15 Wochen alt und will kaum trinken..

lukasmateo

Dauerschnullerer
Hallo an alle!:winke: Ich bin neu hier und habe direkt schon einmal eine Frage.

Mein kleiner Sohn will seine Flasche nicht trinken. Habe bis zur 10 Woche voll gestillt danach HIPP Pre -- 2 Wochen später Aptamil Pre -- nun Babylove 1er
Er hatte immer weniger getrunken. Wir waren teilweise bei 500 - 600 ml am Tag!
Die Lochung am Schnuller ist altersgerecht.. Er wog bei der Geburt 4060 g und vor 2,5 Wochen 6500 g. Habe nun den Kia gewechselt, da der alte Kia meiner Meinung zu wenig Interesse gezeigt hat und mein Kind eher abgefertigt wurde. "Ich solle ihm doch ein ben u ron Zäpfchen geben, vielleicht hat er schmerzen..." :piebts:
so was brauche ich nicht...!
Habe morgen einen Termin bei einem anderen Arzt. Hoffe das wird besser.
Er trinkt auch mittlerweile die 1er Milch recht gut auch ein wenig mehr als vorher.
Wiegen kann ich meinen "Gummibär" :baby: momentan nur auf der Personen Waage.. Ist ja nicht besonders genau. Laut dieser hat mein Sohn in den letzten 2,5 Wochen ca. 180 g zugenommen. Eindeutig zu wenig. Ich habe Ihm vor lauter Angst auch schon ein Gläschen Karotte angeboten. Hat er ohne Probleme halb gegessen. ICH WEIS; DASS ER ZU JUNG IST!! Ich habe einfach Angst! Er macht allerdings einen gesunden und sehr fitten Eindruck...
Ich danke euch schon mal für Antworten.
Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem!??

Liebe Grüße Steffi mit Lukas Mateo 15 Wochen
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

Hallo und willkommen hier,

welche Sauger und Flaschen benutzt du denn genau?

Wann fütterst du? Wieviel ml trinkt er dann? Wie lange dauert eine Mahlzeit?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

Danke Little Rocker - für den Link.

Willkommen Steffi,

lies dir das mal durch - möglicherweise ist der Sauger einfach zu "klein".

Grüßle Ute
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

Hallo
ich benutze die event Flaschen loch große 2, ich habe sogar zusätzlich mit Rouladen Nadeln Löcher rein gemacht.
Habe bei Utes Seite schon geschaut und ihr auch ne Nachricht geschrieben.
Es äußert sich so, dass er einen satten Eindruck macht, er will dann nicht mehr. Manchmal wird er auch hippelig und lässt dann los und will "aufstehen" (etwas anderes machen) Ich gucke immer schon nach Vakuum ziehen....
Er trinkt am Tag ca. 8 Mahlzeiten a`60 - 120 ml je nachdem... Ich fütter ihn, wenn ich merke er hat Hunger und auch zwischendurch versuch ich es, damit er annähernd auf die ml zahl kommt. Eine Mahlzeit dauert ca. 10 - 15 min manchmal macht er auch ne Pause und ich probiere es dann halt noch mal. Aber ich habe oft wirklich das Gefühl er trinkt und trinkt und die Flasche ist noch fast voll... ??:???::???
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

Hallo Steffi,
das hört sich aber sehr nach Vakuum an, grade die 2-Loch-Sauger von Avent machen das gerne, weil die schnell "rinnen", also auslaufen, war ich immer versucht, noch fester zuzuschrauben, dann funktioniert aber das Ventil nicht mehr, und der Sauger beult sich im schlimmsten Fall nach innen ein, dann sieht es fast aus wie ein aufgerolltes Kondom :hahaha:...

Wenn Dein Sohn trinkt, steigen dann immer Luftbläschen in der Flasche auf? Oder zischt es ganz lange, wenn er den Sauger loslässt? Das Zischen wäre dann ein Zeichen für ein Vakuum.

Versuch dann mal die 3er-Sauger (sind fester als die 2er vom Material her, nicht nur die Lochzahl ist anders), die waren bei uns mit Milumil1 die Lösung. Nur meine abgepumpte Muttermilch war für die 2er Sauger dünn genug, die Fertigmilch wollte mein Sohn nur durch die 3er trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

also das mit den Luft Bläschen und dem Zischen ist auf jeden fall fast immer so.. Oh mann.. SCH....!!!
Soll ich vielleicht auch mal die NUK Flaschen kaufen?
Und gewöhnt sich ein Kind echt das Trinkverhalten so schnell an?
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: 15 Wochen alt und will kaum trinken..

die Luftbläschen sind schon mal ein gutes Zeichen, dass das Ventil zumindest nicht ganz dicht ist.... aber wenn es doll und lange zischt beim Sauger rausnehmen, dann ist ein Unterdruck da, der durch den Sauger dann erst entweichen kann. Da musst Du nun schauen, was Du machst, wenn Du bei Avent bleiben willst, mal ne Packung 3er kaufen, oder mal NUK versuchen.

Ich hatte beides gekauft, aber die NUK-Flaschen habe ich jetzt für das abgekochte Wasser im Kühlschrank :bravo:, die musste ich dann gar nicht mehr zu Einsatz bringen....
 
Oben