Wie oft am Tag schlafen?

Petri

Miss Marple
AW: Wie oft am Tag schlafen?

.Kindchen saß von 1 Uhr bis 3 Uhr im Bett und hat sprechen geübt und fing dann an zu brüllen. Und zwar solange, bis er eine Flasche bekommen hat. Ich dachte mir, fein, dann schläft er nun wenigstens bis 8 Uhr....Fehlanzeige. Halb 6 war er auf.

Oh, das kenn ich. Die Zeit war gaaaaanz furchtbar :ochne: Damals habe ich mich mittags immer nochmal etwas hingelegt (hab ne ziemlich lange Mittagspause, in der ich zuhause bin), aber mein armer Mann, der ja auch nicht schlafen "durfte", war ziemlich gerädert, weil er nur eine kurze Mittagspause hat und noch dazu einen lange Weg zur Arbeit (etwas über 100 km).
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Hi!


Darf ich mich mal einreihen? Hier ghehts grad um die Umstellung von 1 auf keinen Mittagschlaf mehr. Ich hab eigntlich immer mein Kind seinen Rhytmus bestimmen lassen und der sagt momentan Mittagschlaf ist was für Babys und es ist ein Riesenact ihm zum schlafen zu bringen. ERst dacht ich auch, ok dann eben kein Mittagschlaf mehr da muss ich dann durch aber so ganz haut das nicht hin, 1,2 Tage geht das auch mal ohne aber spätestens an Tag 3 oder 4 in Folge legt er sich dann um 16/17 Uhr einfach hin, pennt bis 19 Uhr und turnt dann natürlich bis 22 Uhr da rum was ich auch nicht so klasse find. Wenn er nämlich pennt dann 2-3 Std. Nach ner gewissen Zeit Wecken ist keine Option das hab ich mehrmals versucht mit dem Ergebnis ein total knatschiges Kind zu haben und ich find das auch irgendwie nicht gut (für uns,mag sein das andere Kinder damit umgehen können!).


@Raupenmama: Als Noah anfing zu sprechen/Generell in Raupis Alter etwa waren die Nächte aber auch oft sehr unruhig, irgendwie passiert da wohl ganz viel in den kleinen Köpfchen. Ist wohl auch kein Trost ich weiß, aber irgendwann muss es doch mal besserr werden, ich drück dir die Daumen, Ideen hab ich da leider keine, bei Noah hat sich das einfach irgendwie entwickelt aber ich bin eben auch zuhause und kann mich da viel nach ihm richten.

LG Julia
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ich muss es einfach mal loswerden.... Ich bin immer oft sehr verwirrt über all die Post die hier lesen. Auch nun wieder was das schlafen angeht.
Ich kenn das alles nicht, und bin immer wieder "schockiert" das es anderen so ergeht.
Meine Jasmin ist mein erstes Kind und gerade träumt sie in ihren Bett und ist eigentlich total Krank. Hat ne Bindehautentzündung auf beiden Augen und Schnupfen.
Aber egal was sie hatte, bis dato, mehr als mal auf dem Arm nehmen ihr was zu trinken geben und trösten mussten wir nie. Wir haben sie dann immer wieder ins Bett gelegt und dann schlief sie weiter.
Sie schläft schon immer in ihren Zimmer, mit Tür zu. Schreit morgens beim wach werden nicht rum, bleibt eher in ihren Bett liegen und kuschelt mit ihren Stofftieren. Ich nehm eher wahr das sie wach ist weil man dann aufeinmal durchs Babyphone hört Pooh Nicky Tuch Tee... Mamaaaammaaa Paapppaaa.
Seit Sie 12 Monate ist bekommt sie nur normales Essen.
löffelt ihren Joghurt schon alleine. mal recht mal schlecht :)
Oftmals schäm ich mich dann schon was zu schreiben, weil Jasmin ja anscheind sehr aus der Reihe tanzt.
Sie schläft schon durch seit sie 8 Wochen alt ist.
Ob sich das alles irgendwann mal ändert, keine Ahnung, es ist ebend bei mir daheim so.
Abends zwischen 18 uhr und 19 uhr kommt sie ins Bett und wird dann, an einen normalen Tag, von uns um 5 uhr geweckt...dann fängt leider unsere Alltag an.
Wir singen ihr ein Gute Nacht Lied und wenn sie dann nach 10 mal kuss sagen, ihrer Seite her, die Tür zu machen schläft sie 10 min später schon. Im Normalfall.
Mittagsschlaf macht sie auch.
Ich habs erst einmal erlebt das sie zu ihrer Tagesmutter gebracht habe, und sie da dann bitter böse geheult hat, als ich dann zur Arbeit wollte. Ansonsten muss ich schon wegen einen Kuss "betteln"
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Keksi; solche Kinder muss es eben auch geben! :) Meinem Mann sein Patenkind ist auch so eine.

Raupe: Habt Ihr den Tag gut überstanden?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Keksi, vielen Dank für Dein einfühlsames Posting.

Es lag nicht in meiner Absicht, Dich zu schockieren.

Unnormales Essen bekam mein Kind übrigens auch nie...

Jor,dann freue ich mich einfach für Dich, dass Du eins der Kinder hast die jeder gerne hätte. ;-)

Ich für meinen Teil werde diesen Thread leider weiter dazu nutzen müssen, um festzustellen dass mein Kind weder spricht noch ganz alleine isst noch durchschläft.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Na ja zumindest das mit dem Selber Essen geht ab und zu (wenn er nicht rummatscht oder Bildchen mit Spaghetti legt :umfall:). Aber von Sprechen können sind wir wohl noch weit entfernt und der Herr ist ja jetzt schon 18 Monate.
Mal sehen ob diese Nacht so gut wird wie die Letzte. Ich entscheide dann morgen mal spontan, ob er das Schlafen im KiGa vormittags mal testen darf.

@Raupenmama
wie war's denn noch? Ist er wieder im Auto eingeschlafen oder hat er mal durchgehalten?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ne, da hat er geschlafen, war aber fast klar. Waren nur 10 Minuten, die 10 Minuten haben aber genügt, dass er bis 20 Uhr im Bett herumgehampelt ist. ;)

Nun is' aber Ruhe hier.

Ich hab vorhin gesehen, dass vom 3. und 4. Backenzahn die erste Spitze durch ist, das ist wohl mit ein Grund für das nächtliche Weinen.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wie oft am Tag schlafen?

Beim Lukas sieht es mit den Zähnen aber auch schlimm aus. Auch weit hinten ist einiges dick und huppelig..
Vorne schauen auch schon wieder 2 Spitzen raus.
Raupe, ich reiche Dir die Hand! ;)
 
Oben