ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

snoopy

Proseccobläschen
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

AB 8 STUNDEN täglich???? lassen manche ihre kinder länger????

GLG JEnny
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Was willst du machen, wenn du arbeiten mußt? Unser Kiga nimmt von 7:00 bis 16:30 die Tageskinder, das sind dann ja schon 9:30 h. IMHO heißt übrigens "in my humble opinion", "meiner bescheidenen Meinung nach".

Salat
 
C

crissy

AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Hallo,
bei uns dürfen die Kinder mit einem Jahr in die Kita. Es gibt beu uns aber auch Krippen, da kann man Kinder auch schon vor einem Jahr betreuen lassen.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Was willst du machen, wenn du arbeiten mußt? Unser Kiga nimmt von 7:00 bis 16:30 die Tageskinder, das sind dann ja schon 9:30 h. IMHO heißt übrigens "in my humble opinion", "meiner bescheidenen Meinung nach".

Salat

Ja klar, wenn ich daran denke, das ich von halb acht bis fün arbeiten MÜSSTE, dann wärs ja bei mir auch nix anderes.....
aber ich bin ja zum glück in der gesegneten situation, das ich von zu hause arbeiten kann, und das noch bei freier Zeiteinteilung..... :nix:

GLG JEnny
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Bei uns werden die Kinder ab ca. 1,5 Jahren genommen. Wenn es "brennt" könnte man sie glaube ich aber schon eher bringen. Allerdings finde ich es nicht so gut, weil sie nicht in einer Kleinkindgruppe oder Krippe kommen, sondern in eine normale Kindergartengruppe mit ca. 12 - 16 Kindern.
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Bei uns hier gibt es drei Kindergärten, die teilweise auch ab 2 nehmen. Allerdings haben alle drei Kindergärten zusammen ca. 8 Plätze...

Wir machen ab April hier privat eine Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren auf. Ab ca. 20 Monate kommen sie dann 1-3 mal die Woche ohne ihre Eltern für ca. 3 Std. zu uns, werden von zwei staatlich anerkannten Erzieherinnen betreut, bis sie einen Kindergartenplatz haben.

Das Ganze ist nicht gerade günstig anzubieten, erfreut sich aber starker Nachfrage :)
 
S

sonnenengel

AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

hey bei uns dürfen die kinder wenn man arbeitet schon als Säuglinge in die Kita gehen. Wenn man alleinerziehend ist ab 1 Jahr und wenn man keine Arbeit hat ab drei Jahre. Das hängt auch von den Plätzen ab die frei sind.
lg
 

Su

Das Luder
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

AB 8 STUNDEN täglich???? lassen manche ihre kinder länger????

GLG JEnny

Es gibt auch Kinder (meine :zahn:) da wird man erst mal ausgefragt wenn man nach dem Mittagessen schon auftaucht, "ist heute Turnen?" "ist heute Schwimmen" "kommt wer zu Besuch" Wenn ich alles verneine, werde ich auch wieder heimgeschickt "Mama, hol uns erst um 5:00"

Unser KiGa ist aber auch sehr gut und nachmittags werden oft nochmal richtig tolle Sachen gemacht, Muffins gebacken, im Garten getobt etc....


Ach ja, zum Thema wir haben einen Kinderkrippe im Ort die nimmt die Kinder bis 3 Jahre und die Kindergärten eigentlich ab 3 Jahre, wobei das gerade aufweicht und vereinzelt schon früher genommen wird, aber natürlich erst ab jetzt, bei LArissa hatte ich da noch Pech.

Lg
Su
 
Oben