ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Davids_Mama

Gute Fee
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Als David 3 war. Konnte er ab den Sommer dann in den KiGa gehen. Sauber musste er dazu aber nicht unbedingt sein.

Jetzt haben sie neue Regelungen im Landkreis raus gebracht. Alle KiGä müssen Plätze für unter dreijährige haben (die im 1 Kindergartenjahr 3 Jahre alt werden) Aber so ein Platz nimmt 2 Plätze ein, dadruch herscht wieder mangel an KiGaplätze.

LG Kathrin
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Mit 2 Jahren.

Anouk ist an ihrem ersten Tag noch nicht mal 2, sondern feiert ihren 2.Geburtstag schon im Kindergarten - meine kleine Große :herz:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Mmh, das Posting ist zwar schon von Januar und ich weiß gar nicht, ob ich schon geantwortet habe bzw. ob die Antwort schon genannt worden ist, aber ich antworte trotzdem mal :)

Bei uns ist es so, dass die "normalen" KiGa's Kinder ab 3 Jahre aufnehmen. Die müssen dann auch sauber sein und Schnuller ist (zumindest in unserem KiGa) nicht erlaubt.

In den KiTa's (Kindertagesstätten) werden Kinder ab 6 Monate aufgenommen und die müssen natürlich noch nicht sauber sein. Da wird rundum versorgt mit wickeln, essen und Mittagsschlaf machen.

Liebe Grüße

Rebecca
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

von dir les ich eh gern rebecca, also hol ihn ruhig rauf :)

:bussi:

GLG JEnny
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

Ah, ich hab völlig übersehen, dass das mal wieder ein altes Posting ist :-? .

..und was eine Tagesmutter kostet, weiß ich leider nicht.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: ab wann *dürfen* eure Kinder in den KIGA??

klar, wer lesen kann ist absolut im vorteil :oops:

GLG JEnny
 
Oben