AW: 1 und 1 - kurze Frage

Mandy
genau da liegt der Hase im Pfeffer

und das war eben auch unser Problem...
Wir haben damals die für uns gültigen AGB's ausgedruckt und abgelegt. 1&1 meinte, die wäre geändert und sie hätten uns informiert. Haben sie aber nicht, was wir auch immer wieder geschrieben haben.
Wenn AGB's geändert werden, muß der Vertragspartner informiert werden um so von seinem Widerspruchsrecht gebrauch machen zu können.
Nunja wir haben lange dann fast täglich in der letzten Woche hin und her gestritten eben mit dem Ergebnis, daß man uns aus Kulanzgründen, rückwirkend zum 9.1. fristlos den Vertrag gekündigt hat. Die Kündigung kam gestern abend (11.1.) ins Haus geflattert
Fakt ist einfach, daß 1 & 1 alles andere als kundenorientiert handelt. Die sind total in ihre Textbausteine festgebissen, die Hotline anzurufen kosten ein Haufen Geld. Richtige Kommunikation ist von vorne herein ausgeschlossen, weil man NIE die Antworten bekommt, die man wirklich bräuchte. Und von vorne herein als blöde hingestellt wird.
Mein Göga hat schon im Vorfeld der Kündigung, versucht mit denen zwecks unserer AGBs zu mailen. Absolut fehlgeschlagen. Will man Tarife ändern kostet das ein Haufen Geld. Neukunden werden aber im Gegenzug mit viel Ersparnis und besseren neuen Geräten geködert. Irgendwie passt das alles eben nicht zusammen. Deswegen wollten wir fristgerecht wechseln ;-)
Jetzt sind wir übrigens Übergangsweise bei Dus.net und haben dort eine Kündigungzeit von 7 Tagen zum Monatsende
@Buchliesel nochmal: hängt ihr eigentlich immer noch in dem Vertrag fest?