Wie oft am Tag schlafen?

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Das nächtliche Schreien hatte wir hier auch eine zeitlang, ob das jetzt von den Zähnen kam weiß ich nicht. Bei uns sind gerade 2 Eckzähne im Anmarsch (Spitzen sind soeben zu sehen), angeblich machen die auch oft Probleme, bis jetzt ist noch alles ruhig.
Heute war er mal um 20:20 am Schlafen (hat aber auch nur 45 Minuten Mittagsschlaf gemacht), die letzten Tage war es zwischen 21:30 und 22:00. Morgens ist aber trotzdem spätestens um 6:30 Schluss mit Schlafen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Hi Raupe!


Also selber Essen war mit 14 Monaten auch nch nicht wirklich bzw da fing er glaub ich grad an aber es gab noch ne Riesensauerei und das mit dem Sprechen hab ich nicht geschrieben um dich zu frustrieren sondern weil du mein ich irgendwo was von sprechen üben schriebst. Sorry wenn das so rüberkam. Ich glaub das ist ein Alter wo wirklich viel im Kopf passiert. Hat der Raupi nicht grad laufen gelernt? Ich mein das ist bestimmt in deiner Situation auch kein Trost... Noah schläft ja in der Regel gut aber phasenweise gibts das bei ihm auch und das reicht mir schon, wenn ich mir vorstelle nach so ner Nacht arbeiten oder autofahren zu müssen, oh Mann...

Noah ist übrigens auch grad eben erst eingeschlafen und ich versuch auch die ganze Zeit rauszufinden was ihm quersteckt.

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Julia :bussi: Mein Beitrag galt Keksi, nicht Dir. Ehrlich, alles gut. :)

Arbeiten ist gerade entspannend, die 200 km sind es nicht, die machen müde.... aber so müde kann ich noch nicht sein, sonst wäre ich schon im Bett statt hier. *g*
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

@ Raupe

Alles oki... ich les gern hier rum um zu erfahren wie es bei anderen ist... mir ist kein besser wort eingefallen als " schockiert" deswegen hatte das so in Gänsefüßen gesetzt. Weiss nicht genau wie das erklären soll. Ist halt komisch wenn man es anderes erlebt und man nur aus erzählen kennt, was andere für sorgen haben.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Keksi, vielen Dank für Dein einfühlsames Posting.

Es lag nicht in meiner Absicht, Dich zu schockieren.

Unnormales Essen bekam mein Kind übrigens auch nie...

Jor,dann freue ich mich einfach für Dich, dass Du eins der Kinder hast die jeder gerne hätte. ;-)

Ich für meinen Teil werde diesen Thread leider weiter dazu nutzen müssen, um festzustellen dass mein Kind weder spricht noch ganz alleine isst noch durchschläft.

:kicher:

:prima:




Ansonsten les ich hier wg. Zeitmangels eigentlich nicht mit, aber ich wünsch euch Mama´s gute Nerven und Vertrauen in eure Kinder, das wird, ganz sicher ... irgendwann :jaja: :ommmm:. :herz:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Achja, jedes Kind ist eben anders. Ich finde solche Postings wie von dir Keksi (auch wenn du versucht hast es vorsichtig zu formulieren) unangebracht, da es bei den anderen Müttern so ankommen könnte als würden sie etwas falsch machen.

Stattdessen würde sich die Raupenmama bestimmt lieber über ein nettes Wort oder einen gut gemeinten Tipp freuen. Manchmal nützen aber auch die besten Tipps nicht, denn wie schon gesagt: jedes Kind tickt eben anders. Bei dem einen funktioniert dies, bei dem anderen das. Mein Sohn ißt übrigens außer Pudding und Nudeln auch noch nicht alleine. Bis vor 4 Monaten aß er auch noch nichts stückiges. Das musste ich auch akzeptieren. Andere Babys haben schon mit 8 Monaten Reiswaffeln gelutscht und gekaut....meiner hat davon nur erbrochen....
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Wow, ich dachte Meiner wäre mit Stückigem spät dran: hat er erst mit 13 Monaten gegessen, wegen Würgereiz. Dafür kann er immer noch nicht vom Brötchen abbeissen (ihm fehlen unten immer noch die 2.ten Schneidezähne, obwohl die Backenzähne da sind und oben schon Eckzähne kommen), und ist nicht gerne Fleisch. Selber essen macht er seit er 14/15 Monate alt ist, er will eben alles alleine machen (finde ich auch oft sehr anstrengend - beim Zähneputzen ist es nämlich auch so, und wehe ich will putzen. :umfall:)
Aber es stimmt schon, jedes Kind ist anders. Und ich musste feststellen, dass die Ratschläge in sämtlichen Büchern was das Schlafen angeht bei uns nicht funnktionieren. Wie sich rausstellt ist es mit der Zeit immer besser geworden und irgendwann wird er auch durchschlafen. :jaja:

Nimm Dir, wenn Du jetzt bald frei hast, Zeit um zu überlegen, was für Deinen Krümel und Dich am Besten funktioniert. Wird schon! :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

mit der stückigen Kost ist es hier ebenfalls so. Ich biete ihm aber immer mal wieder welche an. Seid er auch einen Löffel bekommt und mit machen darf, geht es schon ein wenig besser. Aber so ganz auch noch nicht. Brei klappt wunderbar..
Da bin ich ja auch nicht allein... :winke:
 
Oben