Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Conny

Mrs. Snape
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich meld mich mit meinem Nachnamen.

Carina eigentlich auch, wobei das ne gute Idee ist, dass sie sich mit kompletten Namen melden soll, da wir uns ziemlich ähnlich anhören und die Anrufer erst mal nachfragen müssen wer von uns beiden dran is :hahaha:

Christoph geht selten ran - aber wenn, dann sagt er nur "Hallo?" *gg*

:winke:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Also eigentlich melde auch ich mich nur mit "hallo" .... zumindest habe ich das so getan als ich noch nen Display am Telefon hatte :hahaha:
Das blöde neue Teil hat nämlich keins und seither meld ich mich auch mit meinem
Nachnamen......(ich seh ja nicht falls es ein "fremder" Anrufer ist, bei denen hab ich mich sonst nämlich auch mit Namen gemeldet)

Jason geht mit "Ja, hallo" ans Telefon und für mich ists so auch vollkommen in Ordnung.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Aber unabhängig davon hat es auch was mit Höflichkeit zu tun - denn selbst wenn du dir sicher bist, den richtigen Anschluss erwischt zu haben und die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass du anhand der Stimme zuordnen kannst, ob du IHN oder SIE am Telefon hast - sicher sein kann man sich nicht. Sich mit Namen zu melden ist dabei schlicht und einfach ein Akt der Höflichkeit, der dem Anrufer signalisiert, dass er den oder diejenige "erwischt" hat, den er glaubt am Telefon zu haben.

Tobias
na, genau davon rede ich hier die ganze Zeit!
Du meintest doch aber, dass Du Dich so nur "privat" meldest und sonst für "anonym" nur mit "Hallo"... ist das nciht ein Wiederspruch? oder darf man dem anonym gegenüber "unhöflich" sein?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

:winke:

Bei uns gibt´s ne Steigerung..

Ich meld mich nur mit Nachnamen, mein Mann mit Vor- und Nachnamen und
die Jungs- und wir wissen nicht warum - mit "Hallo, hier ist Jarno/Jorck B....
.... strasse 1, K......... ."

Das verführt aber die meisten Anrufer dazu, das gleiche von sich zu "erzählen".
Hat schon zu großen Lacherfolgen geführt.:hahaha:

LG
Heike
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Mein Mann und ich, wir melden uns mit
unserem Nachnamen.
Emma meldet sich mit Vor und Nachname.
Grundsätzlich empfinde ich es als wesentlich höflicher so.
Mich persönlich stört es sehr (grade wenn ich dienstlich telefoniere),
wenn jemand am anderen Ende nur "Haaaallo" sagt,
denn dann muss ich jedes Mal nachfragen, ob ich auch den/die
Richtige am Rohr habe.
 

christine

Weltreisende
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Hallo!

Wir melden uns mit dem Nachnamen und die Kinder gehen noch nicht ans Telefon. Ich finde es unhöflich, sich nur mit Hallo zu melden, denn wie oft muß man klarstellen, wer grad am Telefon ist. Ist doch unnütze Zeitverschwendung. Eine Familie mit mehreren Kindern, die vielleicht schon älter sind und sich alle gleich anhören ( solls geben ;-) ) - da fragt man doch nach, oder?

Beim Handy sag ich meist meinen Vornamen oder auch nur hallo, das hab ich nur in der Hand, sonst eigentlich keiner.

Ja, mich nervt ein "Hallo" genauso wie Kleinkinder, die ans Telefon gehen und einen ewig nicht "weiterleiten" ;-)

Grüßle

Christine
 
G

Gil 158

AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Hmmmm...bei mir ist das unterschiedlich.Mal melde ich mich mit dem Nachnamen,mal mit einem schlichten "Hallo"oder mit "Ja bitte?"
Ich empinde das eine weder als unhöflich noch das andere als höflich.Ich akzeptiere jedem das seine und das gleiche beanspruche ich für mich.
Letztens mat mich ein älterer Mann etwas angegiftet,als ich beim verlassen eines Ladens "Tschüß"gesagt habe :-(
Das wäre unhöflich..und überhaupt weiß die "Jugend"(für ihn zähle ich wohl dazu) nicht mehr wie man sich begrüßt und verabschiedet.
Für mich ist das normal mich so zu verabschieden (Gang und Gebe hier in Deutschland).
Bin ich vielleicht unhöflich ? (Nur mal so am Rande erwähnt...auch wenn das nicht direkt zum Telefonthema gehört).

Grüße Gil
 
Oben