15 Wochen alt und will kaum trinken..

Noreia

Familienmitglied
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

Hast du auch die Sauger für 6-18 Monate gekauft? Hab bißchen Geduld und die Flasche nicht ganz fest zudrehen, das ist echt wichtig.

LG

Achso: Vielleicht wäre eine laktosereduzierte Milch wie Aptamil Comfort was für ihn. Fütterst du HA? Vielleicht hat er immernoch Bauchschmerzen oder Blähungen und merkt, dass ihm die Milch nicht gut tut und verweigert deshalb. Wie ist denn der Stuhlgang?
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

Hallo,
heute 5 Mahlzeiten. insgesamt gefüttert 650 ml.
Beim Kia kam heute komischerweise folgendes heraus...
Er wiegt mittlerweile 6890 g; das heisst er hat in 2,5 Wochen doch 400 g zugenommen.
Ich verstehe die Welt nicht mehr! :???:
Sein Stuhlgang ist breiig, manchmal gelb manchmal grün,
Der Kia meinte auch ich solle auf jeden fall keine 8 MZ am Tag geben, in 2 bis 3 Tagen hat es sich soweit eingespielt, dass er mal wirklichen Hunger entwickele und dann auch mehr trinken würde. Das macht den Kleinen auch ganz durch einander das viele Trinken. Ich habe es heute mit 5 geschafft!!!!...Morgen mal abwarten...
Ich gebe ihm die ganz normale 1er Milch von babylove und der Sauger ist der Richtige :)
Er trinkt ja schon nur eben nicht so viel.. Aber laut Arzt ist alles ok. Nun ja und die Waage spricht ja wohl auch für sich :prima:
liebe Grüße
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

Mein Sohn hatte ebenfalls mit ca. 15 Wochen eine "Streikphase". Generell, wenn man so herumliest, passiert das ganz oft zwischen der 15. und 17. Woche - woran es liegt, keine Ahnung. Hilft Dir auch nicht weiter, aber vielleicht beruhigt es Dich ein bisschen.

Und übrigens, viele "schlechte Trinker" werden "super Löffler". :hahaha:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

ist nur bei meinem schon recht lange so.. Aber er nimmt ja zu.. Is schon komisch manchmal...
Habe ihm ja schon mal Karottenbrei gegeben und es konnte ihm gar nicht schnell genug gehen...
Die Waage hat mich heute auf jeden Fall schon mal beruhigt. Er trinkt zwar weniger aber nimmt trotzdem zu. Scheint wohl nicht allzu viel zu brauchen. Habe immer gedacht, je mehr ein Baby wiegt (vor allem bei der Geburt) desto mehr brauchen die auch. Meiner hatte ja 4060 g, nicht gerade wenig...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

Bitte schreibe mir doch mal auf (oder verlinke mich dahin) was mit deinem Kind die ersten 3 Monate war ..... möglicherweise ist das noch ein Ausläufer der sich einfach anders darstellt?

Grüßle Ute
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

Liebe Ute, ( ich hatte dir auch eine e mail unter Babyernährung geschickt am Freitag)
die ersten 3 Monate:

Ich habe ihn bis zur 10 Woche voll gestillt. Das hat mir auch spaß gemacht, jedoch hang er fast nur noch an der Brust und wollte trinken.Er war auch immer sehr hastig und extrem zappelig an der Brust. Ich musste ihn immer wieder ran nehmen usw. Das war auch nicht nur zu den bekannten Schüben... Auf raten meiner Mutter ihn doch mal zu zu füttern habe ich es dann gemacht. Zuerst mit Hipp Pre und dann mit Aptamil Pre. Er hat nach ein paar Tagen die Brust ganz verweigert und am Anfang fast 1000 ml getrunken. Ich wollte eigentlich länger stillen. Habe mich jedoch sehr schnell damit angefreundet und eine positive Einstellung zur Flache gehabt. Nicht das ihn das auch noch belastet hätte.... Ich hatte auch keinen Milchstau danach, im Gegenteil; die Brust ist weich geblieben.
Er hatte sich schon von Anfang an immer durch schreien bemerkbar gemacht (ist ja auch teilweise normal). Jedoch konnte ich mit ihm leider nirgends hin gehen, sei es zum Einkaufen oder auch nur mal mit dem KiWa raus. Er hat nur gebrüllt! Ich war mit ihm in der Notaufnahme, wo er dann gelacht hat, oder auch beim Arzt und beim Osteopathen... Ich habe recht viel ausprobiert. Nix half. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Ich denke, das es auch etwas mit Hunger zu tun hatte. Ich habe auch immer Rücksicht auf ihn genommen. Kein Fernseher, kein Radio nicht zu laut reden (vor allem Abends), nicht zu viele Menschen etc.
Die Schreiambulanz konnte mir auch nicht helfen. Mit 13 Wochen und ein paar Tagen ging es dann auf einmal. Mit dem Trinken ist es jedoch so geblieben...
Zum Stillen noch zwei Dinge: Ich habe mich auch nicht gut und teilweise zu wenig ernährt. Er hat jedoch von der 6 bis zur 10 Woche durch geschlafen. Mit der Flasche nicht mehr.
Ich benutze auch die Kirschkern Beruhigungs- Sauger. Andere wollte er am Anfang nicht an nehmen und hat sich nun auch leider daran gewöhnt.
übrigens: Ich war heute zum ersten mal mit ihm einkaufen! :)
Ich danke dir liebe Ute und auch allen anderen, dass mir mal jemand zu hört und sich auch dafür interessiert. Und vor allem, dass die Ursache heraus gefunden wird! Mit dem verlinken klappt nicht so.
Hoffe ich habe an alles gedacht.

Liebe Grüße Steffi mit Lukas Mateo geb. 17.12.11 4060 g
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

Hallo Steffi,

das hört sich doch alles schon besser an, als Dein erstes Posting. Die Angst ist schon mal weg :bravo::bravo::bravo:. 5 Mahlzeiten und 650 ml ist doch was, geht doch in die richtige Richtung, klasse. und wenn der Kleine zunimmt, brauchst Du auch keine Angst mehr haben...

Und wenn er jetzt mit Einkaufen gehen kann, fängst Du an, Dein Kind zu genießen, und so soll es sein. Wenn Du entspannt bist, wird sich der kleine Mann auch entspannen, wirst sehen....

Lieben Gruß und viel Spaß
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

Hallo Steffi,

nach deiner Beschreibung scheint es tatsächlich ein großer Hunger gewesen zu sein der ihn plagte. Und klar, wenn Mamas vor "lauter lass mich auch mit" das Essen vergessen wird die Ausbeute an der Brust automatisch "magerer". Und schlanke Babys schlafen dann auch gerne mal durch, gönnen damit Mama eine Pause, aber kommen natürlich dann noch weniger zu ihrer Mahlzeit. Kommt dann die Nahrung aus der Flasche dazu, tanken sie auch Energie und entwickeln neue Kraft um sich auch nachts zu bedienen.

Es ist prima dass Du den Kleinen so reizarm "versorgst". Und dass er dann beim Doc lacht und flirtet .... weißt natürlich auch darauf hin dass er im Grunde gesund ist ;-) Gott sei Dank. Du hast ihn schon verstanden und vertraue ihm einfach noch mehr. Auch wenn du nicht immer gleich weißt was ihm fehlt, einfach das da sein und kümmern oder einfach mal "aushalten" und dabei Ruhe bewahren hilft den Kleinen auch.

Unser Jüngster war, oder sage ich besser ist, wie ein Kamel unterwegs. ;-) Er (fr)isst entweder als müsste er auf Wochen Vorrat aufnehmen um dann, wie ein Kamel eben, wochenlang davon zu zehren. So ein wenig liest sich deine Geschichte auch danach.

Liebe Grüße und Daumendrück
Ute
 
Oben