Wie oft am Tag schlafen?

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Solche Weisheiten muss ich mir zum Glück nicht zu viele Anhören. Ich denke, alle wissen, dass sie mir mit sowas nicht zu kommen brauchen. Und die Distanz hilft wohl auch :cool:

Ich denke auch, dass das im-Bett-stehen was mit dem Laufenlernen zu tun hat. Im Moment steht Lara auch in der Nacht jedes Mal im Bett, wenn sie weint. Und scheint dann manchmal ganz desorientiert, als wäre sie im Schlaf aufgestanden und würde sich nicht mehr zurechtfinden. Ich hoffe, es ist nur eine kurze Phase, denn ich finde sie ganz schön anstrengend. Sie schläft im Moment auch am Tag ziemlich unruhig.
 

jotuke

Fashionista
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Oh Wunder heute hat der Zwerg das erste Mal die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen. Um halb 11 war er noch mal kurz wach aber mit etwas Beruhigung gleich wieder eingeschlafen. Dafür habe ich unruhig geschlafen, weil ich immer dachte: Nun muss er doch mal auf wachen. Ich denke das war wohl eine einmalige Geschichte. Schau wir mal wie die kommende Nacht ist.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Krümel hat gestern um 23 Uhr 300ml Milch weggezogen *umfall* und dann aber bis heute morgen um halb sieben geschlafen :)
Nur ich musste bei ihm schlafen, der hatte wieder einen "ich krabbel in Mama rein" Tag.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Aktueller Stand hier:

Wir sind wieder bei einer Nachtflasche, meist gegen 3 Uhr nachts. :umfall:

Dann schläft er weiter, bis ca. 6 Uhr. Mit viel Glück schläft er dann nochmal eine Stunde bei mir weiter. Vormittags schläft er gar nicht mehr, da schimpft er lieber die ganze Zeit vor sich hin.

Gestern mittag hat er nur 40 Minuten geschlafen, und war dann so kaputt, dass er um 16.30 Uhr im Auto eingeschlafen ist und so müde war, dass er nichtmal gemerkt hat, dass ich ihn hochgetragen habe. Um 17.30 Uhr hab ich ihn geweckt, oh, war der sauer. In's Bett ist er dann erst um 20.15 Uhr.

Heute macht er das mit dem Mittags-Schlaf prima, er schläft schon fast 2 Stunden jetzt.
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Wir hatten letzte Nacht einen Meilenstein (mal sehen, wann sich der wiederholt :cool:) - Lara hat von 19:15 bis 0:30 geschlafen, hat zwar 2x gemeckert, sich aber jedes Mal beruhigen lassen, indem ich sie kurz gestreichelt habe :bravo:. Sie war dann allerdings um 3 Uhr wieder wach und um 6 Uhr war die Nacht vorbei.

Am Tag schläft sie immer noch 2x, sogar viel regelmässiger als zuvor. Der Vormittagsschlaf dauert zwischen 20 und 60 Minuten. Am Nachmittag schläft sie meist zwischen 1 und 2 Stunden. Für mich passt das, weil sie dann auch gut gelaunt ist und vorallem problemlos einschläft. Allerdings frage ich mich nun doch langsam, wie das wohl im Januar in der Kita wird, denn da ist nur 1x schlafen vorgesehen, und erst ca. um 12:30. So lange hält sie nicht durch, außer, wenn sie sich angewöhnt, bis 8 Uhr zu schlafen am Morgen :heilisch: Aber bekanntlich kann sich in 2 Wochen wieder viel ändern.
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Heute hat Lara von 6:45 bis 12:45 durchgehalten! Und sogar ein großes Mittagessen gegessen. Es hilft natürlich, dass sie im Moment auch von der großen Schwester unterhalten wird, und ich gebe zu, ich hätte sie an anderen Tagen wohl früher ins Bett gepackt (sie hatte 2 größere Tiefs im Laufe des Morgens), aber am Ende hatte sie sogar noch die Energie, gegen den Schlaf zu protestieren :hahaha: Und dann hat sie 2 Stunden geschlafen! Ich bin immer noch verblüfft. Mal sehen, ob sich das wiederholen läßt. Eins ist klar, mit dem Auto dürfen wir im Moment nur am frühen Morgen und nach dem Mittagsschlaf unterwegs sein :heilisch: Aber ich freue mich einfach mal.
Auch in der Nacht hat es die letzten Tage gut geklappt, öfter mal mit 4 Stunden am Stück, was bei uns ein Erfolg ist.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Prima!
Wenn sie sich dran gewöhnt hat, wird sie vormittags nicht mehr schlafen wollen. ;) Ich hab hier nämlich ein Exemplar, das immer um spätestens 6 Uhr im Bett herumdüst und vor 12 Uhr nicht in's Bett will, egal wie groß das "Tief" gerade ist. Nur Autofahren darf ich nicht über längere Strecken. ;)

Mittagsschlaf ist allerdings immer noch nicht so ganz seins, 1,5 Stunden, wenn überhaupt.

Die letzten 3 Nächte habe ich ihn alleine schlafen lassen, bis er mich "gerufen hat". Einmal um 5 Uhr, dann um 1 Uhr und die letzte Nacht nun um 4 Uhr. Allerdings hat er auch tatsächlich von 19.00 Uhr bis 4.00 Uhr keinen Mucks von sich gegeben. Kommt sehr selten vor.

Ähm, kleiner Nachtrag:
Mittagsschlaf ist allerdings immer noch nicht so ganz seins, 1,5 Stunden, wenn überhaupt.
:umfall:
Ich schreib sowas nie wieder. Ich bin heute um 15 Uhr mit jemandem verabredet, Klein-Raupi muss da mit. Wenn ich jetzt sage, dass der seit 12 Uhr im Bett schnarcht, glaubt mir das kein Mensch....
 
Zuletzt bearbeitet:

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ähm, kleiner Nachtrag:

:umfall:
Ich schreib sowas nie wieder. Ich bin heute um 15 Uhr mit jemandem verabredet, Klein-Raupi muss da mit. Wenn ich jetzt sage, dass der seit 12 Uhr im Bett schnarcht, glaubt mir das kein Mensch....

SO ist das immer, wenn man etwas vorhat. :hahaha: :umfall:

Hier wird übrigens auch selten länger als 1,5 Std Mittagsschlaf gemacht.
 
Oben