Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

jotuke

Fashionista
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Ach bisher hat ja jedes Kind gegessen. Also ganz entspannt. Ab und zu verdünne ich auch, besonders bei der "Nachschlagflasche"
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Bei ihm ist es oft nur, die ich will jetzt sofort etwas haben - Phase zu sein. Dann dauert selbst Essen auf den Tisch stellen zu lange zu dauern, aber bevor er dann gar nichts isst und nur schreit gibt es eben etwas Verdünntes.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Na wenn ich das so lese muss ich mir da ja keine Gedanken machen wenn Mausi abends vor dem Schlafen noch ihr Milch will. Und ich habe mir schon Gedanken gemacht ob das in dem Alter noch ok ist.
 

Josie0306

Heisse Affäre
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Huhu, wollte nur mal nachhorchen ob sich bei Euch was getan hat? Bei uns alles nach wie vor unverändert... Milch wird geliebt! Morgens und Abends, ab und zu noch zwischendurch. Ich bin auf PRE zurück wegen dem geringsten Zuckergehalt... :prost:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Ach das war ja sogar "mein" Thread.

Bei uns war es mit 3 Jahren und 2 Monaten. Er hatte da Magen-Darm und erbrach dann die Flasche. So musste er zwangsweise darauf verzichten. Es ging alles problemlos ohne, so dass ich danach kurzerhand beschloss die Flasche einfach wegzulassen. Er fragte noch einmal und ich sagte, dass ihm dann bestimmt wieder schlecht wird :heilisch: dann war das Thema durch und ich habe alles entsorgt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Annemarie war gut 3, als wir im Urlaub waren und es dort zu umständlich war, ohne Mikrowelle ihre Vollmilchflasche warm zu machen. Also gabs keine im Urlaub und danach war das Thema durch mit dem Hinweis, dass sie doch schon ein großes Mädchen ist. Das ist ihr gerade ganz wichtig :D
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Hallo! Mein Großer hat bis ca. 4 Jahre und zwei Monate abends seine Milumil 3 aus der Flasche getrunken. Er ist sehr zart, darum habe ich gar nicht versucht, sie ihm abzugewöhnen. Als ich wieder schwanger war, wollte er sie von selbst nicht mehr. Jetzt trinkt er vorm Zähneputzen (aber im Kinderzimmer) ein Glas normale Milch. Probleme mit den Zähnen oder nächtlichem Pinkeln hatten wir übrigens nie :bravo:
Viele Grüße, Marion
 
Oben