ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

snoopy

Proseccobläschen
16. September 2005
8.790
0
36
42
mitten im Leben
Ich hab jetzt in nem anderen Thread gelesen, das eure Kinder zum Teil sehr bald in den KIGA gehen......

ab WANN dürfen denn bei euch die Kinder in den KIGA? Ich mein vom KIGA aus???

Denn bei uns dürfen die Kinder erst ab 3 in den KIGA und sie müssen rein sein.......wenn man davor ne Betreuung braucht/will muß man auf eine TAMU zurückgreifen......

daher die Frage an euch......

GLG JEnny
 

Insa

Gehört zum Inventar
5. Oktober 2005
2.018
2
38
41
Wiesmoor
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

hier dürfen sie auch ab 3 müssen aber nicht unbedingt rein sein!wird zwar gern gesehen muss aber nicht.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
18. August 2004
16.279
0
36
östlicher Wetteraukreis
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Hallo Jenny,

bei uns ist es seit letztem September, dass auch Kinder ab 1,5Jahren genommen werden. Erne wurde dann von mir auch direkt angemeldet, weil er hier zu Hause ienfach unterfordert und gelangweilt ist - gleich, was ich mit ihm gemacht hab.

Bei uns müssen die Kinder aber nicht, sondern dürfen. Wichtig ist es aber vor allem für diejenigen, die im darauffolgenden Jahr in die Schule kommen.

Liebe Grüße

Rosi
 

snoopy

Proseccobläschen
16. September 2005
8.790
0
36
42
mitten im Leben
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

du rosi, meine kleine geht seit sie 1,5 ist zur TAMU und liebt es heiß. Sie brauchte das.....den Umgang mit anderen Kindern und auch das dass sie mal was anderes *hat* als nur mich.....sie genießt es total und geht da auch irre gern hin.....

aber wie gesagt, das mit dem KIGA war mir so nicht bekannt, das man die kids schon so bald da hingeben kann......

GLG JEnny die die kleine erst im Sommer 2008 in den kiga schicken kann.....
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.785
319
83
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

und sie müssen rein sein


Bei uns müssen die Kinder aber nicht, sondern dürfen


Rosi, das bezog sich auf das "sauber sein" :zwinker:

Bis letztes Jahr im Herbst war es bei uns auch so, dass der 3. Geburtstag der erste mögliche Kindergartentag war.

Seit letztem Herbst nehmen sie auch Kinder unter 3. Wohl hauptsächlich, weil sie dafür eine besondere finanzielle Förderung bekommen. Das Konzept ist einfach nicht darauf ausgerichtet.

Was nicht zwingend heißen muss, dass ich eine Fremdbetreuung unter 3 ablehne :zwinker: - aber dann halt in speziellen Einrichtungen, die auch auf die Bedürfnisse der Kleineren eingehen können.

:winke:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
9. Dezember 2006
2.853
0
36
40
www.beepworld.de
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

wir haben hier Kitas die haben gemischte Gruppen von 0-3 Jahren.
Leider nur 2 Stück a 10 Kinder. Also nicht an nen Platz zu denken.
Es sei denn man hat das nötige Kleingeld grrrr.

Darum geht Jasi auch noch zur Tamu und wenn alles gut geht erst ab August!!! also mit dann 3,5 Jahren in den Kita.

Er würde so gerne schon gehen....
 

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.751
28
48
42
Sigmaringen
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Bei uns dürfen die Kinder auch ab zwei Jahren in den Kindergarten gehen von daher gibts natürlich auch Windelkinder, aber auch bei den Dreijährigen ist es nicht so schlimm wenn sie noch nicht sauber sind.

:winke: Caro