An alle Kontaklinsenträger/innen

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich habe es heute morgen mal wieder gewagt und versuche mal wieder Kontaklinsen. Da ich es im Sommer hasse...Sonnenbrille auf...Sonnenbrille ab....normale Brille auf...etc.

Nun mal eine Frage an Euch. Merkt Ihr die Linsen so gar nicht oder ist es wie bei mir das sie sich immer mal wieder ganz kurz trocken anfühlen und man so ein paar mal mit den Augen klimpern muß bis man wieder gut sieht.

Leider habe ich ja eh ein Problem mit trockenen Augen und weiß nicht ob das normal ist.
Weiß auch gar nicht ob man dann besser noch andere Linsen testet. Man ich würde so gerne mal mit Kontaklinsen laufen können. Alleine schon in der Sonnenbrillenzeit.

Bin mal gespannt was ihr so erzählt.

Danke Alex
 

Cathleen

Familienmitglied
Bei mir saß die Linke immer super, also kaum gespürt. Da mir die Rechte Probleme bereitete, hat gedrückt und weiß nicht was, bin ich dann wieder zur Brille übergegangen.

War dir ja nun keine große Hilfe ;)

LG Cathy :blume:
 
5

5MädelHaus

AlexLiLa hat gesagt.:
Nun mal eine Frage an Euch. Merkt Ihr die Linsen so gar nicht oder ist es wie bei mir das sie sich immer mal wieder ganz kurz trocken anfühlen und man so ein paar mal mit den Augen klimpern muß bis man wieder gut sieht.

:jaja:

Ich merke sie vor allem dann wenn ich:

- zu wenig getrunken habe
- Alkohol getrunken habe
- eine hormonelle Veränderung stattgefunden hat.

LIebe Grüsse

Rachel
 
M

mamagaz

hallo alex,

ich würde mir die linsen auf jeden fall beim augenarzt anpassen lassen - gerade, wenn du von trockenen augen sprichst.

habe schon lange weiche linsen (immer nur vom arzt angepasst) und bekomme jetzt auch verstärkt trockene augen, leider. heißt für mich: tragepausen und augentropfen...

aber es gibt soviele linsen-varianten (tageslinsen, monatslinsen, weich/hart...), ich würde mich mal unverbindlich beim doc beraten lassen.

viele grüße
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ich trage seit 15 Jahren Kontaktlinsen, die ich ca. alle 1/2 bis 2 Jahre austausche. (Weflex) Die Linsen trage ich den ganzen Tag und überall, und ich hatte gottseidank noch nie Probleme damit. Ich weiss, man soll sie höchstens 8 Stunden pro Tag drinlassen, aber das habe ich noch nie gemacht. Beim Pflegemittel gebe ich aber gern ein paar Euro mehr aus und achte darauf, dass beim Pflegen die Proteine mit entfernt werden. Eine Zeitlang hatte ich mal ein Billigmittel, aber das habe ich bereut - die Linsen waren nach kurzer Zeit voller Eiweisseinschlüsse.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Alex, wenn ich die Linsen den ganzen Tag trage, passiert es schon mal, daß ich sie kurz merke - wenn Luftzug ist, ich müde werde, vor dem Rechner sitze und dabei einen selteneren Lidschlag habe... Ein paar mal blinzeln, und der Spuk ist vorbei. In ganz seltenen Fällen brauche ich dann mal ein Nachbenetzungsmittel.

Liebe Grüße, Anke
 

Julechen80

Familienmitglied
Huhu!

Ich merke meine Linsen eigentlich nicht!
Aber wenn ich trockene Augen habe, oder längere Zeit keine Linsen
getragen habe ist es manchmal richtig schlimm!

Aber ich will auch im Sommer nicht immer mit der blöden Brille rumlaufen....
das nervt!

Die besten Erfahrungen habe ich mit den Tageslinsen gemacht. Aber auf Dauer dann doch etwas teuer...

Liebe Grüße,
Julia
 
Oben