ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Schäfchen

Copilotin
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Der kirchliche nimmt Kinder ab 2 Jahre. Im staatlichen gelten Kinder ab 3 Jahre als Kindergartenkind. In beiden KiTas ist der Gebührensatz ab dem 3. Lebensjahr günstiger - weil die Kinder dann als Kindergartenkind gerechnet werden. Kinder unter 3 gelten als Krippenkinder und haben 120 % als Satz.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

aha......da wird das dann von den kosten her auch nochmal gestuft......

Interessant.....

GLG JEnny
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Sonja, danke schön, das hatte ich doch glatt irgendwie überlesen :oops:

Da ja bei uns die Kinde rnun schon ab 1,5 rein dürfen, gibt es natürlich massenweise auch noch Windelkinder. Aber halt auch erst seit September. Vorher sollten sie auch trocken sein, aber wenn dann mal ein Malheur passiert ist, war es auch nicht so schlimm.

So, jetzt aber :zwinker:
 

Kathi

Dino
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Bei uns werden Kinder in bestimmten Kindertagesstätten ab Geburt aufgenommen. In Sachsen-Anhalt besteht auch das Recht auf einen Betreuungsplatz ab Geburt.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

ja, das es nicht so schlimm ist, wenn mal ein malheur passiert ist klar, aber grundsätzlich sollten sie windellos sein......

GLG JEnny

PS: Was ich ja lustig finde, ist, das meine kleine die gleiche Kindergartentante kriegt, die ich schon hatte :nix:
 

Alley

Miss Ellie
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Normalerweise erst am 3 Jahren, frühstens mit 2,5 Jahren Wenn ein Kind schon mit 2,5 Jahren in den KiGa kommen, nimmt es 2 Plätze ein. Und es muß nicht trocken sein.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Ach ja, in die Krippe dürfen sie natürlich quasi nach Geburt - also eigentlich mit 8 Wochen.

Jenny, ja das ist gestaffelt. Krippenkinder haben einen erhöhten Arbeitsaufwand, ergo werden sie mit 120 % angesetzt.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

naja, die TAMU wird bei uns ja nach gehalt berechnet.......
wie das beim KIGA is, weiß ich jetzt noch nicht....

GLG JEnny
 
Oben