15 Personen verköstigen

Drea

Zuckerbäckerin
Also bei so ne Masse an Gästen mach ich auch gerne Fleischkäse, Lasagne, Bolognese, Geschnetzeltes oder jetzt an Ostern einen Kalbsbraten mit der niedrig Garmethode. Backofen auf Braten rein-Rest geht von alleine.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Also bei so ne Masse an Gästen mach ich auch gerne Fleischkäse, Lasagne, Bolognese, Geschnetzeltes oder jetzt an Ostern einen Kalbsbraten mit der niedrig Garmethode. Backofen auf Braten rein-Rest geht von alleine.

Pulled Pork ist ja nichts anderes als die Niedergarmethode, nur halt auf'm Grill:winkytongue:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
wenn es ganz banal sein darf - mach Currywurst und Brötchen.
machen wir immer bei unseren Nachbarsschaftsfesten, das geht immer. Kann man sogar in den Metzgereien fertig kaufen, bist du noch schneller fertig.

wenn es etwas besser werden soll - Filettöpfchen. Das kannst du alles Tage vorher vorbereiten und einfrieren und am Tag x in der Röhre aufwärmen. Dann die Pilze aus der Dose nehmen, die frischen verwässern zu stark und verlieren die Konsistenz. Dazu baguette und evtl. noch grünen Salat. Das ist relativ günstig und sättigt gut. die Männer wollen doch am ehesten Fleisch ^^.

schau mal da ist das Rezept für ca. 10 Personen, geht auch mit Schnitzel anstatt Filet :
Filettöpfchen

Zutaten:
4 große Schweinefilets oder
1 kg frische Champignons, blättrig geschnitten
1 Pfd. gewürfeltes Dörrfleisch
1 Beutel Würzmischung
(oder ersatzweise Salz, Pfeffer aus der Mühle, etwas süßen und scharfen Paprika, Oregano, Thymian, etwas Muskat manchmal auch Lorbeerblätter (1-2), eine Wacholderbeere). Sehr gut schmeckt auch eine Würzung mit Kräuter der Provence.

2 Btl. Sauce Hollandaise entspricht ca. 400 ml
400 g geriebener, kräftig schmeckender Käse, je nach Würzung Edamer, Greyerzer oder auch Parmesan bei vielen "italienischen" Kräutern
1/2 l Rießling trocken

Zubereitung:
Schweinefilets in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden, flach klopfen, mit Würzmischung beidseitig würzen, ca. 2 min. von jeder Seite scharf anbraten.
Dörrfleisch auslassen, Pilze zugeben, 100 ml Weißwein, Salz, Pfeffer, andere Gewürze nach Geschmack zugeben. (Vorsicht mit dem Salz: durch das Dörrfleisch schmeckt das Ganze schon ziemlich salzig.), schmoren lassen, bis alle Flüssigkeit verdampft ist.
Sauce:
200 ml Weißwein, 200 ml Sahne aufkochen, Sauce Hollandaise aus der Packung zugeben, aufkochen lassen, vom Herd nehmen, mit dem Mixer 1 min. aufschlagen.
In einer Auflaufform die Schweineschnitzelchen abwechselnd mit der Pilz-Dörrfleisch-Mischung schichten, Sauce drübergeben, mit Käse bestreuen.
40 min bei 220 Grad backen, ggf. zwischendurch abdecken, daß der Käse nicht verbrennt.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Weiss ich,aber ich meinte den Backofen nicht den Grill:jaja:

Und der Grill bei uns ist zu klein. Und daher gibt's wohl tatsächlich Pulled Pork aus dem Backofen. So das Experiment kommendes Wochenende gelingt. Wenigstens hat er die Gewürze jetzt gekauft. Aber Buns und Salat darf man dann doch noch selbst machen ;)

Mir wäre etwas weniger aufwendiges bzw etwas das ich blind kann (wie Chili oder Gulasch) ehrlich lieber. Experimente wenn Besuch kommt.. und dann noch in den Mengen. Das geht meist nicht so wirklich gut.

Aber ich kann's ja dann darauf schieben, dass man in der 30. Woche nimmer so leistungsfähig ist...
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Dank dir. Ich werde hier nimmer umdisponieren. Meine Vorschläge wurden alle abgeschmettert, er will gerupfte Sau. Soll er haben. Deal ist: ich mach Krautsalat und die Buns, er macht die Sau und ist dann aber auch für die saubere Küche verantwortlich. Und das beinhaltet auch mein Chaos ;)
 

Nerdmama

Wonder Woman
Hm, ich würde ja zu gerne zusehen wie der Michel auf dem Fußboden kniet und eingetrocknete Teigreste schrubbt!
 
Oben