Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

AW: Der Nichtraucher-Motivator-Fred (oder auch nicht)

Ja, Schwangerschaft könnte auch helfen. Aber das krieg ich jetzt so schnell nicht hin. :hahaha:

Und ich hab mit 13 schon angefangen, abzüglich 4 Jahre Nichtrauchen durch Schwangerschaft und Aufhören, hab ich trotzdem mehr Jahre auf dem Buckel. :hahaha:

Aber die Masse habe ich wirklich nicht geraucht. Himmel, 50 Stück, da macht man ja wirklich gar nix anderes mehr. :umfall:

Echt? Du ast auch so früh angefangen, ich mit 12.

Ich hatte echt immer ne Ziggi an.

Und wie wäre es mit Fotoalben auf den neuesten Stand bringen?:rolleyes:

Ach, eigentlich habe ich schon als Baby angefangen. :bruddel: Meine Eltern hatten es nicht so mit Nichtraucherschutz, ich wurde überall vollgequarzt und wenn ich gemoppert habe, wie das stinkt, dann hörte ich: Warte mal, bis du selbst rauchst. Ja, nü, da war der Weg ja vorgegeben, ne? :piebts:

DIch mit Ziggi kann ich mir ja so gar nicht mehr vorstellen. :hahaha:

Und wie wäre es mit Fotoalben auf den neuesten Stand bringen?:rolleyes:

Ja, könnte ich machen. Habe auch gerade eine Menge Fotos bekommen.

Ich könnte auch Frühjahrsputz machen.

Aber irgendwie, irgendwie, irgendwie gibt es so viel, was ich könnte und so wenig, was ich möchte. :heul:

Ja, könnte ich machen. Habe auch gerade eine Menge Fotos bekommen.

Ich könnte auch Frühjahrsputz machen.

Aber irgendwie, irgendwie, irgendwie gibt es so viel, was ich könnte und so wenig, was ich möchte. :heul:

*eiei*Ach jeh!!Kopf hoch,es wird besser!!Ich könnte dir ja für ein paar Tage meinen Sohn leihen,dann bist du auf jeden Fall abgelenkt!!:hahaha::bravo:

Bleib stur und putz - dann bist du wenigstens abgelenkt.....

Was mir sagt, dass es ja wohl mit Nikotin an sich jetzt mal gar nix zu tun haben kann, denn der Gust müsste ja nun befriedigt sein. Müsste. Isser aber nicht.

Wo ich dann nochmal meine Therorie anklingen lassen möchte, daß die psychische Abhängigkeit wohl doch etwas (viel?) größer zu sein scheint als die körperliche....

Frau Anschela hat gesagt.:
Ich glaube, ich muss das Übel anders anpacken. WAS kompensiert Rauchen bei mir genau? Und durch was kann ich es ersetzen? Große Fragen, keine Antworten.

Was dudamit kompensiert hast, weiß ich nicht.

Aber du schreibst, daß du nachmittags und abends nicht so viel rauchst, sondern eher, wenn du alleine bist.
Vielleicht willst du damit fehlende Gesellschaft wieder wett machen?

denn mein großes Problem ist eigentlich nicht das Gefühl was in den Fingern haben zu müssen oder etwas einatmen zu müssen, sondern diese Leeeeeeeeere. :heul:

(((Angela))) :troest:

Womit du dann wieder bei deiner Frage oben wärst: Was kompensierst du mit den Zigaretten?
Das kann dir natürlich keiner hier sagen! Da mußt du schon selbst in dich hereinhören um das herauszufinden!

:troest:

Mir geht's echt nicht gut. :nein: :heul:

:troest: :troest: :troest:

Ja, ich grüble und schmachte. :umfall: Und mir fällt partout nix ein, was ich stattdessen machen könnte.

...

Und auch sonst bin ich momentan wohl eher Miss Desinteresse in Person. Es gibt NIX was mir Freude bereitet, wo ich Lust zu hätte. Selbst der strahlende Sonnenschein muntert mich nicht auf.

Weißt du was?

Leg dir das Geld doch an die Seite!
Und dann hast du ganz schnell genug beisammen, um mich hier besuchen zu kommen!

Wäre DAS was???

(((Anschela)))

:bussi:

Bleib stur und putz - dann bist du wenigstens abgelenkt.....

Das klingt so wenig freundlich beim 2. Lesen - ist aber nicht so gemeint - entschuldige- ich könnte mir aber vorstellen, das irgendeine Tätigkeit - also Ablenkung hilfreich ist - besser als grübeln und Trübsal blasen. Sollst sehen, wenn du erstmal einige Tage rauchfrei überstanden hast, dann hellt sich bestimmt auch deine Stimmung wieder auf.....Werden beim Putzen nicht vielleicht Endorphine ausgeschüttet? Ne, wohl eher nicht.....

Zurück
Oben