Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

jotuke

jotuke

Fashionista
18. November 2011
2.451
0
36
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Ach bisher hat ja jedes Kind gegessen. Also ganz entspannt. Ab und zu verdünne ich auch, besonders bei der "Nachschlagflasche"
 
powerlady

powerlady

Dauerschnullerer
4. November 2011
1.795
0
36
irgendwo da draußen und doch mittendrin
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Bei ihm ist es oft nur, die ich will jetzt sofort etwas haben - Phase zu sein. Dann dauert selbst Essen auf den Tisch stellen zu lange zu dauern, aber bevor er dann gar nichts isst und nur schreit gibt es eben etwas Verdünntes.
 
Fabienes Mama

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
18. Oktober 2013
3.960
592
113
42
Welpe
carolin.hat-gar-keine-homepage.de
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Na wenn ich das so lese muss ich mir da ja keine Gedanken machen wenn Mausi abends vor dem Schlafen noch ihr Milch will. Und ich habe mir schon Gedanken gemacht ob das in dem Alter noch ok ist.
 
Josie0306

Josie0306

Heisse Affäre
19. Januar 2012
93
0
6
45
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Huhu, wollte nur mal nachhorchen ob sich bei Euch was getan hat? Bei uns alles nach wie vor unverändert... Milch wird geliebt! Morgens und Abends, ab und zu noch zwischendurch. Ich bin auf PRE zurück wegen dem geringsten Zuckergehalt... :prost:
 
Noreia

Noreia

Familienmitglied
28. März 2011
5.459
46
48
35
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Ach das war ja sogar "mein" Thread.

Bei uns war es mit 3 Jahren und 2 Monaten. Er hatte da Magen-Darm und erbrach dann die Flasche. So musste er zwangsweise darauf verzichten. Es ging alles problemlos ohne, so dass ich danach kurzerhand beschloss die Flasche einfach wegzulassen. Er fragte noch einmal und ich sagte, dass ihm dann bestimmt wieder schlecht wird :heilisch: dann war das Thema durch und ich habe alles entsorgt.
 
Redviela

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
13.270
1.985
113
44
Crailsheim
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Annemarie war gut 3, als wir im Urlaub waren und es dort zu umständlich war, ohne Mikrowelle ihre Vollmilchflasche warm zu machen. Also gabs keine im Urlaub und danach war das Thema durch mit dem Hinweis, dass sie doch schon ein großes Mädchen ist. Das ist ihr gerade ganz wichtig :D
 
Josie0306

Josie0306

Heisse Affäre
19. Januar 2012
93
0
6
45
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Na dann habe ich ja noch ein paar Tage... :cool:
 
321Mary

321Mary

Gehört zum Inventar
2. Juli 2014
2.104
508
113
44
AW: Ältere Flaschenkinder - bis wann bekamen eure das Fläschchen?

Hallo! Mein Großer hat bis ca. 4 Jahre und zwei Monate abends seine Milumil 3 aus der Flasche getrunken. Er ist sehr zart, darum habe ich gar nicht versucht, sie ihm abzugewöhnen. Als ich wieder schwanger war, wollte er sie von selbst nicht mehr. Jetzt trinkt er vorm Zähneputzen (aber im Kinderzimmer) ein Glas normale Milch. Probleme mit den Zähnen oder nächtlichem Pinkeln hatten wir übrigens nie :bravo:
Viele Grüße, Marion