Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

L

Laelie

Gehört zum Inventar
3. Dezember 2009
2.145
6
38
33
Niedersachsen
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Linnea (23 Monate) bekommt schon länger kein Fläschchen mehr. Wir sind relativ zeitig von der Saugerflasche auf ganz normale Becher umgestiegen, wegen dem Kariesrisiko und weil sie gerne aus den gleichen Bechern trinken wollte wie wir, das ging immer ganz gut.

Dann hat sie ihren Milchbecher abends irgendwann immer seltener ausgetrunken bzw überhaupt was davon getrunken, sodass wir ihr irgendwann auch keine Milch mehr gemacht haben. Morgens war es ähnlich, da gibt es jetzt seit einigen Wochen keinen Milchbecher mehr.

Stattdessen isst sie jetzt zum Frühstück oder auch mal nachmittags gerne Müsli mit viel Milch.
 
powerlady

powerlady

Dauerschnullerer
4. November 2011
1.795
0
36
irgendwo da draußen und doch mittendrin
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Es gibt eben Kinder, die stehen mehr auf ihr Fläschchen als Andere. Kariesrisiko halte ich für sehr gering, bei dem schnellen Trinken sind Kekse; Brot wohl nicht wirklich besser. Sind ja nur die beiden Fläschchen.
Ich denke bei uns wird es auch noch länger dauern, er braucht es einfach noch (leider auch nachts). Becher ginge noch gar nicht, er trinkt gerne mal Wasser raus, aber Milch überhaupt nicht.
Gerade bei seinem Gewicht würde ich die wohl wirklich noch lassen.
 
Keksi

Keksi

Geliebte(r)
31. August 2012
239
0
16
Kreis Soest
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Jasmin trinkt glaub seit sie 13 Monate ist keine Flasche mehr. Sie trinkt Milch, die wir vom Milchbauern holen, in son Nuk Trinklernbecher. 1 1/2 Becher bestimmt über den Tag verteilt. Mal mehr mal weniger. Des öftern auch aus einen normalen Becher, aber da sie sich ihr zutrinken selbst aus den Kühlschrank holt, hat sie da nur die Becher die nicht kleckern. Wir haben son Ami side by Side Kühlschrank. Da kann man das nicht vermeiden das sie den aufmacht.
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
35.859
2.043
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Patensohn kriegt mit 5 noch abends ne Kakaoflasche mit Sauger ... danach dann Zähneputzen. Ich fands beim Kindersitten arg gewöhnungsbedürftig, aber es ist nicht mein Erziehungsauftrag.
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
8.321
2.983
113
Tblisi/Georgien
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Niklas hat bis kurz vor dem 4.Geb seine Milchflasche (normale Milch) abends auf dem Sofa getrunken...dann hat sich das irgendwann von selbst erledigt...mach Dir keinen Kopf, solange er da nicht ewig rumnuckelt...das gibt sich schon...

:winke:
 
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
7.064
1.412
113
Wir haben auch noch abends die Milchflasche vor dem Schlafen. Morgens hatte sich das kurz nach dem 2. Geburtstag erledigt.
Bis zum 5. Geburtstag hätte ich sie aber schon gerne abgeschafft :zwinker:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kasparin

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Bei Nia war die Abendflasche die letzte die unbedingt sein musste. Irgendwann hat sie aber nur noch ein paar Schlückchen getrunken und sie dann weggestellt, sie wolle nicht mehr. Nach ein paar Abenden mit dem selben Spielchen hat es dann einfach gar keine Milch mehr gegeben. Das war dann aber auch kein Problem, da war Nia ca. ca. 2 1/4 Jahre alt.
 
Apfelkuchen

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
20. Februar 2004
1.085
0
36
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Lina hat bis sie vier Jahre alt war abends ihre beba-Absackerflasche nach dem Abendbrot im Schlafanzug auf dem Sofa getrunken.

Danach Zähne putzen und dann ins Bett. Als sie die (Glas)Flasche mal in einem Wutanfall auf die Fliesen gedonnert hat, habe ich gesagt, es lohnt sich nicht, eine Neue zu kaufen, ab jetzt gibt es Milch nur noch in der Tasse. War ok, und die Flasche war nie wieder Thema.:flasche:

Mach Dir keinen Kopf, das erledigt sich ganz von allein!
 
Zuletzt bearbeitet: