ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Ich hab jetzt in nem anderen Thread gelesen, das eure Kinder zum Teil sehr bald in den KIGA gehen......

ab WANN dürfen denn bei euch die Kinder in den KIGA? Ich mein vom KIGA aus???

Denn bei uns dürfen die Kinder erst ab 3 in den KIGA und sie müssen rein sein.......wenn man davor ne Betreuung braucht/will muß man auf eine TAMU zurückgreifen......

daher die Frage an euch......

GLG JEnny

Jenny, bei uns im Dorf ist es genauso...
Ab 3 dürfen sie in den Kindergarten. Aber dann kann man auch 100 % sicher sein, dass sie auf jeden Fall den Platz haben. Ach ja und die Windel sollte auch schon weg sein... Sie müssen dort aufs Klo gehen. Wenn ein Kind jetzt doch noch in die Pampi macht, kann man sie wohl ruhig anlassen... allerdings werden dort keine Windeln gewechselt und das Kind läuft dann in der verssch*****en Windel rum.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Bei uns ist es von der Kiga zu Kiga unterschiedlich..

Ich habe jetzt einen gefunden, da können Noelle und Anouk zusammen in eine Gruppe und Anouk ist dann genau 2.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Hallo Jenny,

ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen und hoffe mal daß ich nicht zum wiederholten Male doppelt schreibe. Hier bei uns gibt es ja Kinderkrippen für Baby´s bis 3 Jahre und danach den Kindergarten von 3 bis kurz vor der Schule. Emily wird auch ab dem 1.2. in eine Kinderkrippe gehen. Ich bin schon gespannt ob es ihr gefällt oder ob sie sich dort gar nicht wohl fühlt. In der Anfangszeit gehe ich auf jeden Fall mit und halte mich aber im Hintergrund.

Liebe Grüße
Reni :winke:

P.S. Sauber müssen die Kinder dann logischerweise noch nicht sein aber Emily geht eh schon ne Weile auf´s Klo und das wird dort auch weitergemacht wenn sie sagt das sie AA machen muss.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

@Maja: das die das kind mit voller windel laufen lassen würden find ich ja schon...... *örks*...

@silly: danke ;-)

@reni: bestimmt gefällts ihr da.......meine geht auch seit nem halben jarh zur tamu und ist absolut glücklich.....
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Hallöchen,

bei uns haben wir genau einen KIGA (katholisch) und der nimmt die Mäuse erst ab 3, bzw. dann im nächsten Sommer.

Im Kreis gibt es dann noch einige KiGa´s die auch Kiddies von 2,5 Jahren nehmen, dann aber auch mit einer 2 zu 1 Betreuung (1 Kind = 2 Plätze).

Wie das bei uns nun mit dem Trockensein ist weiß ich noch gar nicht so genau! Das wird mir dann bei der Anmeldung gesagt. (Wobei auch noch unklar ist, ob sie überhaupt hier in den KiGA darf, da sie nicht getauft ist)

LG
Juli
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

AB drei Jahren gibt es hier den Rechtsanspruch auf den KiGa-Platz, da müssen sie auch nicht für trocken sein. Ob du einen bekommst, ist aber noch sehr praxisabhängig, wenn überfüllt, dann überfüllt - erst die Alleinerziehenden, dann die Geschwisterkinder usw usw.

Ob ein KiGa auch Kleinstkinder nimmt, ist IMHO ihm überlassen, hier in Lippe geht es teilweise ab 4 Monaten los. Muß dann natürlich die verschiedenen Auflagen erfüllen.

Salat
 
Oben