kann das denn bitte sein?

Die Tageslinsen gehen zwar vom Tragekomfort her, aber dafür seh ich mit denen nicht gut, maximal 70% wenn überhaupt. Autofahren oder sowas ist damit definitiv nicht drin und auch so ist das natürlich nicht so doll, wenn man nicht gut genug gucken kann. Zum abends ausgehen reicht es mir momentan, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht :-?

Ich hab nix verändert, weder an den Linsen, noch an den Augen :-D also auch meine Sehstärke (schwäche) hat sich seit Jahren nicht geändert. Woran kann das denn liegen, dass das mit den Linsen plötzlich so gar nicht mehr klappt?

Liebe Grüße

Alex
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
mmh...ich trage auch focuslinsen..hast du mal geschaut ob sie abgelaufen sind? das müsste drauf stehen....
ansonsten geh doch mal zum optiker und frage nach.
ich trage seit 7 jahren 4wochenlinsen von focus. meine stärke ändert sich momentan noch. hoffe das ist bald vorbei
 
Oben