1 und 1 - kurze Frage

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: 1 und 1 - kurze Frage

Apfelkuchen hat gesagt.:
Silly: 1&1 akzeptiert keine Kündigungen, auch wenn diese rechtens sind!:bruddel: :bruddel: :bruddel: Ein ganz mieser Laden mit mafiösen Methoden:achtung: :achtung: :achtung:

Dem muss ich jetzt aber widersprechen.

Meine HP habe ich nach Beendigung meiner Selbständigkeit auch gekündigt, und das ging absolut Problemlos. Ich hatte sogar noch einen Monat länger zugang zu meinen Daten, damit ich die in Ruhe absichern konnte!

Ich weiß nicht, welche Probleme ihr habt oder hattet, aber sooo schlecht ist der Laden wirklich nicht!

Liebe Grüße

Rosi
 

Pilot

Bruchpilot
AW: 1 und 1 - kurze Frage

Ich kann nicht viel dazu sagen.

Ich bin seit - puuh - 1999 Kunde bei 1&1 und seit einigen Jahren auch Profiseller, d.h. vermittle fuer 1&1 Auftraege.

Wenn es bislang Aerger gab, sei es bei Neu- oder Bestandskunden oder bei mir selbst, hatte das immer die Telekom verbockt, weil Anschluesse trotz gemeldeter Verfuegbarkeit auch nach 8 Wochen nicht geschaltet waren, Umzuege technisch scheiterten ("Ach, irgendwo muss dabei die Adressaenderung verloren gegangen sein, wir haben nur ne Tarifaenderung...") usw.

Im Bereich Internet absolut problemlos.

Ich wollte eigentlich auch in die Deutschland-FLAT wechseln bei 1&1 und das waere im Prinzip auch moeglich. Da ich aber einige Zusatzfeatures des alten Vertrages nutze, die so ne simple FLAT nicht hat, hab ich es gelassen.

Und zum Thema "Neukunden besser als Altkunden" koennen einige Bekannte was ueber Arcor erzaehlen, das glaubt man gar nicht. Nach dem Umzug 4 Monate kein Internet!

erzaehlt
Ingo

PS: Die AGB-Aenderungen werden i.d.R. textuell mitgeteilt, bei der Preiserhoehung fuer den Datentransfer war das eine E-Mail.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: 1 und 1 - kurze Frage

:winke:

Neukunden besser als Altkunden: damit war von meiner Seite gemeint, das wir als Altkunde eine Umstellungsgebühr von ca. 60 Euros berappen sollten, nur weil wir unsere 5 Gig auf Flat umstellen wollten :spinner:

@Roeschen, super das die Kündigung bei Dir so anstandslos durchgegangen sind :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 1 und 1 - kurze Frage

Mir fällt gerade ein, dass ich immer noch keine Kündigungsbestätigung von 1&1 erhalten habe ...

Muss ich morgen gleich mal nachhaken.

Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 1 und 1 - kurze Frage

Pilot hat gesagt.:
Ich kann nicht viel dazu sagen.
....
Und zum Thema "Neukunden besser als Altkunden" koennen einige Bekannte was ueber Arcor erzaehlen, das glaubt man gar nicht. Nach dem Umzug 4 Monate kein Internet!

erzaehlt
Ingo

PS: Die AGB-Aenderungen werden i.d.R. textuell mitgeteilt, bei der Preiserhoehung fuer den Datentransfer war das eine E-Mail.
Naja, aber was interessieren mich Probleme bei Arcor, wenn ich Probleme bei 1&1 habe? Es kann doch keine Rechtfertigung für eigene Fehler sein, daß andere noch schlechter sind?
Übrigens fliegen bei mir sämtliche 1&1-Mails generell in den Spam-Junk-Ordner, solange sie nicht von der Rechnungsstelle kommen.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 1 und 1 - kurze Frage

Was mich maßlos bei 1und1 gestört hat, ist:

Alles, was man ändern wollte, ging nur per Fax oder auf dem Postwege. Und das Ganze nur mit Ausweiskopie. Egal ob es sich um die Änderung der email-Addy, der Bankverbindung oder Kündigung handelt. Wozu Internetprovider, wenn man aus dem I-net keinen Nutzen zieht und lange Wege möchte.

Hotline? ein witz. Da saß entweder jemand, der keine Ahnung, keine Lust oder nicht helfen durfte.

Ich wollte die Kündigungsfrist erfragen: per Hotline: "dürfen wir keine Auskunft drüber geben", per mail: "schauen sie in die AGB´s", bei 2. Mal: "per mail geht nicht, bitte per Post erfragen...." :umfall: Also hab ich einfach zum nächstmöglichen Termin gekündigt (natürlich auf dem Postwege, weil das I-net ja nicht anerkannt wurde... ;-( ). Keine Antwort darauf.
Dann Nachfrage per mail: ja, Kündigung ist da. Wow. Nächste Mail: und zu wann bitte? Antwort: zum xx.xx. - juchu endlich geschafft - zwar mühsam, aber immerhin.

Und so was muss ich mir kein 2. Mal antun.

:winke:

Conny
 

Pilot

Bruchpilot
AW: 1 und 1 - kurze Frage

Exilfriesin hat gesagt.:
Alles, was man ändern wollte, ging nur per Fax oder auf dem Postwege. Und das Ganze nur mit Ausweiskopie. Egal ob es sich um die Änderung der email-Addy, der Bankverbindung oder Kündigung handelt.

Bis auf die Kuendigung geht das doch alles online!

Im Control-Center.

Siehe Bild.

Und natuerlich akzeptiere ich, wenn Kunden nichts mehr mit 1und1 zu tun haben wollen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Gruesse,
Ingo
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-1.jpg
    Bildschirmfoto-1.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 92

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 1 und 1 - kurze Frage

Also hab ich einfach zum nächstmöglichen Termin gekündigt (natürlich auf dem Postwege, weil das I-net ja nicht anerkannt wurde... ). Keine Antwort darauf.

An diesem Punkt bin ich im Moment :umfall:

Werde ich wohl nochmal einen Brief schicken müssen *grummel*
 
Oben