Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

woraufhin Laura schon mit ernstem Blick sagte: "Papa, reiz die Mama nicht, das kann die nicht vertragen gerade."

:sagnix:

:weglach:

:herz: Die Kleene ist ganz ihre Mutter! :herz:


:hahaha:

Frau Anschela hat gesagt.:
Momentan geht's gerade wieder. Engpass ist vorbei. Mal sehen, wann der nächste Flash kommt. :umfall:

Schreib dir auf, welche Vorteile du vom Nichtrauchen hast!
Mach dir verschiedene Zettel, die du dir so in deinen Zimmern verteilt aufhängst und wenn du Schmacht bekommst, schau dir die Zettel an...

Vielleicht hilft dir das?

Ansonsten kann ich nur sagen: Dagegen-Denken!
Damit meine ich:
Anstatt zu denken: "Boa, ich hab Schmacht" versuche es mit "Boa, ist das geil, nicht mehr rauchen zu müssen/ nicht mehr zu stinken/ nicht mehr so horror viel Geld auszugeben/ mich so gesund zu fühlen ohne Qualm/ ect.pp...
Immer dann, wenn du meinst, es könnte dich überkommen, versuche alle positiven Gedanken wie ein Mantra immer wieder aufzusagen, überzeuge dich quasi selbst!

Und ICH glaube auch an dich! :jaja: :bussi: :troest:

Du schaffst das! :prima:
 
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Ablenken - ja, was hab ich denn gemacht, um mich abzulenken? ich hab erstmal alle Situationen, in denen ich früher immer geraucht hab, gemieden. Zumindest die ersten paar Tage. Ganz schlimm fehlten mir die Zigaretten nach dem Essen, da musste sofort Ersatz her (in Form von Eis oder Schokolade *hüstel*). Jetzt geht es aber und ich denk nach dem Essen gar nicht mehr drüber nach, eine rauchen zu wollen. Dann hab ich extra so Sachen gemacht, bei denen man gar nicht rauchen KANN (wie eben joggen). ich hab mein Laptop vom Arbeitszimmer unter dem Dach runtergeholt und in die Küche gepflanzt, denn das war für mich das Schlimmste- am Laptop sitzen und NICHT rauchen :umfall: total unvorstellbar. Aber - es geht echt!

Also ich weiß ja nicht, zu was für Gelegenheiten Du so Deine Lieblingszigaretten hattest, aber versuch mal gerade die auszuhebeln, indem Du zu den Momenten irgendwas machst, wo Rauchen nicht geht. Zum Beispiel beim Kaffee trinken mit Laura ein Spiel spielen (hat mir sehr geholfen, denn in Johannas Gegenwart in der Küche hab ich ja eh noch nie geraucht, da fehlte mir dann in dem Sinne auch nix). Und wenn es Dich überkommt und Du fühlst Dich, als könntest Du rausgehen und eine rauchen, mach irgendwas wo Du auch früher nie bei geraucht hast, um Dich abzulenken.

Halte durch! Mitleidende Grüße

Alex
 
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Ich rauche jetzt schon 6 Wochen nicht mehr, habe spontan von einem Tag auf den anderen aufgehört und es fällt mir gar nicht schwer, komischerweise. Ich fühle mich besser, rieche und schmecke nicht mehr nach Rauch, das finde ich alles toll, ABER ich esse jetzt noch mehr süß als vorher und das zeigt die Waage leider auch. Jetzt sollte ich mich besser auch mit gesunder Ernährung beschäftigen....
 
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Wobei ich meinen Ticker jetzt wieder rausnehme. Der frustet mich. Wieso erst 3,00 Euro soundsoviel? Ich hätte schon 5 Euro ausgegeben. Und außerdem erscheinen mir die Stunden zu wenig, um in Worte zu packen, was ich hier gerade mache bzw. erleide :nasehoch:

Ich dachte sschon der wäre raus, weil Du rückfällig geworden bist.

Na, Du wolltest ja nicht die Nicorette Inhaler probieren (da hätteste Dir Akupunktur und sowas auch sparen können :-D) - die sind nämlich für genau so Fälle super! Die ersten Tage haben die mich total gerettet und ich hatte gar keine schlechte Laune (ok, nur 'n bißchen...). Wenn ich merkte es wird kritisch hab ich mir schnell das Ding in den Mund gesteckt und schon wurde ich wieder entspannter.

Vielleicht solltest Du Dir den zusätzlich holen. Ich glaub, der wär echt gut für Dich, bis das Schlimmste überstanden ist.

:winke:
 
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Lieben Dank. :bussi:

Ja, das positiv denken, das muss ich wohl noch üben. Aber ich bleib dran.

Alex, bei mir ist die schlimmste Zeit, wenn ich hier alleine hocke über den vormittag. Also jetzt gleich. Ich habe halt viel aus langeweile geraucht. Und ich habe keine Ahnung, watt ich jetzt statt dessen nehme. Mich interessiert momentan recht wenig :oops:

Anja, nee, noch bin ich standhaft. Aber ich glaube auch, dass ich mir den Inhalator noch ergänzend hole.




Gestern abend war ganz leicht. Aber ich habe ja vorher auch abends immer recht wenig bis gar nicht geraucht, weil ich einfach keinen Bock hatte im Dunkeln und in der Kälte draußen zu stehen. :hahaha:

Aber die Nacht war Hölle Hölle Hölle. Ich bin ständig aufgewacht: Pling. Hellwach. Und Herzjagen bis zum dorthinaus. Dann wieder langsam weggedusselt und Pling. Hellwach. Magenknurren. Dazu noch Alpträume.

Furchtbar.

Heute morgen ist auch schlimm. Und die Apo macht erst um 9.00 Uhr auf.

Irgendwie hab ich den Eindruck, mir hätte Akupunktur schonmal mehr geholfen. :???:

*grmpf*
 
AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Ach herrjeh, Du Arme :troest: an sowas bin ich bei früheren Versuchen auch immer gescheitert, das war mir einfach zu anstrengend... und das schlecht schlafen kenn ich auch. Hatte ich jetzt diesmal alles nicht, zum Glück.

Die Vormittage waren bei mir auch kritisch und sind es noch. Allein zu Haus, am Laptop arbeiten, Kaffee trinken - das schreit alles geradezu nach "Rauch jetzt eine". Zumal ich früher im Büro bei so Gelegenheiten immer so eine nette gesellige Zigarette mit den Kollegen geraucht hab (ok, das ginge jetzt eh auch nicht mehr, das Büro ist natürlich auch seit letztem Jahr rauchfrei :hahaha:). Deswegen bin ich vormittags immer mit dem Inhaler im Mund rumgelaufen. Nachmittags hatte ich dann eh kaum Schmacht, und abends hab ich halt Zeugs geknabbert. Hat prima funktioniert.

Der Inhaler liegt jetzt hier immer noch - da ist aber schon seit über einer Woche die selbe Nikotin"patrone" drin, also da kommt eh nix mehr raus :) aber wenn mich mal der Drang danach überkommt, irgendwas zu "paffen", dann tu ich das. Geht ja nur um die Geste *gg*

Mein Vater (der raucht seit über 30 Jahren jeden Tag 2 Schachteln Roth Haändle :umfall: ) hat sich den Inhaler jetzt auch gekauft, der wird ihn aber wohl nur für so Fälle benutzen, in denen man halt nicht mehr rauchen darf (Flugzeug, Bahn, Wartezimmer beim Arzt.... :cool: ) der ist echt extrem, ganz schrecklich. So wollte ich nicht enden, darum hab ich jetzt vorher die Reißleine gezogen...
 
Zurück
Oben