AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)
Nu hab ich mir eben 'n Nikotinkaugummi reingestopft. Und: Es geht immer noch nicht besser.
Was mir sagt, dass es ja wohl mit Nikotin an sich jetzt mal gar nix zu tun haben kann, denn der Gust müsste ja nun befriedigt sein. Müsste. Isser aber nicht.
Und von daher spare ich mir glaub ich auch das Geld für den Inhaler, denn mein großes Problem ist eigentlich nicht das Gefühl was in den Fingern haben zu müssen oder etwas einatmen zu müssen, sondern diese Leeeeeeeeere.
Ich glaube, ich muss das Übel anders anpacken. WAS kompensiert Rauchen bei mir genau? Und durch was kann ich es ersetzen? Große Fragen, keine Antworten.
Mir geht's echt nicht gut. :nein:
Mein Vater (der raucht seit über 30 Jahren jeden Tag 2 Schachteln Roth Haändle

) hat sich den Inhaler jetzt auch gekauft, der wird ihn aber wohl nur für so Fälle benutzen, in denen man halt nicht mehr rauchen darf (Flugzeug, Bahn, Wartezimmer beim Arzt....

) der ist echt extrem, ganz schrecklich. So wollte ich nicht enden, darum hab ich jetzt vorher die Reißleine gezogen...
Ich seh ja auch als negativ Vorbild meine Mutter. Wie die mit ihren 72 Jahren völlig suchtverfallen an dem Glimmstengel zieht und damit auch noch über die Straße rennt, finde ich total peinlich.
Für deinen Vater wäre dann ja die E-Zigarette eher was oder?
Geh raus, am besten Sport machen.

Ich habe innert der ersten Wochen mein Mountainbike-Trainingsprogramm auf sagenhafte 9 Stunden pro Woche erhöht. So drastisch musst du ja nicht, aber immerhin hockst Du nicht herum und grübelst und schmachtest.
Zaza, wünscht Glück
Ja, ich grüble und schmachte.

Und mir fällt partout nix ein, was ich stattdessen machen könnte. Meinen Sport erhöhen kann ich in sofern nicht, als dass es dafür feste Zeiten gibt. Und ich stelle mich nicht alleine hier zu Hause hin. Alles andere an Sport reizt mich NULL.
Und auch sonst bin ich momentan wohl eher Miss Desinteresse in Person. Es gibt NIX was mir Freude bereitet, wo ich Lust zu hätte. Selbst der strahlende Sonnenschein muntert mich nicht auf.
Ich füchte, ich hab jetzt auch noch 'ne Depression oder Lethargie oder beides zusammen.
Super. :ochne: