ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

das ist je nach Einrichtung unterschiedlich geregelt ;) wobei Kommunen versuchen immer irgendwie eine einigermaßen einheitliche Lösung zu finden.
also hilft nur nachfragen ;)

LG Silly
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Hallo,

bei uns dürfen Kinder ab 8 Wochen in den KiGa gehen.
Ein Krippenplatz kostet 9 Stunden bei uns 150€ plus Verpflegung (Frühstück 0,60€, Mittag ca. 2,00€ und Vesper 0,60€)

LG, Ines
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

das ist je nach Einrichtung unterschiedlich geregelt ;) wobei Kommunen versuchen immer irgendwie eine einigermaßen einheitliche Lösung zu finden.
also hilft nur nachfragen ;)

LG Silly

das mach ich dann wenns soweit ist, ich hab ja noch fast zwei jahre bis sie in den KIGA darf......
und bis dahin wird sich das sicher noch x- mal ändern mit den Gebühren..... :nix:

GLG JEnny
 

Dana

Ikea Junky
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Bei uns haben die Kinder ein 100%iges Anrecht auf einen KigaPlatz mit 2,5 Jahren. Zu Chris seiner Zeit noch mit 2 Jahren. Allerdings nimmt der Kiga sie auch schon mit 2. Früher ginge auch, aber dann ist der Betreuungsaufwand höher, lt. kommunaler Bestimmungen muß dann die Gruppenstärke reduziert und die Zahl der Betreuer erhöht werden. Deshalb sind diese Plätze auch teurer.

Chris war mit ca. 1,5 schon "reif" für ne Fremdbetreuung. Egal was ich gemacht hab, ich konnte ihm nicht mehr nötiges Input geben. Er stürzte sich quasi regelrecht darauf, so dass ich ihn ein halbes Jahr (bis er dann 2 war und in den Kiga gehen konnte) ganztägig bei einer Tagesmutter abgab.

Viele Grüße
 
N

Nicole und Marcel

AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Ich denke das mit drei Jahren völlig ausreichend ist.MfG Nicole
 
Oben