15 Personen verköstigen

Jesse

sprachlos im Spreewald
Mo-Ma, nur mal so nebenbei, wenn Deinem Mann irgendwie öde ist, dann hab ich ne Menge Dinge, mit dem
ich ihn beschäftigen könnte:winkytongue:
 

Nemo

nah am See
Jesse, ich find den sympathisch. Und Mo-Ma, wenn es nur ums Gewürze schreddern geht, dann sag mir was du brauchst. Meine Küchenmaschine erledigt das ohne Sauerei :)

Fleischkäse und Leberkäse ist für uns Rheinländer Banausen das gleiche ..liegt doch alles südlich von Frankfurt...
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ich muss mal beschreiben, was mein lieber Herr Gatte plant: Den Rub selbst machen zum Beispiel: also alle Gewürze in den Mörser und verarbeiten. Bei dem von ihm beschriebenen Vorhaben, wird meine Küche zum halben Labor!

Ich bin gerade in diplomatischen Verhandlungen. Wenn er das Zeug kauft (also fertig gemörserr), lasse ich mich evtl überreden. Aber dazu muss er erst mal umfangreich recherchieren, ob es etwas zu kaufen gibt, was seinen hohen Vorstellungen entspricht.

Nerd halt :p Egal was er macht, er macht es kompliziert.

Meiner hat das früher auch immer selbst gemacht, als er es auch noch essen durfte und soooo schlimm war das gar nicht. Wobei gemausert hat er nix, aber halt schon den Rub selbst gemacht aus diversen verschiedenen Gewürzen, die aber alle schon fein gemahlen waren.
Und wenn das Fleisch dann erstmal auf dem Grill ist, hat man da ja überhaupt keine Arbeit mehr mit. Thermometer auf die gewünschte Temperatur einstellen und warten.
Dann, wenn es fertig ist, nur noch auseinanderzupfen und mit selbstgerechten Burger Bunds und Cole Slaw hast Du ein tolles Essen für Viele.

Falls ich wegen des Rub nachfragen soll, meld Dich einfach.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich glaube, ich hab ihn soweit, dass er die Gewürze fertig gemischt kauft. Einer hungrigen Schwangeren ist er argumentativ unterlegen. Mörser kaufen für zwei, drei mal gerupfte Sau im Jahr. Ich glaub, ich spinne!

@Jesse : er ist zur Zeit krank geschrieben und daheim. Ich auch. Wenn du gerade mehr Geduld hast als ich, dann schick ich ihn dir gerne ;) Aufpassen. Muss regelmäßig gefüttert werden.
 

lulu

Königin der Nacht
Ich finde das ganz charmant. Und ein Mörser gehört eh in jede Küche *kicher*.

Ich wurde dieses Jahr für Pfingsten zur Ferienhaussuche mit Grill abgestellt. Dabei ist der Grill eindeutig das Thema der Männer... Nun gut, ich habe das Haus organisiert, vielleicht können die Mannsbilder jetzt den Rest planen, einschließlich der Verköstigung.

Viel Spaß wünscht
Lulu
 
Oben